+ + + Anzeige + + +

Das Sushi Cent in Haidhausen – unweit des Prinzregentenplatzes – ist eher unauffällig und nicht leicht zu finden, da es mitten in einer Anwohnerstraße liegt und auch von außen nicht durch bunte Schriftzüge, Lampen oder Tische auf den Straßen heraussticht.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich mir dort vor einiger Zeit regelmäßig eine Misosuppe zur Mittagszeit geholt habe. Neulich war ich nun mit meiner Begleitung dort um mir ein Abendessen zu gönnen. Die Anfahrt mit dem Auto stellt in der Regel kein Problem dar, da das Sushi Cent wie erwähnt in einer Wohn-Straße liegt. Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich über die Ubahnlinie 4 – Haltestelle Prinzregentenplatz.

Das Ambiente des Sushi Cent ist sehr angenehm und ich bin gerne etwas länger sitzen geblieben nach dem Aufessen. Überall echte Pflanzen wie z.B. riesige, blühende Orchideen und große Bilder an den Wänden (die gekauft werden können), dunkle Tische mit Kerzen, freundliches Licht und nicht zu eng gestellte Tische. Das japanische Personal empfing uns sehr freundlich. Wir nahmen an einem kleinen Zweiertisch direkt am Eingang des relativ kleinen – ca. 15 Tische – Lokals Platz.

Wir bestellten uns vegetarische Frühlingsrollen als Vorspeise. Diese wurden uns auch direkt nach der Getränkebestellung von einer freundlichen Kellnerin zu uns an den Tisch gebracht. Ich bestellte mir verschiedene Sushiröllchen mit gebratenem Lachs, Avocado, Spinat, Gurke, Frischkäse, etc. Insgesamt hatte ich 18 Sushiröllchen. Das Sushi wurde auch relativ schnell nach dem Abbräumen des Vorspeisentellers gebracht. Meine Begleitung bestellte Zeitgleich gegrillten Lachs mit Reis und Soße. Leider wurde dieser erst lange nach dem ich aufgegessen hatte gebracht und so saßen wir beide – zwar gemeinsam am Tisch – aber doch alleine beim Abendessen, das war weniger schön. Das Essen selbst schmeckte ausgezeichnet. Es gab nichts zu beanstanden – das Sushi war frisch, perfekt gerollt und sehr geschmacksintensiv auf Grund der reichlichen Füllung.

Insgesamt bietet das Sushi Cent alles Das, was man sich von einem Japaner erwartet und überzeugt mit einer umfangreichen Abendkarte. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und obwohl die Verzögerung des zweiten Hauptgerichtes etwas von der Entspanntheit des Abends nahm würde ich wieders ins Sushi Cent gehen. Es ist sehr angenehm, dass das Lokal nicht direkt auffällt, wie z.B. Lokale in direkter Innenstadtlage oder auf der Leopoldstraße. Wir haben nicht reserviert sondern sind spontan dort an einem Freitagabend hingekommen – es waren noch ca. 2-3 leere Tische im Lokal.

Wir bezahlten insgesamt 35 Euro inklusive Trinkgeld für 2 Hauptgerichte, eine Vorspeise und zwei Saftschorlen (Litschi-Saftschorle sehr lecker – unbedingt versuchen!). Kartenzahlung wird akzeptiert – gerade für asiatische Restaurants, wie wir in den letzten Wochen feststellen mussten, eher unüblich.

Ich komme wieder: Ja, trotz langer Wartezeit auf das Essen für meine Begleitung.

Besuchte Lokalität: Sushi Cent
Adresse: Schneckenburgerstr. 31, 81675 München
Website:  Sushi Cent




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.