[Anzeige]





Dafgårds Logo

Billys Pizza Snack Dafgards 2

Aufschneiden und schon nach 2 Minuten genießen…

Billys Pizza Snack – Pizzasnacks in verschiedenen Sorten – Vor kurzem habe ich euch über Dafgårds berichtet (hier nachlesen). Dafgårds ist der Hersteller der weltweit bekannten Köllbullar sowie Produzent von 80.000 Tonnen hochwertiger Tiefkühlprodukte aus dem Premium-Sektor. Ein Produkt davon, welches vor allem bei den Schweden, mit über 40 Millionen verkauften Stück pro Jahr, zu den Dauerbrennern gehört, ist Billys. Billys ist ein Pizza Snack, welchen es in zahlreichen Sorten gibt, in zwei Minuten verzehrfertig sowie für die Mikrowelle geeignet ist. Als Fan von „Kleinen Happen zwischendurch“ wurde Billys von mir genauer unter die Lupe genommen.

Billys Pizza Snack kennenlernen

Gefunden habe ich die Billys Pizza Snacks im Tiefkühlfach von Edeka bei mir um die Ecke. Zu bekommen sind sie aktuell in einigen ausgewählten Edeka Südbayern Märkten, bald kommt Nordbayern dazu. Mitgenommen habe ich mir die Sorten „Original“, „Veggi“, „Peperoni“ und „Chicken Fajita“ – sprich alle Sorten, welche aktuell auf dem Deutschen Markt vertreten sind. Letztere ist die neuste Sorte und erst seit kurzem bei uns zu haben. Schon bei der Auswahl meiner Sorten am Eisfach gefiel mir, dass es auch für Leute, die auf Fleisch verzichten wollen eine Variante gibt, genauso wie für Liebhaber leichter Schärfe bzw. Würze. Doch warum hat Billys überhaupt mein Interesse geweckt? – Einmal, weil es ein schneller Sattmacher für jene Tage ist, an welchen mir auch mal eine kleine „kalorische Sünde“ gegönnt sei; zum anderen, weil es sehr schnell geht und es in Deutschland bis dato keinen Snack gab, der Pizza in diesem Stil und ohne Rand (!) anbietet. Ich wollte probieren und packte mir einige Packungen in den Einkaufskorb – durch das handliche Format mit ca. 15 auf 10 Zentimeter Verpackung, passen davon auch genug in mein kleines Eisfach zu Hause.

Billys Pizza Snack Dafgards 3

2 Minuten bei 750 Watt und Billys ist verzehrfertig.

Pizza Snacks in verschiedenen Sorten – mein persönlicher Test

Zuhause angekommen, gab’s vor dem eigentlichen Test, sprich dem ersten Bissen, nicht viel zu tun und es bedarf nur minimaler Vorbereitungen vor dem Verzehr. Auch darauf setzt Dafgårds mit seinen Billys: Kein großer Aufwand mit dem Snack, bis der kleine Hunger zwischendurch gestillt ist – in Zahlen: Zwei Minuten. Nichts weiter als ein kleines Eckchen von der Verpackung muss weggeschnitten werden und dann kann Billys schon –inklusive Verpackung  (!) – für 120 Sekunden (bei 750 Watt) in die Mikrowelle. Ich habe die Zeit genutzt um ein wenig auf die Hülle und die Nährwerte zu gucken. Knapp 430 Kilokalorien hat die „Original“-Variante. Das liegt einerseits an dem reichlich auf dem ca. 2,5 cm dickem und sehr weichem Teig platzierten Käse, andererseits eben an dem verhältnismäßig recht dickem Teig. Belag ist reichlich drauf, bei einem „mittleren Snackhunger“ werdet ihr von einem Billys auf jeden Fall satt, mehr als zwei schafft ihr auf keinen Fall, so meine Meinung (challenge accepted? ;-)).

Billys Pizza Snack Dafgards 4

Die Verpackung bleibt dran! So schmeckt der randlose Snack am besten.

Nach dem ich inzwischen alle Sorten durch haben steht mein Fazit, bzw. meines und das meiner Mitesser: Auf Platz eins, die „Billys Original“ Variante. Einfach allein schon deshalb, weil man mit Schinken und geschmolzenem Käse nicht viel falsch machen kann, zum anderen, weil es am meisten an eine „klassische Pizza“ mit dickem Boden erinnert. Rand abschneiden oder „sich mühsam zur Mitte vor beissen“ fällt hier weg, weil’s eben keinen Rand gibt. Der erste Bissen schmeckt also so gut wie der letzte. Mit ca. 7-8 großen Bissen ist der Snack verputzt und der Bauch voll. Nach einem ist das Völlegefühl – so zumindest bei mir – gleich null, satt ist man aber trotzdem. Isst man mehr davon, kann natürlich wie bei anderen Snacks und „Fastfood“-Produkten, schnell ein solches Aufkommen. Auf Platz zwei ist bei mir die vegetarische Variante. Ich habe sehr lange selbst auf Fleisch verzichtet und habe auch jetzt nicht jeden Tag Steak, Schnitzel und Wurst auf dem Teller, dennoch mag ich gerne Fleisch essen. Es geht aber auch ohne Fleisch. Peperoni würde ich persönlich nicht oft kaufen, da es mir zu scharf ist und ich kein allzu großer Salami-Fan bin – ausprobieren wollte ich es trotzdem. Die neues Sorte „Chicken Fajita“ ist für mich auch eher würzig und geht geschmacklich etwas weg vom klassischen „Pizza-Stil“. Zwar isst man Billys sortenunabhängig immer mit der Hand, wie ein Stück Pizza eben, der durchaus köstliche Belag – Hühnchen und Käse – würde auch bei mir gelegentlich auf dem Pizzaboden laden. Dieser im Übrigen ist sehr weich, dick und soft. Wenn ihr Billys also aus der Mikrowelle holt, knuspert nichts, es tropft und kleckst auch nichts daneben. Mit einer Mikrowelle in der Tasche, also auch ideal für unterwegs. 😉

Billys Pizza Snack Dafgards 1

So sieht er aus, der Billys Pizza Snack in verschiedenen Sorten.

Mein Fazit: Mit 1,50 Euro pro Stück könnt ihr euch hier schon drei, vier Stück als Reserve heim in euer Eisfach legen und ihr werdet sicherlich hier und da froh sein, dass ihr etwas sättigendes und eben auch leckeres zu Hause habt. Geschmacklich sind die Billys nicht schlecht und in Bezug auf Snacks, ist Billys für mich eine gelungene Alternative. Schön finde ich, dass es auch eine vegetarische Variante gibt, die ich auch zu probieren besonders ans Herz legen würde. Der Teig wird gegebenenfalls nicht munden, wenn ihr keine Pizzen im „American Style“ mögt. Sprich dicker, luftiger Teig, der beim Reinbeissen zusammensinkt. Ich bevorzuge zwar auch die flache, italienische Pizza, kann das aber auch genießen. Dass Billys keinen Rand hat und zu 100% überall gleich schmeckt gibt ebenfalls einen Daumen hoch. Wenn ihr kleine Kiddies habt, die eben ab einen gewissen Alter auch schon allein an die Mikrowelle ran dürfen, dann tut euch mal ein paar der bunt verpackten Pizza-Snacks nach Hause und urteilt selbst, wie ihr das schwedische Snack-Wunder findet. Ich bin gespannt.

 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Gunnar Dafgårds AB. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Gunnar Dafgårds AB | 020-76 40 20

Billys – Website


INSTAGRAM-ACCOUNT





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.