+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit mydays. Vielen Dank! + + +

mydays – Heute will ich euch neben einem tollen kulinarischen Erlebnis außerdem über ein gastronomisches Event – gefunden auf „mydays“ berichten. Gehört habt ihr von mydays sicherlich alle schon einmal. Ich wollte schon lange ein Erlebnis von mydays testen und habe nun daher kürzlich über die Plattform ein Event ausgewählt, reserviert und getestet. Nun will ich euch meine Erfahrungen diesbezüglich natürlich nicht vorenthalten. Da ich nichts lieber tue als Essen, war meine ausgewähltes Events natürlich auch mit einem kulinarischen Hintergedanken verbunden.

Mein gewähltes Event stammt aus der Erlebniskategorie „Dinner und Kulinarisches“, welche kulinarische Geschenke für Feinschmecker, aber auch Hobbyköche in die verschiedensten Richtungen beinhaltet. Ihr könnt – um euch die Auswahl selbst zu erleichtern – die Suchergebnisse nach Zielgruppe, Preisklasse und Ort filtern. Dann bekommt ihr schon wesentlich konkreter angezeigt, was zu euch oder dem zu Beschenkenden passen könnte. Ich verbrachte viel Zeit auf der Seite und es machte mir viel Spaß mich durch die unterschiedlichen Events zu klicken und das Richtige rauszusuchen. Nach einer Weile entschied ich mich dann für das „Königliche Kultur-Dinner“ für 54€ pro Person. Der Gutschein gilt für eine Person und ist drei Jahre gültig. Ich reservierte ihn für mich über das sehr leicht bedienbare Tool auf der Website. Ihr müsst nichts weiter tun als das Erlebnis und die Gutscheinanzahl auszuwählen und eure Bestellung in den Warenkorb legen. Ich fand gut, dass man sich beim Kauf des Gutscheins noch nicht für ein konkretes Datum entscheiden musste. Der Gutschein selbst ist schon in zwei bis drei Tagen in einer hochwertigen Verpackung bzw. Geschenkbox beim Besteller und dann für drei Jahre gültig. Da ich mich in diesem Fall selbst beschenkte, wählte ich den einfachen Weg und lies mir meinen Gutschein direkt per Email in Papierform zusenden. mydays ist also definitiv für Alle geeignet, die es versäumt haben rechtzeitig ein Geschenk zu besorgen und auch keine Zeit mehr dafür haben. Einfach in den Online-Erlebnisstore gehen, einen Gutschein kaufen und ausdrucken – schon seid ihr safe. 🙂

Zurück zum Kultur-Dinner: Dieses fand in der Schlosswirtschaft Schwaige, welche direkt am wunderschönen Nymphenburger Schloss liegt, statt und hätte königlicher nicht inszeniert sein können. Zugegeben, zuvor war ich weder Fan noch Verfechter der Geschichte des bayerischen König Ludwigs, doch gute drei Stunden und drei Gänge später verließ ich das Restaurant und Event komplett begeistert und kann reines Gewissen behaupten, dass ich es sofort nochmals buchen würde. Sowohl das Essen, als auch das edle, „königliche Ambiente“ mit vier langen Tafeln mit weißen Tischtüchern für bis zu zehn Personen, die pompösen Kronleuchter an den Decken, die stoffbespannten Wände und die königlich in rot gepolsterten Stühle, überzeugten auf ganzer Linie. Der Vortrag über die Geschichten des bayerischen Märchenkönig und Kaiserin Sissi von Österreich wurden vor, zwischen und nach den Gängen auf lockere und angenehme Art untergebracht. Zu Beginn wurde ein „Blauer König Ludwig“-Cocktail als Begrüßungsdrink – genauer gesagt ein Blue Coracao mit Secco und Limette – serviert. Auf den Fotos könnt ihr euch ein Bild von dem köstlichen Drei-Gänge-Menü machen.  Da ich ein vegetarisches Menü wählte, bekam ich jeweils eine andere Speise, als die übrigen Gäste an meiner Tafel. Das ursprüngliche Menü lag in Form von ausgedruckten Menükarten, gemeinsam mit den Getränkekarten, auf den langen Tafeln aus – ihr könnt es in den Artikelbildern einsehen. Meine Suppe war eine köstliche Curry-Pastinakensuppe.  Als Hauptspeise gab es für mich ein Graupenrisotto mit frischem Blattspinat, welches sehr viel war und geschmacklich ebenfalls überzeugte. Zum Dessert gab es – wie für alle Gäste – einen Kabinetts-Pudding mit Himbeer-Parfait und Hippe. Das Dessert war vielen Gästen zu mächtig, bzw. war die Konsistenz des „Puddings“ für viele befremdlich. Ich fand es im Gesamten aber sehr lecker und würde das komplette Menü auch gut und gerne nochmals verzehren können.

Zum königlichen Vortrag: Wie erwähnt wurde dieser bereits vor der Vorspeise eingeleutet und es wurde 30 Minuten über die Kindheit und Jugend, sowie den Aufstieg des bayerischen Ludwigs gesprochen. Da die Geschichten ausgesprochen lebhaft erzählt wurden verging die Zeit wie im Fluge. Vorgetragen wurden die spannenden, immer wieder auch amüsanten und ausgesprochen informativen Geschichten übrigens von dem sehr gebildeten und bayerisch sprechenden Herrn Prof. Dr. Walter Stelzle, welcher gemeinsam mit anderen, talentierten „Geschichtenerzählern“ als die sympathischen „MundArtler“ unterwegs ist und Leuten bayerische und österreichische Geschichten auf charmante und angenehme Art und Weise an den unterschiedlichsten Orten übermittelt. Am Schluss gab es einen ordentlichen Applaus und viele glückliche Gesichter. Wirklich keiner im prunkvollen Raum wirkte gelangweilt oder gar überfordert mit der Flut an Informationen, da die Geschichten auch auch auf eine sehr nette Art und Weise übermittelt werden. Ich kann euch dieses Event wirklich nur empfehlen. Um mich herum saßen sowohl etwas ältere Herrschaften, als auch junge Damengruppen und Jugendliche.

Nochmals zu mydays selbst: Einfach gesagt ist mydays dafür da, Menschen glücklich zu machen, wertvolle Zeit zu (ver)schenken und die unterschiedlichsten Wünsche eines jeden zu erfüllen. Das Event hat mir gezeigt, dass ich so etwas auf jeden Fall öfter mit gutem Gewissen buchen kann. Genauer beschrieben, bietet mydays bereits seit über 12 Jahren als Experte für außergewöhnliche Erlebnisse mehr als 800 unterschiedliche Ideen und Geschenke zum Schenken oder auch selbst erleben an. Ganz egal wie ausgefallen die Geschenkidee sein soll, mydays hat sicherlich das Richtige für euch im Angebot. So erwarten euch hier die unterschiedlichsten Eventkategorien, welche ihr auch alle auf der Website aufgelistet findet und durchforsten könnt. Egal ob Kurzurlaube und Übernachtungen in schönen Hotels, Events in Verbindung mit Fahrspass und Motorsport für die Männer, sportliche Highlights, kulturelle und kreative Überraschungen oder eben auch kulinarische Ideen: mydays hat ein nahezu grenzenloses Repertoire an Spaß in Form von Erlebnissen anzubieten. Vom romantischen Cadle-Light-Dinner, über Käse-Seminare bis hin zu Wellness-Tagen gibt es Alles, was das Herz begehrt.

Ich werde ganz sicher künftig öfter auf der mydays-Seite vorbei schauen, wenn ich einem meiner Liebsten eine Überraschung machen möchte, magische Momente verschenken will und zugleich ein individuelles und sehr persönliches Geschenk machen will. Genauso werde ich nochmals für ein gemütliches Essen in der Schlosswirtschaft Schwaige in Nymphenburg vorbei kommen. Ein sehr uriges, zugleich aber auch schickes Restaurant mit tollem Ambiente und einladender Atmosphäre – in meinem Fall eben ein echtes Highlight durch das Eventerlebnis. Schaut euch am besten gleich auf der Seite um – aber nicht wundern, wenn ihr direkt los shoppen wollt. Versendet werden die Boxen dann mit der deutschen Post. Falls ihr absolut ideenlos seid könnt ihr euch auch auf der Top20 von mydays umsehen und inspirieren lassen – also ich würde Alles davon nehmen bzw. mitmachen. ;-). Sowohl mydays, die Schlosswirtschaft, als auch dieses Kultur-Dinner kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich komme wieder: Ja – für mydays, Ja – für die Schlosswirtschaft Schwaige und Ja – für das gewählte Event.

Getestetes Event: Königliches Dinner – mydays
Adresse – mydays: Zielstattstraße 21-23, 81379 München
Adresse – Schlosswirtschaft Schwaige:  Schloss Nymphenburg 30, 80638 München
Website, Schlosswirtschaft Schwaige

Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.