+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Harlachinger Jagdschlössl. Vielen Dank! + + +




Harlachinger Jagdschlössl – Eventlocation – Man soll die Feste feiern wie sie fallen – das sehe ich auch so. Doch selbst das beste Fest und die lustigste Runde hat nur halb so viel Spaß beim Feiern, wenn die Location nicht passt. In diesem Zusammenhang werde ich sehr oft von euch Lesern, Freunden und Bekannten gefragt, ob ich denn gute Event-Locations und Räumlichkeiten für die verschiedensten Anlässe kennen würde. Zugegeben, beim Betreten der zahlreichen Restaurants ist das oft nicht der erste „Blick auf eine Location“ von mir. Aber natürlich eignen sich sehr viele davon auch als idealer Veranstaltungsort und bieten das auch an. Darum möchte ich euch heute in diesem Zuge eine meiner Lieblings-Locations und Wirtshäuser für die bayerische Küche vorstellen, bzw. die Möglichkeiten aufschlüsseln, welche ihr habt um eure Veranstaltung dort zu feiern. Das Harlachinger Jagdschlössl.

Das Harlachinger Jagdschlössl – Eventlocation und Wirtshaus in einem

Wer mich auf meiner Website, im Radio und TV verfolgt, der weiß, dass kaum eine Gelegenheit vergeht, zu welcher ich das Harlachinger Jagdschlössl nicht erwähne. Bayerische Küche ist der Fokus, Teil davon ein toller Biergarten, freundlicher Service und immer „das gewisse Etwas“, das ich hier finde, wenn ich vor Ort bin. Ins Detail gehe ich in diesem Fall nicht, denn wenn ihr zur Küche, dem Bier und den angebotenen Speisen weitere Details erfahren wollt, könnt ihr euch den vorherigen Artikeln über das Harlachinger Jagdschlössl durchlesen. Der Fokus sind heute die verschiedenen Räumlichkeiten und Möglichkeiten, welches das Harlachinger Jagdschlössl eben neben einem tollen Wirtshaus, auch zu einer idealen Event- und Veranstaltungslocation machen.

Harlachinger_Jagdschloessl_Veranstaltungsraeume_6

Der Neubau

Die Räume des Harlachinger Jagdschlössls

Das 2011 eröffnete Harlachinger Jagdschlössl teilt sich nach seiner zweijährigen Umbauphase in verschiedene und unterschiedlich große Räumlichkeiten auf. Insgesamt verfügt dieses somit über drei unterschiedlich gestaltete Räume, welche für jede Größenordnung und Art der Veranstaltung den richtigen Rahmen bieten.

Harlachinger_Jagdschloessl_Veranstaltungsraeume_8

Das schicke Sissi-Stüberl

Vom Herzstück des Wirtshauses, dem Neubau mit gemütlicher Atmosphäre samt Bierbrunnen, Bar und der Küche im hinteren Bereich, über den einladenden und großen Gewölbesaal, bis hin zum schicken und für kleinere Veranstaltungen idealen Sissi-Stüberl wird einiges geboten. Der Neubau, welcher Platz für 120 Personen bietet, ist der Raum, in welchem ich meistens zum Essen sitze – einmal seiner Gemütlichkeit und der Atmosphäre wegen und weil hier immer was geboten und „zum Schauen“ los ist. Der Raum ist ansprechend, einladend mit viel Holz und stimmigen Dekorationselementen ausgestattet. Noch nie habe ich mich hier unwohl gefühlt. Die Orte, an denen man eben einfach nur „mal schnell zum Essen sitzt und wieder gehen will“, fühlen sich ganz klar anders an. So ist der Raum für nahezu jedes Event und jeden Anlass das Richtige.

Räumlichkeit Nummer zwei – das wunderschöne Sissi Stüberl-, welches je nach Bestuhlung von 15 bis zu 40 Personen Platz bietet hat seinen ganz eigenen Charme und bietet unterschiedliche Möglichkeiten für die Gestaltung eures Events. Je nach Personenanzahl und Anlass stellte euch das Team vom Jagdschlössl alles so zusammen, wie es für euch passt. Auch hier gibt´s klare Pluspunkte für Charme, Ambiente und somit aufkommende Stimmung während dem Feiern, Meeting oder eben Zusammentreffen. Schaut euch vor Ort mal die aufwändig gestalteten Holzvertäfelungen an und die in mühsamer Handarbeit geschaffenen Details – einzigartig und besonders!

Harlachinger_Jagdschloessl_Veranstaltungsraeume_3

Das Gewölbe

Das Gewölbe  – Raum Nummer drei und zugleich der größte zu mietende Raum – bietet für weitere 66 Personen Platz, liegt gegenüber vom Neubau und bildet ein wenig das Pendant zu diesem. Auch dieser Raum ist gemütlich und für Veranstaltungen mittlerer Größe geeignet, versprüht meiner Meinung nach aber wieder einen ganz anderen Charme mit seinen Rundbogenfenstern und dem funktionstüchtigen Kamin aus dem 19. Jahrhundert. Ein lauschiges Platzerl für´s ganze Jahr sozusagen. Interessant auch: Harlachinger Jagdschlössl – Eventlocation 2.0 sozusagen. Ab September 2017 nämlich, ist ein weiterer Veranstaltungsbereich mit eigener Küche im Obergeschoss des tollen Hauses angedacht. Noch mehr feiern also! Dort könnt ihr euch dann für eure Feste, Veranstaltungen, privaten oder geschäftlichen Anlässe mit bis zu 40 Personen ein buchen und feiern was das Zeug hält. Natürlich auch mit guter Kost und tollem Rund-um-Service.

Insgesamt bietet das Jagdschlössl samt neu angelegtem Biergarten aktuell (und ohne den Raum im Obergeschoss) für 420 Gäste Platz. (Ab September 2017 dann für 460 Personen). Jede Menge Holz also und ganz viel Raum zum Feiern. Eines teilen sich alle Räume: Ein in meinen Augen wirklich stimmiges Ambiente zum Feiern. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich wo eingeladen bin, rein komme und mich einfach unwohl fühle. Kennt ihr das? Man mag einfach nirgendwo sitzen, die Wände sind kahl, die Stimmung irgendwie doof und alles stört einen irgendwie. Im Jagdschlössl, das verspreche ich euch, ist das auf keinen Fall so.

Harlachinger_Jagdschloessl_Veranstaltungsraeume_5

Die beiden Chefs vom Jagdschlössl

Ohne gute Planung und Futter – kein gutes Fest! 

Wichtig zu wissen für eure Veranstaltungen im Harlachinger Jagdschlössl: Das Team vor Ort ist extrem flexibel und bietet euch mit allem was dazu gehört die perfekte Organisation. Egal ob Hochzeit von A-Z, durchdachte Firmenfeste samt Technikanschlüssen, private Geburtstags-Feiern mit Konfetti und Leinwand oder andere Anlässe – alles ist machbar. Bei Interesse, besprecht einfach vor Ort, was ihr wollt, welches Menü ihr wünscht und was euch wichtig ist. Es wäre das erste mal, wenn das Harlachinger Jagdschlössl-Team keine Lösung findet. Von Menü und Musik, über Technik und Tischdeko, bis hin zu Blumen und (notfalls) auch Bräutigam kümmert sich das Harlachinger Jagdschlössl um alles. 😉

Auch in kulinarischer Sicht ist das Harlachinger Jagdschlössl natürlich flexibel bei eurer Veranstaltung. Das Menü wird jeweils flexibel mit euch besprochen, die Gänge durchgegangen und zusammen gestellt, so wie ihr es euch wünscht. Wenn Vegetarier oder Allergiker Teil des Events sind, ist das genauso kein Problem. Das Angebot an Speisen erstreckt sich in dem typisch bayerischen Wirtshaus von Bayern bis Norditalien und so dürfte für jeden Geschmack und Anlass das Richtige gefunden werden.

Harlachinger_Jagdschloessl_Veranstaltungsraeume_5

Nur ein „Schmankerl“ – der Bier Sprizz im Schlössl

Auch spezielle Menüs oder vereinzelt gesondert abgestimmte Highlights während den Events werden gerne angeboten. So zum Beispiel ein Rinderfilet, welches in der Salzkruste in den Ofen kommt. Der Koch und Herr des Hauses persönlich kommt dann beim Event an den Tisch, schneidet das mit Thymian, Rosmarien und Speck ummantelte Fleisch aus der Kruste und richtet es auf den vorab mit Beilage vorbereiteten Tellern bei euch und euren Gästen an. Cool, oder? Nicht minder interessant dürften die zwei im Neubau befindlichen Bierbrunnen des Harlachinger Jagdschlössls sein. Dort könnt ihr euch mit euren Freunden und Verwandten selbst Bier zapfen – zwar auch außerhalb Veranstaltungen via Tischreservierung, aber gerade Gäste aus „Nicht-Bayern“ dürfte ganz schöne Augen machen, wenn selbst gezapft werden kann (Noch zum Abschluss ein kulinarischer Insider-Tipp: Lasst die Steaks vom Lavastein-Grill nicht aus! Vielleicht könnt ihr sie in euer Menü integrieren.)

Hardfacts

So, wir wissen also: Harlachinger Jagdschlössl – Eventlocation und Top Wirtshaus mit toller bayerischer Küche in einem. Wenn ihr also eure nächste Veranstaltung plant oder vielleicht jetzt schon wisst, dass jemand in eurem Umfeld sucht, dann denkt an meinen Tipp und an das Harlachinger Jagdschlössl. Nochmal: Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Omas Geburtstag oder die kleine Familienfeier im engsten Kreise – hier klappt alles durch die unterschiedlichen Raumgrößen und Stellmöglichkeiten. Bald kommt der Frühling, dann bietet sich durch den blickdichten und ruhigen Biergarten und Freisitz-Bereich noch eine Feieroption. Natürlich spricht nichts dagegen vorab einmal zum Essen zu kommen und sich selbst von Bier, Bier Sprizz (probieren!) und der Küche zu überzeugen.

Kontakt für Anfragen

Harlachinger Jagdschlössl | Geiselgasteigstraße 153 | 81545 München
Website
Ansprechpartner: Frau Sandra Siuda
Kontakt via Email
Kontakt via Telefon: 089 309 067 60





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.