+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Café Luitpold. Vielen Dank! + + +

Luitpold Kuechenparty Koeche

Die Köche beim Kochen

Küchenparty im Luitpold am 15.10.2016 – Finden die besten Parties nicht immer in den eigenen Küchen statt? Selbst wenn nicht gekocht wird kann dort jede Menge gute Stimmung aufkommen, oder? Doch keine Sorge…heute will ich euch auf ein bevorstehende Event hinweisen, auf dem sowohl entspannte „Küchenparty-Stimmung“ als auch kulinarische Köstlichkeiten auf euch warten. Die „Luitpold Küchenparty“ am 15. Oktober ab 19:00 Uhr.

Das Luitpold liegt nahe des Münchner Odeonsplatzes auf der Briennerstraße und bietet im Rahmen des Events „Luitpold Küchenparty“ einen tollen Abend an. Ein paar mal im Jahr nämlich, da verwandelt sich das Luitpold zur „etwas anderen Küchenparty“ für jedermann mit Speis und Trank, Musik und Spaß. Geboten wird so einiges und vorbeischauen lohnt. Ich will euch einen kleinen Einblick geben.



Luitpold Kuechenparty Gang mit Koechen

Beim Anrichten eines Ganges

Küchenparty im Luitpold – Was erwartet euch?

Geboten werden kulinarische Kreationen in Form eines „Von-Allem-Etwas“-Menüs mit zwölf unterschiedlichen Gerichten. Zubereitet und kreiert vom Luitpold Küchenteam – inklusive Live Kochstation zum Zugucken. So erwartet euch eine Küchenparty der Extraklasse inklusive toller Gerichte und der Möglichkeit beim Braten, Brutzeln und Schnippeln live zuzusehen. In gemütlicher Rund und ansprechendem Ambiente – das Luitpold dürfte euch mit seiner einzigartigen Atmosphäre bekannt sein – wird für euch als Gast gekocht was das Zeug hält. Ihr könnt entweder live zu sehen oder mit euere Begleitung einfach nur den Abend genießen und euch ganz auf euch konzentrieren. Gespräche mit den anwesenden Spitzenköchen, welche euer Menü zubereiten, dürft ihr bei Bedarf oder Fragen zur Zubereitung natürlich auch führen.

Luitpold Kuechenparty Menuegang

„Von-Allem-Etwas“-Menü mit 12 Gängen

Was gibt es zu essen? So einiges! Gekocht wird mit Produkten höchster Qualität und gezaubert werden die unterschiedlichsten Gerichte aus der „alpenländischen Küche“. So erwarten euch als Gast der Küchenparty die unterschiedlichsten Küchenparties. Serviert wird im zum Café gehörigen Palmengarten im hinteren Teil des Luitpoldblocks. Hier werden euch die Gerichte in lockerer Stimmung serviert, stellt euch bitte keine eingedeckten Tische oder Tafeln in eher gediegenem Ambiente vor – es wird locker, gesellig und abwechslungsreich. Probiert wird somit zum Beispiel auch aus Töpfen der Köche, dazu geplaudert und sich über den passenden Wein ausgetauscht. Ganz so, wie auf einer guten Küchenpartie, die man so schnell nicht vergisst eben. Sicherlich interessiert euch auch, was euch kulinarisch auf der Kücheparty erwartet. Hier das Menü:

 

***
Das Menü:

Beef Tatar französischer Art mit Wachtelei
Semmelknödelcarpaccio mit Radieserl-Schwammerlsalat
Ochsenmaulsalat mit roten Zwiebeln und frischem Kren
Roh marinierter Thunfisch auf Rettichsalat und Tomatenmarmelade
Gebratene Jakobsmuschel auf Mango-Chutney und Wildkräutersalat
Rosa gebratener Rehrücken mit glasierten Maroni und Kürbisrisotto
Mini Burger mit geschmorter Rinderbacke
Confierter Saibling mit Pfifferling-Lauchgemüse
Dreierlei vom Topinambur (gebraten/Püree/Chip) mit Babymangold
Ravioli
Orangen-Lebkuchenmousse mit weißer Schokoladensauce
Baumkuchen-Passionsfruchtschnitte mit Quarkmousse und Whiskysauce
Schokoladen Brownie auf Burgundersauce

***

Luitpold Kuechenparty

Sieht das nicht gut aus?

Hardfacts und Infos

Das „Von-Allem-Etwas“-Menü liegt mit seinen 12-Gängen pro Person bei 69,90€. Dazu gehört auch Aperitif und ein frisch gezapftes Bier. Vegetarier sind auch herzlich willkommen und werden ebenfalls mit zwölf Gängen bedient. Seid ihr auch dabei? Reserviert euch davor aber besser einen Platz (unter 089 24 28 75 11) – natürlich auch, damit das Luitpold besser kalkulieren kann und ihr sicher einen Platz auf der Party bekommt. 😉

(Ihr kennt das Luitpold noch nicht? Die ideale Gelegenheit dürfte die „Luitpold Küchenparty“ sein. Außerdem könnt ihr in meinen vorherigen Artikeln über das Luitpold als Frühstücks- und Speiselokal lesen, sowie auch über ein anderes Event (Sunset Menü im Luitpold) nachlesen.) Wir sehen uns hoffentlich am 15. Oktober im Luitpold – übrigens auch 2016 vom Guide MICHELIN ausgezeichnet.




Anschrift: (Café) Luitpold
Event: Luitpold Küchenparty am 15.10.2016 um 19:00 Uhr
Details: Vorab reservieren!, 12 Gänge – alpenländische Küche, Live-Cooking, Küchen-Party, Aperitif und frisch gezapftes Bier, 69,90€ pro Person
Adresse: Briennerstraße 11, 80333 München
Website