+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski. Vielen Dank! + + +

Lobby Party | Silvester 2015: Jedes Jahr aufs neue steht sie wieder an, die entscheidende Frage zum Jahresabschluss: Was machen wir heuer an Silvester? Ja klar: Feiern. Aber wo? Wer mich kennt weiß, für mich persönlich ist Silvester kein all zu stark herbeigesehnter Tag. Dennoch will ich eben den Jahresübergang gerne in netter Stimmung, mit guten Drinks, leckeren Snacks und genau so verbringen, dass einem schönen Übergang ins neue Jahr nichts mehr im Wege steht. Nach genau so einer Gelegenheit war ich auf der Suche und habe auch direkt etwas Ansprechendes gefunden. Wer mich regelmäßig liest weiß Bescheid: Da ich eben auch durch den kürzlich angekündigten Adventsbrunch mit dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski zu tun hatte, wollte ich natürlich auch hier erfahren was zur Silvesternacht ansteht. Wie ich mittlerweile weiß: Programm gibt es im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski für den Abend des 31.12.2015 viel – ein Angebot fand ich aber besonders interessant: Die Lobby Party mit dem Motto „Swing & Soul“ ab 22:00 Uhr.

Partyzeit im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski

Auch hier wieder die Frage: Was wird euch erwarten? Außerdem möchte ich euch animieren vorbei zu schauen, weil ich mir ziemlich sicher bin: Es wird klasse. So erwartet euch zum Beispiel mit unter die „längste Bar der Maximilianstraße“. Das heißt: Der Check in Bereich der Lobby wird zur Bar für Getränke, gemütliches Beisammensitzen und Feiern. Wer an freudloses Beisammensein in einer kalten Hotellobby zum Silvester feiern denkt der irrt gewaltig: Party ist angesagt. Und zwar richtig. Mit guter Musik, Disco-Party-Feier-Licht, Mitternachstsnacks in Form einer Flanierkarte mit zum Beispiel Currywurst, hausgemachtem Gullasch, einer umfangreichen Käseauswahl und Co – und eben jeder Menge guter Stimmung. Ich fand die Vorstellung, wie eines der definitiv angesagtesten Sternehotels München in Top-Lage, zu Silvester seine Lobby in eine aufregende und stimmungsbeladene Partylocation verwandelt ziemlich klasse.

Die Lobby Party startet wie erwähnt um 22:00 Uhr. Zuvor kann beispielsweise eines der angebotenen 7-Gang Champagner Menüs im Restaurant Schwarzreiter (das Restaurant des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski – ich habe darüber hier berichtet) gebucht werden, bzw. auch à la carte im Bereich der Tagesbar gespeist werden. Dazu möchte ich auch kurz ein zwei Sätze sagen. Das Schwarzreiter ist legendär. Ich war bereits vor Ort beim Essen, zwei mal und habe schon zahlreiche Freunde dort hin geschickt – stets zufrieden. Und wenn ihr den Silvesterabend vor dem Besuch der Lobby Party mit einem ausgezeichneten Gängemenü starten wollt, dann seid ihr im Schwarzreiter genau richtig. Soviel dazu und ich versichere euch, da könnt ihr schon mal nichts falsch machen. Wenn das Essen dann vorbei ist oder ihr auch von einem anderen Event kommt, aber eben gerne ins neue Jahr mit super Stimmung rutschen wollt: Unbedingt auf die Lobby Party! Ich werde auf jeden Fall hin gehen. Schon allein, weil mich die Atmosphäre der Hotel Lobby in „ganz normaler“ Stimmung unter dem Jahr total begeistert. Eine riesige, meterhohe Kuppel, welche in gläserner Kunst die vier verschiedenen Jahreszeiten – eben passend zum Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München darstellt und einen sofort ein angenehmes Gefühl durch das tolle Flair und die super Atmosphäre umhüllt.

Swing & Soul für gute Laune

Um Mitternacht gibt es natürlich Champagner zum Anstoßen, zur Begrüßung auch ein Gläschen und wie erwähnt durchgehend eine kleine Auswahl an Gerichten, welche bis zum Ende der Party bestellt werden können. Der Abend kostet inklusive Begrüßungschampagner und Mitternachtsimbiss 79€ pro Person. Für die erwähnte gute Musik sorgt im übrigen DJ Petko, welcher auch schon für legendäre Stimmung im P1 mit einigen Auftritten sorgte. Unterstützt wird er an diesem Abend musikalisch von einem talentierten Saxophonisten. Die Stimmung wird locker und ideal zum Feiern und Spaß haben sein. In diesem Fall könnt ihr euch darauf verlassen: Die Post geht in der Kempinski Lobby ab und einem schönen Silvester inklusive Übergang ins neue Jahr steht nichts mehr im Wege. Feuerwerk gibt es natürlich auch zu sehen, welches ihr gemeinsam mit den anderen Gästen (und mir ;-)) von der Maximilianstraße aus im Nachthimmel bestaunen könnt.

Schaut euch die Lobby doch am besten mal an, wenn ihr die kommenden Tage auf der Maximilianstraße oder in der Nähe unterwegs seid. Ihr werdet begeistert sein – sowohl von der Kuppel, als auch von der großen, regulär bestuhlten und mit zahlreichen kaffeetrinkenden und kuchenessenden Münchner Gästen besuchten Lobbyhalle. Am Silvesterabend wird diese natürlich leer geräumt sein und Platz zum Feiern bieten. Dann seht ihr auch die „lange Bar“, hinter welcher aktuell natürlich zahlreiche Mitarbeiter die Hotelgäste empfangen. An Silvester heißt es hier dann: Es darf, kann und soll getanzt, gefeiert, gequatscht und getrunken werden – eben ein unvergesslicher Abend. Wann die Neujahrssause vorbei ist? – Natürlich open end. Ich freue mich heuer mein Silvester mal ein wenig anders als gewohnt zu verbringen. Klar: Gutes Essen gehört für mich natürlich dazu, aber auch ein schöner Übergang in 2016. Das wird im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski und mit der Lobby Party definitiv möglich sein. Ach ja…hier solltet ihr euch trotz ausgelassenerer Stimmung als vielleicht vermutet, wenn man an das ***** Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski denkt, etwas schicker anziehen – festliche Abendgarderobe ist erwünscht. Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort. Ein Glas Champagner geht auf mich. 😉


Besuchte Lokalität: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski – Silvester Lobbyparty
Adresse: Maximilianstraße 17, 80539 München
Website: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski – Silvester Lobbyparty