[Anzeige]





Weinmahleins The Lonely Broccoli November 5

Hier geht’s rein ins The Lonely Broccoli-Restaurant

Vorankündigung: Weinmahleins November 2019 – The Lonely Broccoli – Für mich sind die stattfindenden Weinmahleins-Events jedes mal ein Highlight. Zwar bin ich des Öfteren in Gastronomien unterwegs, aber dennoch hat diese spannende Eventreihe, präsentiert von Mastercard Priceless Munich, immer einen ganz besonderen Touch. Umso mehr freue ich mich, euch das Weinmahleins am 10. November 2019 vorankündigen zu können. Stattfindet es am Sonntagabend ab 18 Uhr (Menü ab 18:30 Uhr) im Restaurant „The Lonely Broccoli“ innerhalb des Andaz Hotels in Schwabing. Im Glas landen Weine vom Weingut Josten & Klein aus Rheinland-Pfalz. Gewiss ist bereits jetzt: Ihr könnt euch auf tolles Menü, perfekt abgestimmte Weine und wieder jede Menge schöne Erinnerungen freuen.

Weinmahleins The Lonely Broccoli November 7

Ich habe es mir schon mehrfach vor Ort schmecken lassen.

Das The Lonely Broccoli im Andaz Hotel in Schwabing

Das stylische Restaurant The Lonely Broccoli befindet sich im Erdgeschoss des Andaz Hotel, gelegen in dem neuen Stadtquartier „Schwabinger Tor“. Zum Betreten des Restaurants geht’s durch die nicht minder durchgestylte Hotel-Lobby und schon steht ihr mitten im Restaurant, umgeben von schicken sowie klassischer Möbeln, kombiniert mit ein wenig Retro-Style, stimmigen Dekorationselementen, dezenten Lichtquellen hier und da und einer rundum stimmigen Atmosphäre. Schick, geht es zu im The Lonely Broccoli. Besonders gut gefallen mir neben den integrierten Schaukästen in dem Restaurant die dominierenden Kücheninseln, hinter welchen die Küchenchefs ihr Können an gleich zwei Kochpositionen beweisen. Auch schön: Hier und da gibt’s von selbigen Besuch am Tisch und Empfehlungen werden ausgesprochen bzw. Essenwünsche von den Gästen erfragt. Das zubereitete Fleisch überzeugt mit bester Qualität und stammt von den Metzgereien „Max Metzger“ aus der Region und aus Polting (Poltinger Lamm). Zubereitet wird es auf dem integrierten Holzkohlegrill, dem Josper Grillofen (…kurz, sehr heiß…) oder auch im Smoker für ein besonders feines Aroma. Verlassen solltet ihr das Gebäude im Übrigen auf keinen Fall ohne einen Abstecher in den 12. Stock. Da befindet sich nämlich die „M’Uniqo Rooftop Bar“ mit richtig klasse Aussicht, genauso schickem Ambiente und super Drinks (…ich war schon da…).

Weinmahleins The Lonely Broccoli November Marc_Josten_Weinberg

Weinmacher Marc Josten vom Weingut Josten & Klein

Weinmahleins November 2019: The Lonely Broccoli

Das Weinmahleins-Menü wird auch im November wieder ganz wundervoll und wurde im The Lonely Broccoli vom Küchenteam (Martin Lahn und Felix de Bortoli) zusammengestellt. So startet der kulinarische Abend nach einem Amouse Bouche mit einem feinen Kalbstatar mit Steinpilzcreme und Belperknolle – ein Schweizer Käse. Gang zwei präsentiert sich als heißgeräucherter Label Rouge Lachs mit Gurke, Radieschen, Dill und Sauerrahm – klingt doch erfrischend, oder? Glasierte Ochsenbacke, schwarzer Trüffel und Petersilienwurzel treffen sich beim Hauptgang auf den Tellern, während den süßen Abschluss die hausgemachte Udzungwa Schokolade – auch zu finden im Rahmen meiner Lieblingsschokolade „Original Beans“ – mit Haselnuss und Tonkabohne macht.

Weinmahleins The Lonely Broccoli November 1

Freut euch auf tolle, hochwertige Küche.

Die Gläser, ganz klar, bleiben natürlich nicht leer und so werden Gang für Gang tolle Weine serviert. Verantwortlich für Genuss im Glas ist beim Weinmahleins im November das genannte Weingut Josten & Klein, welches 2011 von Weinbautechniker Marc Josten und Dipl. Önologe Torsten Klein gegründet wurde. Produziert werden hochwertige Weiß- und Rotweine der Sorten Sauvignon Blanc, Riesling, Grauburgunder sowie Spät- und Frühburgunder aus den Anbaugebieten Mittelrhein und Ahr. „Wir produzieren unsere Weine nach der Philosophie „Sua Sponte“, sprich aus eigener Kraft. Dabei ist es uns wichtig, unsere Weine in Sachen Ursprünglichkeit und Eigensinn behutsam zu behandeln.“, so Weinmacher Marc Josten, der bei Weinmahleins persönlich vor Ort sein wird. Freut euch auf ein ganz besonderes Erlebnis in den Gläsern, denn die Weine wurden mehrfach von namhaften Weinführern ausgezeichnet. Natürlich gibt’s auch wieder interessantes Weinwissen zwischen den Gängen präsentiert.

An Weinmahleins teilnehmen 
Weinmahleins The Lonely Broccoli November 6

Teil des Hauses: Die Bar im 12. Stock

Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr in meinem Artikel-Archiv von Weinmahleins mehr über die vergangenen Events aus dem Jahr 2018 und 2019 erfahren. Ich kann euch nur ans Herz legen dieses Event zu buchen, da ich persönlich schon sehr oft dabei war und immer viel Freude habe. Auch privat essen war ich schon im The Lonely Broccoli und weiß daher um die gute Küche. Schnappt euch also den Hörer, sichert euch ein(ige) Plätzchen und seid mit dabei, im The Lonely Broccoli für einen wundervollen Abend. Folgend findet ihr alle Infos, die ihr benötigt für eine erfolgreiche Platz-Reservierung. Wir sehen uns am 10. November!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Stadtmagazin IN MÜNCHEN. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

„Weinmahleins, präsentiert von Mastercard Priceless Munich“ vom IN MÜNCHEN Stadtmagazin
Vorankündigung: Weinmahleins November 2019 – The Lonely Broccoli
The Lonely Broccoli
 | Leopoldstraße 170, 80804 München
Website
Event im November 2019: Sonntag, der 10. November – Einlass ab 18 Uhr, Start um 18:30 Uhr;
viergängiges Menü, Weine, Kaffee und Wasser für 99 Euro;
Teilnahme: Ausschließlich nach vorheriger Reservierung – Tel.: 089 90 42 19 42 00 oder via Email
Details: Seit Januar 2018 einmal monatlich in immer wechselnden Locations,
regelmäßig hochwertige Menüs inkl. Weinbegleitung und Sommelier genießen;
im Jahr 2019 gibt es sieben Weinmahleins-Events;
Menü stets unter 100 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.