Craft Bier – Know How

Craft Bier | BEEF! | Buchvorstellung – Das handwerkliche Brauen von Bier zählt zu einem der großartigsten Abenteuer dieser Welt. Zumindest für Bier-Fans und Männer. Craft Bier – Meisterstücke für Männer ist der dritte Band der großen BEEF!-Reihe. Diese machen Bücher für „echte Männer“. Ladies, wenn ihr also nicht – für Frauen – ganz besonders spezielle Hobbys habt, seid ihr in diesem Fall leider raus. Solltet ihr aber noch nach dem passenden Geschenk für euren bierfreudigen Freund, Partner oder Kollegen suchen, dann hat eure Suche endlich ein Ende. Bier verschenken kann jeder und Bier trinken auch. Aber Bier brauen? Tja…nach dem ihr in dem BEEF!-Craft Bier Buch geblättert habt, ist das auf jeden Fall möglich.

Wenn das keine Kunst ist…

Das Buch beschäftigt sich über 254 Seiten mit den unterschiedlichsten Themen rund ums Craft Beer. Auf diesen werden Männer mit geballtem Praxiswissen und auch einigem an Theorie zu echten Braumeistern. Es wird auf die unterschiedlichen Bierstile und ihre Geschichte eingegangen, die internationale Craft-Beer-Szene durchleuchtet und auch die deutsche Brautradition ist Teil des Buches. Genauso gibt es Interessante Infos über die Inhaltsstoffe und Zutaten von unterschiedlichen Craft Biersorten, sowie leckere Biergericht-Rezepte, falls ihr euer Frau/Freundin auch einmal etwas Gutes, das mit Bier zu tun hat, zaubern wollt.

Das Buchcover.

Ein entscheidender Teil des Buches ist natürlich die im Buch enthaltene detaillierte Brauanleitung um der perfekte „Homebrewer“ zu werden. In verständlichen und auch tatsächlich für Laien anwendbaren Anleitung erfährt man von der Pike auf wie das Bierbrauen geht, worauf zu achten ist, und welche Biere dabei entstehen. Durch die zahlreichen Bilder bekommt ihr einerseits schon während dem brauen, stöbern und lesen ordentlich Durst, andererseits helfen die vielen Fotografien auch besser beim Verstehen. Falls ihr noch gar keine Ahnung hat wird auch mit Zeichnungen auf einer Doppelseite darauf hingewiesen, was ihr alles zum Bierbrauen braucht. Waage, Kühler, Brau- und Läuterbottich sind nur einige der nötigen Anschaffungen um künftig nicht mehr in den Supermarkt für Bier zu müssen.

Die Bierstile der Welt

Wessen Herz also mindestens zur 1/3 für Bier schlägt und dazu nach ein handwerkliches Geschick aufweist, der braucht dieses Buch. Es ist in einem Hardcover gebunden, leicht verständlich formuliert und macht – selbst als Nicht-Bierfan Freude durch zu blättern. Ihr lernt über Hefe, könnt im integrierten Hopfenkompass nachschlagen und euch tiefer und tiefer ins Thema Craft Beer und dessen Herstellung einlesen. Für 39,90€ könnt ihr damit Männeraugen zum Leuchten bringen und euren männlichen Mitbewohner, Mann, Partner oder Kumpel für einige Zeit beschäftigen. 😉 Mir bleibt nur noch über „Prost“ und „gutes Brauen“ zu wünschen. Erschienen ist das Buch im Tre Torri Verlag, dem Verlag für Essen, Trinken und Genuss.

Viel Spaß damit.

Buchvorstellung von: CRAFT BIER – Meisterstücke für Männer
Buchserie: BEEF !- Für Männer mit Geschmack
Herausgebender Verlag: Tre Torri Verlag | Wiesbaden
Hardfacts: 258 Seiten, gebundene Ausgabe, zahlreiche Farbfotografien