+ + + Anzeige + + +

Hotel München Palace Restaurant

Tom Yam Gung Suppe mit Limonengras,

HOTEL MÜNCHEN PALACE Restaurant & Wintergarten – Restaurant & Wintergarten – Kürzlich war ich zu Gast im Hotel München Palace. Nicht jedoch als Gast zum Nächtigen, sondern – was sonst – um zu Speisen. Beziehungsweise war der Fokus der neue begrünte Wintergarten, welcher für die Erweiterung der Restaurantkapazitäten des Luxus 5-Sterne-Hotels sorgt. Der Wintergarten grenzt an die Palace Bar an und schafft eine angenehme und lockere Verbindung zum Palace Garten. Es wurden 30 neue Plätze, ausgestattet mit Samtbänken und massiven Holzstühlen, geschaffen. Gegessen wird an goldfarbenen oder auch aus Marmor bestehenden Tischen. In der Mitte sticht sofort der übermannshohe Olivenbaum ins Auge. Abgestimmte Dekorationselemente, Standkerzen und Kristalllüster schaffen zusätzlich eine gemütliche Atmosphäre. Die Verglasung ermöglicht eine komplette Öffnung der Wintergarten-Front hin zu der gemütlichen und ebenfalls modernisiertenTerrasse, auf welcher natürlich auch gegessen werden kann. Eine wirklich wundervolle Stimmung, auch durch viele verspielte Details, wie zum Beispiel dem begrünten und mit Blümchen bepflanzten Dach des Wintergartens, welches dadurch spielerisch zum Garten wird.


Hotel München Palace Restaurant

Thai-Duftmango, Klebereis mit Sesam und frische Beeren

Hotel München Palace Restaurant: Das Speiseangebot

Aber wie sag ich immer so schön: Vom Schauen wird man nicht satt. 🙂 So schweift der Blick natürlich irgendwann – bzw. ganz schnell in meinem Fall – in die Karte ab. Wow! „Von München nach Bangkok“ trifft es schon ganz gut und so lockt raffiniertes Asia Food im Hotel München Palace Restaurant. Das Food-Konzept wurde von den Kufflers nämlich mit Eröffnung des Wintergartens umgestellt und hat eine ganz neue Richtung bekommen – und das nicht von ungefähr. Gekocht wird nämlich vom langjährigen Mangostin-Küchenchef Walter Jenny, welcher extra für diese Aufgabe zurück in „Kuffler-Gastronomie-Familie“ geholt wurde. Und das schmeckt man! Man, war das gut. Dass know how in Bezug auf die Küche des fernen Ostens vorhanden ist liegt auf der Hand, bzw. auf dem Teller. Kreative Gerichte, abwechslungsreiche Vielfalt und eine optisch ansprechende Anrichte erwartet euch. Ebenso stehen weiterhin regional geprägte Klassiker auf der Karte, welche sie das Hotel München Palace schon vorab anbot. Eine perfekte Kombination zwei unterschiedlicher und doch harmonierender Welten. Lust bekommen? Hier ein paar Eindrücke meines verzehrten Menüs!

Was ich persönlich richtig klasse finde: Ihr könnt im Hotel München Palace und dessen Restaurant samt Wintergarten 24 Stunden – Hotelgast hin oder her – zum Essen kommen. Klasse, oder? Wenn ihr noch nicht da wart, habt Mut zu neuen und schaut vorbe.

Details:
Location: Hotel München Palace Restaurant + Bar + Hotel
Anschrift: Trogerstraße 21, 81675 München
Öffnungszeiten: 24 Stunden täglich
Reservierungen unter 089 419 71 817
Website sowie aktuelle Speisekarte (Juli 2017)




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.