+ + + Anzeige + + +

Hofkücherl Forstinning – Das Hofkücherl in Forstinning ist nicht wirklich leicht zu finden und wenn man es nicht empfohlen bekommt oder zufällig in den kleinen, mit Blumen geschmückten Innenhof schaut, übersieht man das Hofkücherl sicherlich. Von außen sieht es eher aus wie ein bayrisches Wohnhaus, sobald man dann aber in das bayerische Restaurant eingetreten ist, fühlt man sich schnell wohl und wie in einem der wohl urigsten bayerischen Restaurants überhaupt.  Im Inneren ist es sehr gemütlich und urig eingerichtet. Holzmöbel, kleine karierte Tischdeckchen, relativ niedrige Decken und von A-Z bayrisches Ambiente mit viel Holz, Kellnerinnen und Tracht und viel bayerischer Dekoration.

Die Speisekarte des Hofkücherl

Die Speisekarte bietet Suppen, Vorspeisen, „Hauptsachen“ und Nachspeisen an. Besonders lecker waren die Nachspeisen, bzw. der Kaiserschmarrn. Wer den aber nicht mag kann auch zwischen Apfelkücherl, Creme Brulée, Schokoladenkuchen, Sorbet oder Mousse auswählen. Der Kaiserschmarrn war ausgesprochen lecker, genug für zwei und im Geschmack so, wie man sich einen bayrischen Kaiserschmarrn wünscht. Im Hofkücherl bekommt ihr ausgesprochen feines und sehr gut portioniertes Essen serviert. Hier solltet ihr auf jeden Fall vorbei schauen. Schon allein des Ambiente wegens. Bayerische Restaurants gibt es viele – eines mit dieser Atmosphäre und Küche selten.

Die Hauptgerichte (zum Beispiel Kässpatzen mit Spinat, Spanferkel, Ochsenbackerl, Lachsforellenfilet, Entenbrust, Zanderfilet) sorgen auf der Karte für eine gute (bayrische) Mischung und sind auch preislich alle im angemessenen Rahmen. 

Das Personal ist sehr freundlich, das Essen sehr fein und das Ambiente – ja wie gesagt: bayrischer geht´s nicht. Wer also bereit ist ein Stückchen zu fahren um lecker bayrische Gerichte genießen zu können, der sollte unbedingt mal im Hofkücherl vorbei schauen. Reserviert aber auf jeden Fall. Versteckt heißt in diesem Fall leider nicht unbekannt. 😉

Mensch & Natur: Bio Online-Wochenmarkt

Ich war schon einige Male vor Ort und würde immer wieder kommen. Wenn ihr mal kein Standard Restaurant wollt, dann fahrt ins Hofkücherl. Hier gefällt es euch ganz sicher. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und das viele Holz, die relativ niedrigen Decken und die griabige Stimmung sorgen gemeinsam mit dem feinen Essen für eine tolle Wohlfühlstimmung.




Besuchte Lokalität: Hofkücherl – Forstinning
Adresse: Sonnengasse 14a, 85661 Forstinning
Website

Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.