+ + + Anzeige + + +

Die Bar „La Cicchetteria“ ist genau gegenüber vom Eingang des Hofbräukellers am Max-Weber-Platz. Sie ist sehr klein und wirkt etwas „grottig“ nach dem Eintreten, wird aber von freundlichen Leuten geführt.

Wir sind dort vor einigen Tagen gelandet, weil meine Begleitung spät -nach Mitternacht- der Hunger gepackt hat und uns der Kellner vom Hofbräukeller leider nichts mehr zu essen anbieten konnte. Nun gut….wir kamen rein, setzten uns an einen der 5-6 kleinen Tische und warteten und warteten und waaaarteten. Nach ca. 15 Minuten – was für eine so kleine Bar relativ lang ist, wenn 3 Tische nicht besetzt sind – stand dann der italienische Kellner vom Tisch hinter uns und seinem Tratsch mit Gästen auf und bediente uns.

Ich trank lediglich einen Cocktail („Sex on the beach“) der verhältnismäßig und verglichen mit der Wartezeit am Anfang relativ schnell gebracht wurde. Der Cocktail schmeckte sehr lecker und war schön angerichtet. Die georderte Pizza Margerita war eher ein Flop: Sehr trocken und der Belag war auch eher lasch. Die Bedienung war zwar sehr freundlich, aber echt langsam. Bis die Pizza kam vergingen ca. 20 Minuten – eventuell haben wir die italienische Gemütlichkeit bzw. das italienische Flair in dieser Bar unterschätzt. Einmal schweifte mein Blick zufällig Richtung Decke und ziemlich weit oben an der Wand hing eine kleine Tafel mit zwei weiteren Gerichten (Gnocchi und noch irgendwas nudliges). In der Karte selbst standen nur einige Pizzen. Wir aßen, tranken aus und gingen direkt.  Zum Cocktailtrinken ist es okay und bietet sich auch von der Location her recht gut dafür an – Essen hole ich mir das nächste Mal jedoch lieber wo anderes.

Besuchte Lokalität: La Cicchetteria – italienische Bar
Adresse: Innere Wiener  Straße 38, 81667 München
Website




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.