[Anzeige]

DER PERFEKTE KAISERSCHMARRN |  Wie wird er gemacht? ++ Wo kann man ihn in München essen`++ Was ist zu beachten? – Wer gerne auf meiner Website stöbert. Der hat sicherlich schon meine Topliste für den BESTEN KAISERSCHMARRN IN MÜNCHEN entdeckt. Doch wie gelingt der perfekte Kaiserschmarrn? Und worauf kommt es dabei an? – Einige „Sünden“ beim Herstellen eines Kaiserschmarrns sind bekannt (schneiden statt zupfen, Fertigmischungen verwenden, vorbereiten und nur aufwärmen, etc.), doch welches Geheimrezept gibt es für den wirklich perfekt fluffigen Kaiserschmarrn? Muss es immer Apfelmus sein und ja was kommt überhaupt rein in so einen Kaiserschmarrn? – Ich habe mich für Antworten auf diese Fragen mit Lars Müller, dem seit 3 Jahren im Restaurant Almgrill in Parsdorf, ansässigen Küchenchef getroffen und all das gefragt. Auch durfte ich mit in die Küche kommen und dem talentierten Koch über die Schulter schauen. Danach – ganz klar – gab es dann den perfekten Kaiserschmarrn für mich und ich war wieder ein kleines bisschen schlauer.

Der perfekte Kaiserschmarrn – so wird er gemacht.

 

Kaiserschmarrn im Almgrill – selbst probieren

Ich kann verstehen, dass ihr jetzt Lust auf mehr beziehungsweise selbst probieren bekommen habt. Das ist gar nicht so schwer, denn dafür müsst ihr nur nach Parsdorf (unweit vom Segmüller) fahren und dort einen köstlichen Kaiserschmarrn für 9,50 Euro bestellen. Reserviert aber unbedingt vorab einen Tisch, denn ab 18 Uhr, wenn das Restaurant Almgrill aufmacht, kommen in der Regel so viele Gäste, wie der Almgrill Tische hat und lassen sich Steaks, Salate, Kaiserschmarrn und Co. schmecken. Mehr lesen könnt ihr im Übrigen hier über das Restaurant Almgrill.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Cotidiano. Danke! +++


Kontakt für Anfragen

ALMGRILL | Restaurant im Best Western Plus Hotel Erb | Posthalterring 1, 85599 München/Parsdorf
Website
Öffnungszeiten Restaurant ALMGRILL: täglich von 18:00 – 22:30 Uhr
Facebook-Fan werden und nichts verpassen!
Kontakt via Telefon: 089 99110-0