[Anzeige]





Vorankündigung: Weinmahleins Oktober 2019 – Conti Restaurant – Folgend auf das vergangene Weinmahleins im September 2019 (hier nachlesen), setzt sich die spannende sowie erfolgreiche Eventreihe vom IN MÜNCHEN Magazin im Oktober 2019 fort. Diesmal geht es dafür in das beliebte Conti Restaurant auf der Max-Joseph-Straße – gelegen unweit vom Münchner Karlsplatz. Weinmaileins bietet stets für unter 100 Euro tolle Gänge-Menüs, stets mit Weinbegleitung, in wechselnden Gastronomien an. Für alle Teilnehmer gibt es ein jeweils exklusiv für das Event zusammengestelltes Menü. Im Oktober gibt es fünf Gänge sowie korrespondierende Weine im Conti für 89 Euro pro Person.

Weinmaileins Conti Restaurant Munich

Eingedeckte Tische laden zum Platznehmen und genießen ein

Das Conti Restaurant in der Münchner Innenstadt

Auf ins Conti Restaurant. Eine gekonnte Symbiose aus Restaurant, Lounge- und Bar im Zentrum Münchens. Da ich schon des Öfteren zum Essen vor Ort war weiß ich: Als Gast bzw. Teilnehmer erwartet euch nicht nur eine gemütliche Atmosphäre, sondern auch Wohlfühl-Ambiente (…rote Wände, Glasfassade, schick eingedeckte Tische, dezente Lichtquellen, etc….) und tolle Küche. Hier soll sich wohlgefühlt, entspannt und genossen werden, was auf den Tellern landet. Serviert werden regulär sowohl à la carte-Gerichte, als auch zusammengestellte Menüs sowie ein überzeugender Business-Lunch unter der Woche.

Willkommen ist im Conti sowohl die Familie mit Kindern, die größere Gruppe im Rahmen einer privaten oder geschäftlichen Veranstaltung, der hungrige Geschäftsmann oder auch das Pärchen, welches am Abend einfach noch auf ein Gläschen, begleitet von gutem Essen, ausgehen möchte. Darüber hinaus finden auch kulinarische Kulturveranstaltungen statt, welche immer wieder neue Themen aufgreifen und für jung und alt interessant sein dürften.

Weinmaileins Conti Restaurant Munich

Küchenchef Jürgen Weingarten

In der Küche steht Chefkoch Jürgen Weingarten hinterm Herd. Gezaubert werden von ihm und dem engagierten Küchenteam tolle kulinarische Highlights aus seiner selbst ernannten „Produktküche“. Im Fokus stehen stets frische und qualitativ hochwertigen Zutaten – möglichst regional, natürlich saisonal und stets nah am Ursprung des jeweiligen Produkts verarbeitet. Der Eigengeschmack der jeweiligen Produkte bleibt im Conti ganz bewusst erhalten und so kommen die Gerichte ganz ohne Schnörkel und Schi Schi aus. Viel mehr überzeugen sorgfältige Zusammenstellungen und Zubereitungen von in sich stimmigen Komponenten. „Ich bin Koch aus Leidenschaft geworden und so koche ich bis heute. Wir möchten unseren Gästen sowohl sinnliche, als auch leichte und fantasievolle Gerichte servieren und damit überzeugen.“, so Jürgen Weingarten über seine Art im Conti Restaurant zu kochen. Klingt gut, oder? – Was also erwartet euch als potenzieller Gast des Weinmahleins im Oktober 2019? 

Conti Restaurant Weinmahleins Mastercard Priceless Munich 1

Stoßen wir mit einem Glaserl Wein an?

Weinmahleins Oktober 2019: Conti Restaurant

Das bevorstehende Weinmahleins dürfte erneut aufzeigen, wie abwechslungsreich und besonders diese vom IN MÜNCHEN Magazin ins Leben gerufene Eventreihe ist. So wird sich das servierte Menü im Oktober dieses mal an der spanischen Küche orientieren und die Teilnehmer erwartet erneut eine neue „kulinarische Reise“. Den kulinarischen Einstieg bilden „Tortilla mit Serranoschinken & Pimentos de Padron“, dazu ein stimmiger Vina Esmeralda Blanco im Glas, gefolgt von „gefüllten Riesenchampignons mit Ziegenfrischkäse, Rucola & Artischocken“ sowie einem Pazo das Bruxas Albarino zum Anstoßen. Freunde köstlicher Fischsuppe dürften sich am folgenden Gang erfreuen, der „Zarzuela“. Das ist eine spanische Fischsuppe mit Schellfisch, Tintenfisch und Muscheln. Dazu gibt es Spinatravioli und Chorizzo-Hühnchen. In Sachen Wein begleitet ein Atrium Chardonnay den Gang. Das Hauptgericht ist „Presa Iberico“, zubereitet aus dem Nackenkern vom iberischen Eichelschwein, welches in der spanischen Region bekannt und beheimatet ist. Serviert wird das edle Stück Fleisch mit Stangenbohnen, Auberginenpüree und Sud von Shiitake-Pilzen. Zu trinken gibt es dazu einen Doppelflight mit Jean Leon 3055 Merlot Petit Verdot und einen Celeste Creanza Tempranillo. Der Abend endet aus kulinarischer Sicht mit Pflaumen, Nougatmousse, Crumble und Sorbet sowie einem Floralis Moscatel Oro.

Conti Restaurant Munich

Eine gemütliche Atmosphäre sorgt für den richtigen Rahmen.

Wie üblich bei Weinmahleins-Abenden ist auch der Winzer des Weinguts der ausgeschenkten Weine vor Ort. In diesem Fall der aus Barcelona stammende Martín Herrera – ausgebildeter Sommelier und Botschafter des Weingut Torres, von welchem die menübegleitenden Weine stammen. Ich bin mir sicher, es wird wieder viel interessanten Input zum Thema Wein, Weingut und Degustation in Form des Menüs geben. Ach ja…eine kleine „vinophile Überraschung“ erwartet die Gäste zwischen Hauptgang und Dessert. Freut euch also auf einen erneut wundervollen und köstlichen Abend. Ich bin natürlich auch wieder dabei und auch ihr solltet euch dieses Highlight nicht entgehen lassen.

An Weinmahleins teilnehmen 
Weinmahleins Conti Restaurant Oktober 2019

2017, ’18 und ’19 war ich bereits zu Gast. Ich freu mich schon!

Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr in meinem Artikel-Archiv von Weinmahleins mehr über die vergangenen Events aus dem Jahr 2018 und 2019 erfahren. Wenn ihr Lust habt nun auch Gast vom kommenden Weinmahleins am 18. Oktober 2019 zu werden, könnt ihr euch mit den unten genannten Infos einen Tisch reservieren. Das Stadtmagazin inMünchen hat auch eine Vorankündigung zu dem bevorstehenden Weinmahleins im Oktober 2019 verfasst. Diese könnt ihr hier nachlesen. Und wenn ihr vorbeischaut, kommt gern auf ein Glaserl an meinem Tisch vorbei.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Stadtmagazin inMünchen. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

„Weinmahleins, präsentiert von Mastercard Priceless Munich“ vom IN MÜNCHEN Stadtmagazin
Vorankündigung: Weinmahleins Oktober 2019 – Conti Restaurant
Conti Restaurant
 | Max-Joseph-Straße 5, 80333 München
Website
Event im Oktober 2019: Freitag, den 18. Oktober 2019 – Einlass ab 19 Uhr, Start um 19:30 Uhr;
mehrgängiges Menü, Weine, Kaffee und Wasser für 89 Euro;
Teilnahme: Ausschließlich nach vorheriger Reservierung – Tel.: 089 551 786 84 oder via Email
Details: Seit Januar 2018 einmal monatlich in immer wechselnden Locations,
regelmäßig hochwertige Menüs inkl. Weinbegleitung und Sommelier genießen;
im Jahr 2019 gibt es sieben Weinmahleins-Events;
Menü stets unter 100 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.