Pressebereich | Biancas Blog in den Medien – Hier findet ihr einen kleinen Auszug von Zeitungs- und Radiointerviews, TV-Jurorenjobs und Co von Biancas Blog:

Beitrag in der Süddeutschen Zeitung – 02/17 – „…einer der erfolgreichsten Blogs der Stadt“

Süddeutsche Zeitung - Biancas Blog

Süddeutsche Zeitung – 02/17

Beim Thema des Tages „Buchstabensalat“ (lokaler Münchnerteil) vom 21.02.2017 wurde Biancas Blog von der Süddeutschen Zeitung mitunter als einer DER Blogs Münchens vorgestellt. Einer der „erfolgreichsten“ überhaupt. Hier könnt ihr euch den Artikel durchlesen.

 

Artikel downloaden/lesen

 

Beitrag bei 95.5 charivari – „Die Frage der Woche“

Charivari_Logo

95.5 charivari

In verschiedenen Situationen gebe ich unterstützend Feedback bzgl. der „Frage der Woche“ von einem Zuhörer: „Warum muss man in München immer so frühzeitig reservieren, wenn man einen Tisch im Restaurant bekommen möchte?. Im Rahmen einer einstündigen Radiosendung von 95.5 charivari gebe ich dazu Antworten.

 

Mitschnitt anhören

 

Beitrag beim ZDF-Servicemagazin „Volle Kanne“ – Vollzeit-Bloggerin

ZDF Servicemagazin "Volle Kanne"

ZDF – Volle Kanne

Im morgendlichen ZDF-Servicemagazin „Volle Kanne“ wurde über mich als Vollzeit-Bloggerin berichtet. Bei meinem Alltag als Bloggerin und Restauranttesterin wurde ich vom Kamera-Team begleitet. 

 

Folge sehen

 

Foodkolumnistin für die tz und Münchner Merkur

tz und muenchner merkur Foodkolumnistin

Foodkolumnistin tz/Münchner Merkur

Seit Juni 2016 bin ich Foodkolumnistin für die Tageszeitung (tz) und den Münchner Merkur. Dort berichte ich online wöchentlich über neue Restauranttipps, meine Lieblingsrestaurant in der Stadt, tolle Plätze zum Essen im Münchner Umland, und und und. Jede Woche gibt es ein neues Thema, immer wieder auch mal Top-Listen für Sushi, indisch, bayerisch und Co. Unter den folgenden Links findet ihr alle vergangenen Vorstellungen der letzten Wochen und könnt nachlesen, was ich euch in meinen Kolumnen empfehle auszuprobieren.

 

Bei der tz nachlesen
Bei Münchner Merkur nachlesen

 

Jurorin bei „Das große Kochprofi-Battle“ | RTL 2

Mein Lokal Dein Lokal Spezial Boefflamott

Mein Lokal Dein Lokal Spezial – Jurorin

Für die allererste Folge von „Das große Kochprofi-Battle“ war ich im September 2016 als Jurorin unterwegs und habe mit meiner Jurypartnerin ein Drei-Gänge-Menü getestet. Vier Städte traten mit jeweils einem Kochprofi an und mussten sich am Herd behaupten – am ersten Tag ohne Hilfe der Kochprofis, am zweiten legten auch diese mit Hand an. Wer gewonnen hat? Schaut selbst…

 

nachlesen und Ausschnitte sehen

 

Jurorin bei „Mein Lokal, Dein Lokal Spezial“ | Das beste Böfflamott | Kabel 1

Mein Lokal Dein Lokal Spezial Boefflamott

Mein Lokal Dein Lokal Spezial – Jurorin

Für „Mein Lokal, Dein Lokal Spezial“ war ich im April 2016 als Jurorin unterwegs und habe mit meiner Jurypartnerin das beste Böfflamott vor den Toren Münchens gesucht. Insgesamt waren wir in drei verschiedenen Restaurants zum Testen vor Ort.

 

Artikel lesen | Folge sehen

 

Interview „Motion“ – Magazin

Motion Magazin Interview Flughafen

„Motion“ Magazin Interview

Das Magazin „Motion“ hat mich für die September Ausgabe interviewt. Ich berichte über meine bisherigen Erfahrungen am Flughafen und wo es mir am besten geschmeckt hat. Dazu gibt´s noch Infos über mich und meine Seite.

 

Artikel lesen

 

Interview mit „Business Handel“ – Magazin

Business Handel Magazin Interview

Business Handel Magazin Interview

Das Business Handel – Magazin (online und offline) hat mich im Juni 2016 im Rahmen meiner Gastro-Testreihe für den Flughafen München interviewt und mit mir über meine Website, meine Beweggründe die Flughafen Gastronomie zu testen und vieles mehr gesprochen. Hier könnt ihr das Interview lesen.

 

Artikel lesen

 

Jurorin bei „Mein Lokal, Dein Lokal Spezial“ | Das knusprigste Schäufele | Kabel 1

Mein Lokal Dein Lokal Spezial Fraenkisches Schaeufele

Mein Lokal Dein Lokal Spezial – Jurorin

Für „Mein Lokal, Dein Lokal Spezial“ war ich im Mai 2016 erneut als Jurorin unterwegs und habe mit meiner Jurypartnerin das Fränkische Schäufele in Nürnberg gesucht. Insgesamt waren wir in drei verschiedenen Restaurants bzw. bei einem Foodtruck zum Testen vor Ort.

 

Artikel lesen | Folge sehen

 

Radiointerview bei M94,5

Radiointerview mit M94,5

Radiointerview mit M94,5

Der Münchner Radiosender M94,5 hat mich im September 2016 interviewt. Was empfehle ich Bloggern in der heutigen Zeit. Lohnt es sich zu bloggen? Muss man als Restauranttesterin kochen können und wie kam es dazu, dass ich meine Website ins Leben gerufen habe.

 

Interview hören

 

Dreh mit National Geographic | The Foodie List

National Geographic The Foodie List

National Geographic | The Foodie List

Zusammen mit dem kanadischen Team von National Geographic bin ich für 5 Tage durch München getourt und habe gemeinsam mit drei Kollegen die unterschiedlichsten Münchner Restaurants vorgestellt. Was essen echte Bayern bzw. Münchner? Worauf kommt es an und wo schmeckts am besten? Hier könnt ihr euch „The Foodie List | Munich“ anschauen.

 

Serie anschauen

 

Alpenwelt Magazin (Wiesnzelt Tipps)

Alpenwelt Magazin Wiesntipps Zeltguide

Alpenwelt Magazin

Das Magazin von Alpenwelt bat bekannte Blogger und auch waschechte Münchner um Tipps und Ratschläge zum Münchner Oktoberfest 2016. Alpenwelt hat Gastroexperten zu ihren jeweiligen Meinungen befragt. Lest hier im ultimativen Wiesnzelt-Guide nach, welches einer meiner Lieblingszelte ist und warum das so ist

 

Artikel lesen

 

Radiointerview bei egoFM

Radiointerview mit egoFM

Radiointerview mit egoFM

Der Münchner Radiosender egoFM lud mich im August 2014 zum Interview ein. Wie kam ich zum Bloggen, was macht meine Website aus, wo esse ich gerne und was hat es mit „Essen gehen ist auch ein Hobby“ und dem Ursprung meiner Website auf sich. Hier könnt ihr ein wenig über mich nachlesen und euch das ca. 10-minütige Interview anhören.

 

Artikel lesen | Interview hören

 

Interview mit PRINZ München

PRINZ Interview Biancas Blog Presse

Interview mit PRINZ

Das in verschiedenen Städten Deutschlands bekannte Onlinemagazin PRINZ hat mich interviewt. PRINZ berichtet über Ausgeh- und Locationtipps, nennt nennenswerte Tipps rund ums Thema Party, Freizeit und eben auch Gastronomie. Seit Jahren bin ich nun schon selbst als Autorin für das Magazin verantwortlich und freue mich, daher umso mehr, dass PRINZ München mich exklusiv interviewt hat. Wie kam ich zum Schreiben, was macht meine Artikel aus und  wo gehe ich in München gerne essen. 

 

Artikel lesen

 

Interview mit der Süddeutschen Zeitung

Sueddeutsche Zeitung Interview

Interview mit der SZ

Die Süddeutsche Zeitung hat mich im September 2015 interviewt. Es geht um meine Erfahrungen als Gastronomietesterin und die daraus entstehenden Testergebnisse. Um die Entwicklung der Gastronomie in München und wie sich das Thema Essen, Food und Genuss im Allgemeinen immer mehr und mehr verändert. Was ist angesagt und was muss besser werden? Lest hier das komplette Interview, durchgeführt vom Süddeutsche Zeitung Redakteur Franz Kotteder.

 

Artikel downloaden/lesen

 

Newsletter – Mein Lieblingsitaliener München

Mein Lieblingsitaliener Newsletter

„MLI“-Newsletter

Im Jahr 2015 habe ich alle 10 italienischen Restaurants von Karl Rieder in München getestet. Der Titel „Mein Lieblingsitaliener“ zeichnet diese alle gemeinsam aus. Auf meiner Website könnt ihr alle Testberichte über die „Mein Lieblingsitaliener“-Restaurants lesen. Auf Grund der engen Geschäftsbeziehung und des guten Verlaufs durften mich die Stammkunden und Newsletter-Abonnenten der zehn tollen italienischen Restaurants näher kennenlernen. Ich wurde im Newsletter mit meiner Website „Biancas Blog“ und der damit einhergehende Testreihe aller Restaurants näher vorgestellt. 

 

Artikel lesen

 

Beitrag in MQ | Munich Quality: Das Beste in München

MQ Munich Quality Das beste in Muenchen

MQ | Munich Quality

„MQ | Munich Quality – Das Beste in München“ ist ein Printmagazin, welches die besten Geheimtipps, Locations, Hotspot und Co in der Stadt vorstellt. Im Rahmen einer Vorstellungsrund bekannter Blogger in der Stadt wurde ich vor einer Weile von dem Magazin vorgestellt. 

 

Artikel lesen