[Anzeige]





Wein Mahl Eins LogoVorankündigung: Weinmahleins Mai 2019 – Pescheria – Die Wochen verfliegen, die Zeit zieht ins Lande und das nächste Weinmahleins steht vor der Tür. Am Sonntag, den 05.05.2019 geht die von Mastercard Prcieless Munich präsentierte Event-Reihe weiter und zu gleich in die dritte Runde in diesem Jahr. Teilnehmer erwartet ein kleiner (kulinarischer) Abstecher an das Mittelmeer im schönen Glockenbachviertel Münchens. Das beliebte, mediterrane Fischrestaurant „Pescheria“ verzaubert diesmal die hungrigen Weinmahleins-Gäste mit fünf tollen Gängen, begleitet von korrespondierenden Weinen im Glas.

Weinmahleins Mai 2019 Pescheria

Platznehmen und genießen beim Weinmahleins im Mai

Die Pescheria im Glockenbachviertel

„Mediterraner Fischgenuss, italienischer Weingenuss, gute Stimmung und jede Menge Winzerwissen“ erwartet euch diesmal als Gast bei Weinmahleins. Einmal im Monat, mehrfach im Jahr, findet die beliebte Eventreihe nun das zweite Jahr in Folge statt. Zum dritten mal im noch recht jungen Jahr 2019 heißt es heuer „Zu Tisch mit Weinmahleins“. Im Mai nun, gehts ins ehemalige Restaurant Kleinschmitz (mit französischer Küche), heute und seit 2012 als die beliebte Pescheria bekannt. Während mediterrane Mittelmeerküche serviert wird, werden dazu Gang für Gang köstliche Weine vom Südtiroler Weingut Glögglhof ausgeschenkt.

Weinmahleins Mai 2019 Pescheria

Der Abend startet mit Austern und Aperitif…

Genossen wird in ansprechendem Ambiente mit gemütlicher Atmosphäre: Schick eingedeckte Holztische, alte Thunfischdosen als Dekoration, bunte Wandfließen die an den letzten Urlaub im warmen Süden erinnern, moderne Korb- und Industrielampen als dezent eingesetzte Lichtquelle und eine nicht zu übersehende Fisch-Vitrine, welche die „Herzstücke“ der Pescheria stolz präsentiert. In ihr, alles was der Atlantik und das Mittelmeer zu bieten hat: Dorade, Wolfsbarsch, Seeteufel, Seezunge und Co. liegen dort auf Eis und warten darauf ihren großen Auftritt auf den Tellern zu bekommen. Auch Austern, Red Snapper, Meeresfrüchte und vieles mehr, werden angeboten. Mittags lockt die mit viel mediterranem Flair versehene Pescheria zahlreiche hungrige Gäste mit frischer Pasta in verschiedenen Varianten an.

Weinmahleins Mai 2019 Pescheria

Frischer Fisch in Spitzenqualität in der Vitrine

Weinmahleins Mai 2019: Pescheria

Auf den Tellern der von Pamela und Andre Bahlo betriebenen Pescheria, landen nur hochwertigste Rohstoffe und Zutaten. Gemeinsam mit dem Küchenteam vor Ort, hat sich das Betreiber-Pärchen für Weinmahleins im Mail 2019 etwas ganz besonderes ausgedacht: Fünf exklusive Gänge für 99 Euro inklusive hochwertiger Weine im Glas. Seafood-Fans dürfte hierbei das Herz höher schlagen. Gestartet wird mit einer zum Aperitif gereichten gratinierten Auster. Lecker! Danach geht es weiter mit einem „Tris di Tartar“ vom Thunfisch, Lachs und Avocado. Gang zwei, entsprechend der Saison, ein weißes Spargel-Risotto mit Bärlauch und Zanderchips. Der Hauptgang dürfte mit Seeteufel- Medaillons im Parmaschinken-Mantel auf Rote-Beete-Kartoffelpüree mit Safranschaum das Highlight des Menüs sein. Traditionell geht der Abend in kulinarischer Hinsicht mit dem lauwarmen Schokoladenkuchen samt hausgemachten Vanilleeis als Dessert zu Ende.

Weinmahleins Mai 2019 Pescheria

Tolle Weine vom Weingut Glögglhof erwarten euch als Gast

Damit auch die flüssigen Freuden des Abends begeistern, ist auch die Winzerfamilie Gojer vom Weingut Glögglhof im Herzen des traditionellen St. Magdalener-Weinbaugebiets in Südtirol vor Ort. Produziert werden charaktervolle Weine der autochtonen Rebsorten Vernatsch und Lagrein sowie Weißburgunder, Sauvignon und Kerner. „Individualität, Identität und der starke Lagencharakter unserer Weine sind uns besonders wichtig.“, so Winzer Florian Gojer, der am Abend des 5. Mais persönlich vor Ort sein und die Weine präsentieren wird. Selbstverständlich dürfen auch wieder Fragen während des Essens bzw. dem Ausschenken der Weine gestellt werden.

An Weinmahleins teilnehmen 

Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr in meinem Artikel-Archiv von Weinmahleins mehr über die vergangenen Events aus dem Jahr 2018 und 2019 erfahren. Falls ihr Lust habt nun auch Gast von Weinmahleins im Mai zu werden, müsst ihr unbedingt vorab reservieren. In dem folgenden Kasten findet ihr die Daten dazu. Ich freue mich, wenn wir uns für guten Fisch, tolle Weine und anregende Gespräche im Mai begegnen.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Stadtmagazin inMünchen. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

„WEINMAHLEINS“ | Vorankündigung: Weinmahleins Mai 2019
Pescheria
 | Fraunhoferstraße 13, 80469 München
Website
Event im Mai 2019: Freitag, den 05. Mai 2019 – Einlass ab 18 Uhr, Start um 18:30 Uhr;
5 Gänge, Weine, Kaffee und Wasser für 99 Euro;
Teilnahme: Ausschließlich nach vorheriger Reservierung – Tel.: 089 242 140 27 oder unter via Email
Details: Seit Januar 2018 einmal monatlich in immer wechselnden Locations,
regelmäßig hochwertige Menüs inkl. Weinbegleitung und Sommelier genießen;
im Jahr 2019 gibt es sieben Weinmahleins-Events;
Menü stets unter 100 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.