Rabenwirt in Pullach – Den Rabenwirt in Pullach kann ich absolut empfehlen. Sicher ist es ein Stückchen bis dort hin, aber es lohnt sich. Eine Bekannte hat dort ihre Hochzeit gefeiert und dieses Jahr im August wurde ich wieder darauf aufmerksam gemacht. Wir haben nicht lange gezögert und haben den Rabenwirt ausprobiert und waren begeistert.

Das Restaurant lässt von außen eine andere Inneneinrichtung vermuten. Das Lokal ist sehr rustikal und bayrisch eingerichtet, mit hellem Holz, hellen Möbeln, bayrischen Vorhängen, Stuhlkissen, schwarz-weiß Bildern und bayrischen kleinen Blumengestecken. Das Lokal wurde bei unserem Besuch von einer einzigen Bedienung (im Dirndl) betreut, was bei ca. 15 Tischen auch in Ordnung war. Die uns direkt nach dem Platz nehmen gereichte Speisekarte ist überschaubar, aber sehr gut sortiert und mit diversen, feinen Gerichten gefüllt, auch für Vegetarier. Ich habe wie immer eine Weile gebraucht  bis ich mich entschieden hatte, war dann aber sehr zufrieden.

Als wir auswählten und unser Essen zügig und zeitgleich gebracht wurde waren wir begeistert: Der Zander auf Risotto war ausgezeichnet, der Fisch wurde auf meinen Wunsch hin ganz durchgebraten und war auch – wie leider oft der Fall – nicht mehr glibberig. Das Zwiebelfleisch meiner Begleitung war ausgezeichnet und die Bratkartoffeln  schön kross und ebenfalls lecker. Den Ziegenkäse mit Antipasti haben wir uns parallel mit den Hauptspeisen bringen lassen. Ingesamt haben wir mal wieder viel zu viel bestellt, haben aber alles geschafft und waren sehr zufrieden. Ein Dessert haben wir aufgrund der verputzten Menge lieber sein lassen, es standen aber einige schmackhafte auf der Speisekarte, wie z.B. Kaiserschmarren.

Die Bedienung war freundlich und schnell – zwar etwas wenig am Tisch und viel am Ratschen, aber das hat mein Essen nicht beeinflusst. 😉 Wir mussten auf Nichts lange warten und bei den Gerichten gabe es nicht zu beanstanden. Kartenzahlung ist möglich. Reservierung war bei uns nicht nötig, wir hatten uns spontan dazu entschieden. Eventuell empfiehlt es sich unter der Woche auf Grund der Größe des Lokals zu reservieren. Probiert es aus – es lohnt sich: Gutes bayrisches Essen in tollem bayrischen Ambiente.

Ich komme wieder: Ja, wenn ich bereit bin ein Stückchen zu fahren und mehr zu bezahlen. Nein, wenn ichs lieber groß, stylisch oder preiswert will. Mein Tipp: Auf zum Rabenwirt in Pullach und danach ein Verdauungsspaziergang an der Isar.

Besuchte Lokalität: Rabenwirt Pullach
Adresse: Kirchplatz 1, 82049 Pullach
Website

8,8Service: 8 von 10
Ambiente: 8 von 10
Essen: 10 von 10
Preis-/Leistungsverhältnis: 6 von 10
Bewertung: 32 von 40

Bilder: