[Anzeige]

Metzgerei Keller Langenbach Logo

Genuss-Erlebniswelt Feinkost Keller Langenbach 2

Die Genuss-Erlebniswelt in Langenbach: „Feinkost Keller“

In gewohnt bester Qualität: Die Genuss-Erlebniswelt Keller – Nach dem sich nun alles mehr und mehr lockert, macht es mir persönlich inzwischen schon wieder viel Spaß, in den mir bekannten Hotspots für gutes Essen, hochwertige Lebensmittel und kulinarische Highlights vorbeizuschauen. Einer davon ist die Genuss-Erlebniswelt Keller. Es lohnt sich in dem Feinkostparadies einzukehren, sich umzusehen und mit tollen Köstlichkeiten heimzukehren. Der Fokus liegt auf hochwertigsten, hausgemachten Fleisch- und Wurstwaren. Aber auch Käse, Weine, Antipasti und vieles mehr bietet Augustin Keller seinen Gästen an. Ich war vor Ort, habe mir den köstlichen Mittagstisch schmecken lassen und nach Neuigkeiten in der Genusswelt gefragt.

Genuss-Erlebniswelt Feinkost Keller Langenbach812-2

Der passende Wein zum perfekten Steak? – Kein Problem!

Genuss-Erlebniswelt Keller: Gewohnte Spitzen-Qualität, neue Highlights
Nach wie vor und auch persönlich für Augustin Keller, der Chef und Namensgeber der Genuss-Erlebniswelt Keller, zählen in der Genuss-Erlebniswelt Qualiltät, Transparenz und Nachhaltigkeit. Nur beste Lebensmittel werden angeboten, ausschließlich hochwertigstes Fleisch wird verarbeitet und an euch verkauft. Dazu gehört natürlich auch eine stimmige Wohlfühl-Atmosphäre und ein ansprechend gestalteter Sitzbereich für euch als Gast bzw. Besucher vor Ort. Sicher erinnert ihr euch: Schon vor einer Weile habe ich euch über meinen Besuch in Langenbach und die Geschichte von Feinkost Keller berichtet (hier nachlesen). Doch was gibt es neues seit meinem letzten Besuch?

Genuss-Erlebniswelt Feinkost Keller Langenbach 7

Augustin Keller versteht sein Handwerk und legt höchsten Wert auf Spitzen-Qualität.

Nach wie vor oberste Priorität hat hier die Qualität eines jeden einzelnen Lebensmittel sowie die Liebe zum Handwerk und der Herstellung. In der Genuss-Erlebniswelt findet ihr nichts in der Theke, in den Regalen oder im Ausstellungsbereich, das diesem Credo nicht folgen würde. Das beginnt im Grillbereich, in welchem ihr euch einen „Monolith“-Grill anschauen könnt, geht weiter bei den Weinregalen und der Frischetheke und zieht sich durch bis zum Mittagsgericht, welches appetitlich angerichtet zum Lunch übergeben wird. Monolith ist der Profi in Sachen Grillen und Augustin Kellers Partner, wenn’s ums perfekte Grillen seiner Fleischstücke, Würste und Co. geht. Hier könnt ihr euch nun einen echten Profi-Grill von Monolith ansehen. Natürlich beantwortet euch das Team vor Ort auch alle Fragen zum Thema Grillen, Grillauswahl und Fleisch auf dem Grill. Überhaupt gilt: Beratung, über den üblichen Standard hinaus ist in der Genuss-Erlebniswelt Keller an der Tagesordnung.

Genuss-Erlebniswelt Feinkost Keller Langenbach160-2

DAS ist ein Hotdog 😉

Achtet unbedingt auch auf das erweiterte Weinsortiment, welches sich über mehrere gefüllte Regale erstreckt. So beweist die Genusswelt beim Thema Wein erneut den Anspruch an Wertigkeit bei den Lebensmitteln – Qualität statt Quantität. In den Regalen befinden sich ausschließlich selbstausgewählte Weine, dessen Winzer und Produzenten ebenfalls viel Wert auf beste Qualität legen – so beispielsweise die Weine von Artur Toifl aus Rohrendorf in Österreich. Der Schwerpunkt des Weinangebots liegt auf deutschen Weinen und Weinen aus Südtirol.

Genuss-Erlebniswelt Feinkost Keller Langenbach180-2

Hier vereint jedes Produkt perfektes Handwerk mit Spitzen-Qualität.

Nach wie vor ein Highlight bei Augustin: Der extrem beliebte „Burger-Donnerstag“, welcher jede Woche zur Mittagszeit einen grandiosen Burger für euch als Gast bereithält. Immer wieder anders und stets mit bestem Fleisch und frischen Lebensmitteln oder Gemüse belegt, gibt es in meinen Augen nur wenige Burger, die diesem qualitativ und geschmacklich das Wasser reichen können. Wer Ahnung hat, wie gutes Fleisch zu schmecken hat, weiß nach dem ersten Bissen, dass ich nicht übertreibe. Ach ja: Auch klasse ist das umfangreiche Sortiment an Käse und so gibt es von der Naturkäserei Tegernsee allerlei feine Käsesorten, wie beispielsweise den beliebten Alten Bergkäse oder auch einen ganz besonderen, veredelten Camembert. Lasst euch am besten an der Theke beraten, welche Highlights aktuell geboten sind. Augustin hat immer etwas besonderes da und wartet sozusagen nur auf Gäste, die Lust haben wirklich gutes zu verkosten und kennenzulernen. Hier macht es meiner Meinung nach am meisten Spaß, sich ein wenig leiten zu lassen und so automatisch zu verstehen und zu erkennen, was ein gutes Stück Fleisch und hochwertige Produkte ausmacht.

Genuss-Erlebniswelt Feinkost Keller Langenbach 10

Schon einmal so einen ausgefallenen Camembert wie unser „Camemberti“ probiert? 😉

Last but not least! Eines der absoluten Highlights von Feinkost Keller ist nach wie vor der große Dry Aged Raum. Dieser ist seit der Eröffnung der Genusswelt einer der Hingucker schlecht hin und wird stets mit edelsten Rinder- und Staufericorücken bestückt. Ein Blick hinein in den gläsernen Raum lohnt sich und ihr bestaunt vier bis sechs Wochen lang gereifte Fleischstücke. Hochwertiges Dry Aged Fleisch in dieser Qualität werdet ihr selten finden – probiert es aus.

Mein persönlicher Tipp: Kauft euch zum Mitnehmen unbedingt die „Gustini“-Salami aus der Frischetheke oder auch die Camemberti –. eine richtig gute Salami mit „essbarem Edelschimmel“ und einem unglaublich außergewöhnlichen Geschmack. Schaut vorbei, ein Besuch lohnt sich für jeden Foodie!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Keller GmbH. Danke! +++


Kontakt für Anfragen

Keller GmbH | Traditionsmetzgerei seit 1908 |  Großer Anger 3 85416 Langenbach
(auch: Münchener Str. 68, 85368 Moosburg an der Isar)
Website

Öffnungszeiten Theken-/Restaurantbereich:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
und Samstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Events: zahlreiche Events und Kurse findet ihr auf der Website im Event-Bereich

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Kontakt telefonisch: 08761 76760






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.