[Anzeige]




Sophias Garnelen Dienstag Charles Hotel 4

8 Black Tiger-Garnelen werden serviert.

Garnelen-Dienstag im Sophia’s (The Charles Hotel) – Jede Woche am Dienstagabend gibt es seit kurzem im Sophia’s Restaurant und Bar Garnelen satt. Genauer gesagt findet einmal in der Woche der „Sophia’s Garnelen-Dienstag“ statt. Da ich großer Freund der kleinen Delikatesse auf meinem Teller und dazu auch von Beginn an Fan vom Sophia’s Restaurant & Bar bin, hat es  nicht lang gedauert und der Tisch am Dienstagabend war reserviert.

Sophia’s Garnelen-Dienstag 

Neben dem regulären Menü und à la carte Geschäft, steht seit gut einem Monat auch der „Sophia’s Garnelen-Dienstag“ in der Speisekarte. Das heißt, ihr könnt jeden Dienstagabend vorbeikommen und bekommt für 49 Euro pro Person acht große Black-Tiger Garnelen mit verschiedenen Dips und Saucen sowie frei wählbare Beilagen. Serviert werden die Garnelen auf einer mit Bananenblatt belegten Platte mit drei kleinen unterschiedlich befüllten Dip-Töpfchen (Pesto, Guacamole, Aioli), welche geschmacklich ideal zu dem zarten und leichten Garnelenfleisch abgestimmt sind. Noch mehr Spaß macht das Ganze natürlich, wenn ihr euch zwei, oder wahlweise auch drei bis vier verschiedene Beilagen aussucht. Auf der Karte stehen dafür sowohl rösch-knusprige Süßkartoffel-Fries oder knackiges Grillgemüse sowie ein mit geschmacklich stimmigem Dressing angemachter bunter Salat. Auch Kräuterbaguette kann bestellt werden.

Sophias Garnelen Dienstag Charles Hotel 1Ran an die Garnele…

Ich hatte sowohl Vorfreude auch als ein gutes Hungergefühl in mir und freute mich auf den Abend. Mein Tipp: Wenn ihr mit großem Hunger kommt, empfehle ich euch auch noch eine der leckeren Vorspeisen vor den Garnelen zu wählen. Als Beilage zu den Garnelen wählte ich sodann bei meinem Besuch die Fries und das Gemüse. Meine Begleitung entschied sich für das Pendant, nämlich Kräuterbaguette und Salat. Letztendlich landet dann alles zwischen euch und eurer Begleitung auf dem Tisch und ihr könnt wahlweise alles teilen – so zumindest haben wir es gemacht. Die pro Person im 8er-Set servierten Garnelen sind von bester Qualität, perfekt ausgelöst und mit ein zwei gekonnten Hand- bzw. Messer- und Gabelgriffen, habt ihr das pure und zarte Garnelenfleisch auf  der Gabel. Auch die Beilagen schmecken ganz vorzüglich und harmonieren geschmacklich mit den Garnelen. Einfach lecker!

Sophias Garnelen Dienstag Charles Hotel 12

Davor eine köstliche Vorspeise? – Warum nicht.

Gemacht für jedermann
Besonders gefällt mir am „Sophia’s Garnelen-Dienstag“, dass dieser einen gekonnten Kontrast zur übrigen Menü-Karte bildet. Gemeint ist das so, dass sowohl die Beilagen als auch Garnelen, nicht nur zum gesetzten Dinner, sondern eben auch zum gemütlichen lockeren Beisammensitzen, schnacken und z.B. Süßkartoffel futtern, Garnelen snacken und Baguette knabbern in entspannter Runde einlädt. Wohl fühlt man sich im Sophia’s sowohl  während eines viergängigen Menüs, für ein à la carte-Essen, bei ein paar kreativen Drinks in der Bar (…alles schon erlebt…) oder eben auch beim neuen „Sophia’s Garnelen-Dienstag“.  Schön ist auch, dass es davor das legendäre „Brotzeitbrett“ gibt, welches immer wieder wechselnde kleine Köstlichkeiten für einen gelungenen Start in den Abend bereit hält und immer serviert wird, wenn ihr abends zum Essen kommt (nicht nur am Garnelen-Dienstag). Bei meiner Begleitung und mir waren diesmal zweierlei Sorten hausgemachtes Brot, eingelegter Knoblauch, Meersalz, ein köstlicher Aufstrich, Schinken und Co. auf dem Brett.

Sophias Garnelen Dienstag Charles Hotel 6

„Sophia’s Garnelen-Dienstag“

Wie erwähnt: Vor der ganzen Sause empfehle ich euch eine feine Vorspeise zu bestellen. Mein Favorit, die Burrata auf der Karte des Sophia’s, ist so unverschämt lecker, dass es gar eine Sünde wäre auf den Starter zum Einstieg zu verzichten. Diese wird beispielsweise immer wieder mit anderen saisonalen Beilagen ergänzt und serviert. Bei meinem letzten Besuch zum Beispiel mit Walnuss und Feige, in diesem Fall mit mariniertem Wintergemüse und Wildkräutern. Alternativ gibt es auch noch im à la carte-Bereich den Sophia’s Salat, das Tatar vom Label Rounge Lachs, die Jakobsmuschel mit Radicchio, Nashi Birne und Petersilienwurzel oder auch Iberico Schwein mit Paprika, Aioli und Kapern als Starter – alles zwischen 12 und 21 Euro.

Infos und persönliche Meinung

Eine Reservierung vorab bzw. konkrete Nennung, dass ihr für den „Sophia’s Garnelen-Dienstag“ kommt, ist vorab nicht zwingend nötig, da die Tiger-Garnelen samt Beilage mit auf die reguläre Speisekarte aufgenommen wurden. Solltet ihr aber in einer größeren Gruppe kommen, empfehle ich euch dennoch vorab einen Tisch zu reservieren. Meine Meinung ganz klar: Ein Abend in dem schönen Sophia’s Restaurant & Bar lohnt sich einfach immer und immer wieder – so oft ich auch komme, gelange ich zu diesem Entschluss. Dazu finde ich knapp 50 Euro für einen so schönen Abend, mit Spitzenqualität auf dem Teller und einem stimmigen „Drumherum“ vollkommen angemessen. Wenn ihr also gerne Garnelen esst und dazu eine Vielzahl an mindestens genauso hochwertigen Beilagen genießt, dürfte der „Sophia’s Garnelen-Dienstag“ ab sofort Grund genug sein, warum ihr Dienstagabend leider für nichts anderes mehr Zeit in eurem Kalender findet. 🙂 Wie erwähnt durfte ich bereits einmal Teil des „Sophia’s Garnelen-Dienstag“ sein und habe direkt am nächsten Tag unter meinen „genussaffinen“ Freunden und Bekannten nachgefragt, wer nächsten Dienstag Zeit hat… Mein Tipp zum Abschluss: Ein Glas Ruinart Rosé als Starter.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Sophia’s (The Charles Hotel). Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Sophia’s Restaurant & Bar | Sophia’s Garnelen-Dienstag |Sophienstraße 28, 80333 München
Website
Details/Event: Garnelen Dienstag – 8 Black-Tiger Garnelen, Dips, Saucen, Beilagen für 49 Euro p.P. – jeden Dienstagabend
Facebook-Fan werden und nichts verpassen!
Kontakt via Telefon: 089 544 555 1200





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.