+ + + Anzeige + + +

Sommerlocations für eure Events in München – Nun ist ja endlich der Sommer da – ganz München ist nur noch draußen und unterwegs anzutreffen. Ich habe mich kürzlich mit einer Bekannten getroffen, mit der ich – wie meistens – über Essen und Restaurants in München gesprochen habe. Wir kamen durch ihre bevorstehende Geburtstagsfeier auf Eventlocations und deren Flops und Tops in der City zu sprechen.

Da sich ihre Suche ziemlich lang zog, entstand die Idee euch die besten Sommer-Eventlocations vorzustellen. Ich habe mich auf die Suche nach einem Partner für die perfekten Eventlocations gemacht und habe Event Inc gefunden. Mit deren Hilfe möchte ich euch nun die besten Locations zum Feiern bzw. einkehren für eure persönlichen Events, Firmenfeiern und Co vorstellen:

Birdie Bar, Event Inc ©

Birdie - Die Location von außen

Birdie Bar, Event Inc ©

BIRDIE – ideal für kleine bis mittelgroße Events in lockerem Umfeld

Birdie ist eine beliebte Tagesbar und Eventlocation in München. Die Bar ist mit modernem und klarem Design ausgestattet, verfügt aber zugleich über eine gemütliche Atmosphäre mit angenehmer Stimmung. Hier kann man sich erholen, gemütlich unterhalten, lecker essen und eben auch private, sowie auch geschäftlichen Events in tollem Ambiente stattfinden lassen. Wenn ihr euch für die Birdie Bar als Eventlocation entscheidet, müsst ihr euch um nichts kümmern, denn hier gibt es neben der Tanzfläche bereits Musik-, Lichttechnik und ein Mischpult. Einer ausgelassenen Party steht nichts im Wege. Besonders toll, finde ich den großzügigen Außenbereich der Birdie Bar. Im Sommer ist die große Open Air Fläche ein echtes Highlight und ihr könnt dort z.B. euer BBQ mit euren Gästen stattfinden lassen. Hier seid ihr aber genauso richtig für einen Brunch, Lunch oder kleinere private Feierlickeit. Es passen bis zu (nicht mindestens!) 100 Personen in die Bar. Hier lassen sich sehr angenehme Stunden verbringen und falls ihr auf Live- und Showcooking steht, ist die Birdie Bar genau das Richtige für euch mit der integrierten Showküche. Auf der Website von Birdie findet ihr außerdem die wechsenlde Wochenkarte mit unterschiedlichen Gerichten ab 3,50€ bis ca. 5,50€.

  • gemütliche Bar mit angenehmer Atmosphäre für Privatparties bis zu 100 Personen
  • vollständig ausgestattet mit Licht- und Musiktechnik, sowie Mischpult
  • für besondere Anlässe wie Geburtstage, Firmenfeiern, Parties, Hochzeiten, etc.
    kann die gesamte Bar exklusiv angemietet werden
  • großzügiger Außenbereich für Open Air Parties und BBQ im Sommer
  • geeignet für Tagung & Kongress, PR & Marketing Event,
    Weihnachtsfeier, Firmen-Event, Hochzeit, Geburtstag, Privat Party, Film & Foto
  • unweit vom Münchner Stadtzentrum. Auch gut mit den
    öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • integrierte Showküche für eure Firmen-Events oder Private Dinner mit Live Cooking
  • hauseigenes Catering für die Verpflegung der Gäste vorhanden

MS Weitblick, Event Inc ©

MS Weitblick - Dachterrasse

MS Weitblick, Event Inc ©

MS WEITBLICK – ideal für Events mit besonderem Ambiente im Freien

MS Weitblick bietet drei unterschiedlich große Veranstaltungsflächen („Leib und Seele“, „MS Panorama“ und „MS Konferenz“) für Events und Veranstaltungen an. Die Flächen in den unterschiedlichsten Größen können sehr vielseitig genutzt werden können. Diese sind alle samt stilvoll möbliert, in modernem Design ausgestattet und befinden sich in der Nähe vom beliebten Olympiapark – somit auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Neben den insgesamt 1.000 m2 Fläche, die zur Verfügung stehen finde ich persönlich die umlaufende 220 m2 Dachterrasse (Teil der „MS Panorama“ – Fläche) das absolute Highlight. Hier könnt ihr sowohl private Feiern, als auch kleine bis große Firmenfeiern stattfinden lassen. Gerade an den sommerlichen Tagen lässt es sich hier wunderbar feiern bzw. bekommt jedes Event noch einmal einen ganz besonderen Charme durch die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten.220 m2 große umlaufende Dachterrasse

  • insgesamt 1.000 m2 Fläche verfügbar

  • geeignet für große und kleine geschäftliche Anlässe

  • anmietbar auch für private Parties

  • Catering, Technik, Rahmenprogramm wird alles auf Wunsch organisiert

  • „Leib & Seele“ – 700 m2 großer Veranstaltungsraum im Erdgeschoss
    mit großer Fensterfront

  • „MS Panorama“ – 220 m2 umlaufende Terrasse mit Top-Ausblick über München und
    raumhohenFenstern – ideal für Feiern, Konferenzen und Abendveranstaltungen

  • „MS Konferenz“ – Cafébar mit 95 m2 Veranstaltungsraum; große Fensterfront
    und Zugang zu einer Terrasse

Stiglerie, Event Inc ©

Stiglerie - unterer Bereich

Stiglerie

STIGLERIE – ideal für mittelgroße Events in zentraler Lage

Die Stiglerie am Stiglmaierplatz in der Münchner Maxvorstadt ist die ideale Eventlocation, für alle, die Platz für ca. 50 bis 250 Personen brauchen. Ich gehe beinahe täglich an dem schicken Gebäude mit einzigartiger, das Gebäude komplett umhüllender Glasfassade vorbei und auch des Öfteren dort im Restaurant speisen. Die Location bietet einen freien Blick auf den beliebten Stiglmaierplatz und ist somit via U-Bahn und Straßenbahn unkompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Stiglerie bietet außerdem auch Außenflächen mit zwei Brunnen in gemütlich ruhiger Lage zum gemütlichen Aufenthalt im Freien an. Hier können sowohl Loungeevents, geschäftliche Empfänge oder auch Tagungsveranstaltungen absolviert werden. Auch die Geburtstagsfeier (ab 50 Personen) im privaten Rahmen kann in der Stiglerie abgehalten werden. Die Location unterteilt sich in zwei unterschiedliche Ebenen. Im unteren Bereich befindet sich die Bar und zahlreiche Sitzgelegenheiten, auf der offenen Galerie kann ebenfalls gegessen und gefeiert werden. An Sommertagen ist das speisen, feiern und verweilen im Freisitz der Stiglerie natürlich jederzeit möglich. Vor dem Restaurant sind zahlreiche Tische in der Sonne aufgestellt.

  • ideale Location für Veranstaltungen ab 50 (bis 250 Personen)

  • perfekt für Loungeevents, Geburtstage, Tagungen, etc.

  • Top Weinkarte mit mediterraner Küche, Fingerfood, Flying Buffet
    oder auch 5-Gang-Menü
  • sehr lichtdurchflutet und hell durch Glasfassade am kompletten Gebäude

  • offener, freundlicher Galeriebereich

  • schicke Innenausstattung (Holzböden, Brickwall, meterhohe Weinregale, etc.) in Verbindung mit interessanter Architektur

  • Dine & Party mit DJ und auf Wunsch mit Clublichtkonzept für die
    außergewöhnlichsten Parties
  • zentral gelegen – direkt am Stiglmaierplatz

Gaszählerwerkstatt, Event Inc ©

Gaszählerwerkstatt - Veranstaltungsfläche

Gaszählerwerkstatt, Event Inc ©

GASZÄHLERWERKSTATT – ideal für ausgefallenes Ambiente

Die Gaszählerwerkstatt ist ein echter Geheimtipp als Location für ein tolles Event. Sie wurde im Jahr 1906 errichtet und gehörte einmal zu den Gaswerken der Münchner Stadtwerke. Nach dem es nun länger leerstand wurde es kernsaniert und dient jetzt als Veranstaltungs- und Tagungszentrum. Insgesamt bietet es ca. für 500 Personen auf gut 1.100 m2 Platz. Die Gaszählerwerkstatt liegt im Münchner Norden, hat meiner Meinung nach einen besonderen Charm und bietet für die unterschiedlichsten Events sehr vielseitige und flexible Möglichkeiten als Location.

Das „Herzstück“ ist mit Sicherheit der große Veranstaltungssaal inklusive Foyer. Im oberen Geschoss gibt es Tagungsräume, welche auch stundenweiße angemietet werden können und sich dank verschiedenster Größen (von ca. 20 m2 bis ca. 150 m2) für jede Art von Veranstaltung eignen. Zu der Gaszählerwerkstatt gehört ein fester Catering-Partner, welcher eure Gäste auf den Events und Veranstaltungen mit Essen eurer Wahl versorgt. Hier fühlt man sich – besonders mit blauem Himmel und Sonnenschein – schnell auf jeder Art von Event wohl.

  • buchbar mit Servicepersonal

  • Küche vor Ort 

  • DJ Anlage vorhanden
  • sehr hochwertige Eventlocation

  • besonderer Industrie-Charme

  • erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Geeignet für Tagung & Kongress, PR & Marketing Event, Weihnachtsfeier,
    Firmenevent, Hochzeit, Geburtstag, Privat Party, Film & Foto und Co.

Prinz Myshkin Garden, Event Inc ©

Prinz Myshkin Garden, Event Inc ©

PRINZ MYSHKIN GARDEN – ideal für kleinere Events

Wer sich vegetarisch ernährt und noch dazu gern und viel in München unterwegs ist, der kennt das Prinz Myshkin – ein Restaurant mit veganer und vegetarischer Küche in München. Als für die meisten die vegetarische Küche noch Neuland war, brachte das Prinz Myshkin die fleischlose Küche bereits aufs Programm. Seit her kann man hier vegetarische und inspirierende Gerichte aus allen Teilen der Welt genießen – ansehnlich präsentiert, in erstklassigem Ambiente serviert.Prinz Myshkin brachte die fleischlose Küche mit einem Paukenschlag aufs Programm, als das Thema der vegetarischen Speisen für die meisten noch Neuland war. Inspirierende Gerichte aus allen Teilen der Welt, unprätentiös und zugänglich präsentiert, in erstklassigem Ambiente serviert. Eine Mischung, die in dieser Form ihresgleichen sucht.

Das Prinz Myskhin Garden in München serviert ebenfalls neu interpretierte vegetarische und vegane Speisen in natürlicher und aufgeschlossener Atmosphäre. Die Fensterfront der Location ist komplett umrundend und sorgt somit für eine lichtdurchflutete Stimmung im Raum. Dazu bietet sich für eure Events eine sommerliche Terrasse für die Sonnentage an. Olivenbäume im Garten sorgen für Wohlfühlstimmung für euch und eure Gäste. Im oberen Restaurantbereich könnt ihr zurückgezogen eure kleinen Events mit eigener Bar und Sonnenbalkon gestalten. Das Restaurant ist ideal geeignet für individuelle Veranstaltungen und versorgt euch bei persönlichem Service ideal während eures Events.

  • vegetarische und vegane Speisen

  • sonnige Sommerterrasse

  • lichtdurchfluteter Restaurant- und Eventbereich
    – ideal für eure Feiern
  • Sonnenbalkon im oberen Stockwerk

  • 48 m2 Veranstaltungsfläche – ideal für kleine Events bis zu 70 Personen

  • erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

  • flexibles Catering möglich

  • Nahe des Nymphenburger Schlosses

 

KONTAKT & BUCHUNG:
Solltet ihr an einer der Sommerlocations für eure privaten oder auch geschäftlichen Events Interesse haben, könnt ihr euch direkt an meinen Partner für Eventlocations in München „Event Inc“ wenden.