+ + + Anzeige + + +

Try Boxen Kaffee Salz und Olivenoel

Die verschiedenen Olivenoele

Try Boxen Kaffee Salz und Olivenoel

Die Verpackung der Boxen

TRY FOODS – Probiersets von Premium Lebensmitteln – Vor einer Weile wurde ich auf die TRY-Boxen von TRY FOODS aufmerksam. Die Idee ist ganz einfach: Gründer Jörn Gutowski möchte es damit einfacher machen gute Lebensmittel probieren zu können und neues kennenzulernen. Gutes Essen und tolle Lebensmittel – das wissen wir alle – machen große Freude und genauso viel kann es Spaß machen Neues zu entdecken. Warum immer zum gleichen, längst bekannten Produkt im Regal greifen, wenn die Vielfalt doch grenzenlos ist. Selbiges dachte sich wohl Herr Gutowski, als er sich auf die Suche nach den richtigen TRY FOODS – Produkten machte.

Wichtig: Woher kommen die Produkte? Wie werden sie hergestellt und wer steckt eigentlich hinter der Produktion? Es geht darum ein besseres Verständnis für deren Ursprung, Entstehung und Herkunft zu entwickeln und eben auch Neues kennenzulernen. Das Verständnis für „Was esse ich da eigentlich?“ oder auch „Wo genau kommt mein Kaffee in der Tasse her?“ soll gestärkt werden.

Try Boxen Kaffee Salz und Olivenoel

Die verschiedenen Kaffeesorten

Try Boxen Kaffee Salz und Olivenoel

Was steckt in den TRY FOODS Boxen

Das interessierte mich als alten Food Szene-Hasen natürlich brennend. So zögerte ich nicht lange und nahm mir drei unterschiedliche Sorten der TRY FOODS – Boxen mit. Aktuell gibt es im Shop sieben unterschiedliche TRY – Boxen. In jeder Box befinden sich fünf erlesene und ganz bewusst ausgewählte Sorten von entweder Kaffee, Essig, Salz, Schokolade, Olivenöl oder Pfeffer. Die siebte Box ist die „Berlin“-Box, welche „TRY BERLIN“ heißt und für 27,90€ fünf unterschiedliche Berliner Produkte enthält und näher vorstellt. Genauso wie in jeder Box gibt es also auch in der Berlin Box eine umfangreiches Booklet, welches die einzelnen Produkte beschreibt. Da ihr dieses natürlich erst sehen könnt, wenn ihr die Box geöffnet habt, könnt ihr euch die jeweiligen Inhalte der Boxen auch im Store ansehen. Klickt einfach auf die Box bzw. auf das Lebensmittel was euch besonders interessiert und so seht ihr direkt, in welcher Box welche Sorten von z.B. Schokolade enthalten ist.




Die Boxen – in meinem Fall Kaffee, Olivenöl und Salz – kombinieren auf lustvolle Art und Weise Information, Probiererlebnis und Produktinformation. Da sich jedes TRY Set ausschließlich mit einem Lebensmittel beschäftigt, könnt ihr gezielt aussuchen was euch interessiert. Die Booklets über Kaffee, Schokolade, Salz und Co sind sehr informativ und interessant. Macht auch Spaß nach dem Verbrauch der Lebensmittel noch einmal darin zu blättern. Darin wird beschrieben was (z.B.) Salz ist, woher es kommt und wieso sich gerade für die in dem TRY Set enthaltenen Sorten entschieden wurde. Sehr informativ und eine gute Hilfe dabei, sich dem Produkt gleich noch ein wenig näher zu fühlen. So ging es zumindest mir.

Try Boxen Kaffee Salz und Olivenoel

Die Boxen von außen

Try Boxen Kaffee Salz und Olivenoel

Die verschiedenen Salze

Ganz besonders toll fand ich die fünf unterschiedlichen Salze, welche ich kostete. Im direkten Vergleich wurde mir so nochmals bewusst, wie unglaublich groß auch hier das Angebot ist und eben nicht immer wieder zum gewohnten Produkt gegriffen werden sollte. Die Boxen machen schon beim Auspacken großen Spaß. Je nach dem wofür ihr euch entscheidet sind die Produkte in kleine Tütchen oder kleine Fläschchen verpackt. Was euch am meisten interessiert solltet ihr selbst entscheiden. Schaut euch einfach um.

Mit den Boxen gelingt es spielerisch handwerklich hergestellte Lebensmittel vorzustellen und einen Einstieg in die Welt von Premiumprodukten vorzugeben. Für die Inhalte wurde lange recherchiert, probiert und gekostet. Experten wurden befragt und schließlich entstanden so die Kombinationen der einzelnen Produkte.

Die TRY FOODS Boxen sind in meinen Augen ein tolles Geschenk – egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder für wahre Fans toller Produkte zwischendurch. Schaut euch am besten auf der Website um.