[Anzeige]

Westend Factory Weinabend 1

Gutes im Glas vom Weingut Groh

Westend Factory Weinabend Groh_1

Hier wächst und gedeiht der Wein des Weinguts.

Vorankündigung: Weinabend samt Gänge-Menü in der Westend Factory – Beste Steaks auf den Tellern, tolle Gerichte im Sharing-Prinzip in die Mitte auf den Tisch und entspannte Stunden mit hervorragenden Weinen im Glas genießen – dafür steht die Westend Factory seit ich sie im Oktober 2016, kurz nach der Neueröffnung, das erste mal besucht habe. Bis heute hat sich viel getan und in regelmäßigen Abständen finden auch immer wieder spannende Events mit köstlichen Menüs und begleitenden Themen statt. Vom Metzger- und Bierabend bis hin zum Weinabend mit abgestimmten Menü. Und genau so einer findet am 06. Juli ab 18:00 Uhr wieder einmal in der Westend Factory statt.

Der Westend Factory Weinabend

Am Freitag, den 06. Juli erwartet euch als Gast ein wundervolles Vier-Gang-Sharing-Menü inklusive Weinbegleitung. Für 69 Euro pro Nase gibts zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr wieder viel Gutes für den Gaumen. Im Glas landen Weine vom Bechtheimer Weingut Heinrich Groh, welches in vierter Generation sortentypische und fruchtige Weine erzeugt. Bechtheim ist eine der größten Weinbaugemeinden Rheinhessens und verbindet moderne Weintechnologie und traditionellen Weinausbau. Das Weingut lagert bis zu 50.000 Liter Wein in Holzfässern auf dem Weingut. Am Freitagabend können einige Sorten davon – korrespondierend zu dem abgestimmten Menü – davon genossen werden. Begleitet wird das Ganze von Gutswinzer Heinrich Groh höchstpersönlich. Das Menü bleibt eine Überraschung, wird aber sicherlich mit Fleisch und/oder Fisch überzeugen und gegebenenfalls auch für Vegetarier umgemodelt.

Westend Factory Weinabend portrait

Gutsherr Heinrich Groh

Wissenswertes zur Westen Facotry

Wie erwähnt, steht die Westend Factory – übrigens einen Steinwurf von der Bahnstation „Heimeranplatz“ entfernt – für besten Steak- und Fisch-Genuss. In diversen Artikeln habe ich bereits über das Restaurant und dessen Events berichtet, habe damals in meiner ZDF-Reportage für das Magazin „Volle Kanne“ dort gedreht und bin gerne Gast vor Ort. (Hier alle Artikel auf Biancas Blog über die Westend Factory lesen.) Die Westend Factory arbeitet nur mit besten Lieferanten und folglich Produkten zusammen. Gute Qualität, eine kleine, aber gut strukturierte Speisekarte, die für jedermann etwas parat hält und Transparenz für uns als Gast, werden vorausgesetzt. Toll ist auch, dass alles, das bestellt wird in der Mitte auf dem Tisch landet – darum auch am Abend des 06. Juli ein „Sharing-Menü“, angelehnt an das Restaurant-Konzept. Wer sich einen Platz sichert (unbedingt reservieren, Nummer siehe unten!), der wird auch unter Garantie einen tollen Abend haben. Schreibt mich gerne nochmals ein, zwei Tage davor an, dann kann ich auch sicher schon weitere Details zu dem Menü geben.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Westend Factory. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Westend Factory | Garmischer Str. 2, 80339 München
Website
Event: Weinabend mit 4-Gänge-Sharing-Menü am 06. Juli 2018 ab 18:00 UhrFacebook-Fan werden und nichts verpassen!

Kontakt via Telefon / Reservierung für das Event: 089 519 667 11





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.