[Anzeige]




House_Of_Läderach_Bilten (87)

Das „House of Läderach“ befindet sich in Bilten in der Schweiz

House of Läderach – Die Welt von Läderach kennenlernen|| Es ist ein Weilchen her, dass ich euch das letzte Mal über Läderach berichtet habe. Ihr erinnert euch: Läderach ist der Hersteller bester Schweizer Schokolade in den unterschiedlichsten Varianten mit über 100 Schokoladen-Boutiquen weltweit.

Nun hat das Warten ein Ende und ich berichte euch in einem fünften Artikel über das „House of Läderach“ in der Schweiz. Werft am besten zuvor einen Blick auf die von mir vorab vorgestellte Geschichte, den Ursprung sowie die Philosophie von Läderach, erfahrt von meiner Verkostung von Läderach-Pralinen und FrischSchoggi™ und von meinem Besuch des Läderach München Stores. Auch über meinen Test des Läderach-Online-Stores könnt ihr nachträglich nachlesen, bevor wir in die Schweiz reisen und uns vor Ort umsehen: Was wird im „House of Läderach“ geboten und welche Möglichkeiten und Erlebnisse eröffnen sich für euch während eines Besuches vor Ort.

House_of_Laederach_300

Vor Ort könnt ihr selbstverständlich auch köstliche Schweizer Schokolade shoppen

Wissenswertes über Läderach

Bevor wir einen näheren Blick auf das „House of Läderach“ in Bilten (Schweiz) werfen, gibt’s noch ein paar spannende Zahlen und Fakten zu dem Schweizer Unternehmen. Läderach ist in 16 verschiedenen Ländern mit Stores vertreten. Davon befinden sich 50 Stores im Ursprungsland, der Schweiz; gefolgt von 40 Stores in den USA und Kanada, 18 (bald 19) Chocolaterien in Deutschland und vier in Österreich.

Wie bereits vorab beschrieben, wird das komplette Sortiment von Läderach, ganz gleich an welchem Läderach-Standort ihr euch befindet, zu 100 % in der Schweiz und aus besten und hochwertigen Zutaten hergestellt. In Summe sorgen bei Läderach mehr als 1.000 MitarbeiternInnen (…über 80 % Damen…) mit über 47 verschiedenen Nationalitäten für Spitzen-Produkte und besten Service für uns Kunden.

Für die Herstellung der Schokolade, wird auf Kakaobohnen aus Ghana, Trinidad, Brasilien, Madagaskar und Ecuador zurückgegriffen. Dabei ist es Läderach wichtig, auf eine faire und nachhaltige Zusammenarbeit zu setzen und so zahlt Läderach beispielsweise den mit Läderach in Partnerschaft arbeitenden Kakaobauern 35 % über dem Marktwert für deren Kakao. Daumen hoch!

Jetzt aber los in die Schweiz!

House_of_Läderach_Schoggibrunnen

Der Traum aller Naschkatzen: der „Läderach-Schoggibrunnen“ im Schokoladenmuseum

Das House of Läderach kennenlernen

Das House of Läderach liegt in Bilten, in der Nähe von St.Gallen. Dort habt ihr die Möglichkeit euch intensiv mit der Welt von Schokolade und Läderach auseinander zu setzen sowie tolle Highlights rund um beste Schweizer Schokolade zu erleben. In dem im Jahr 2020 eröffneten „House of Läderach“ ist einiges geboten und so befindet ihr euch als Schoki- und Pralinen-Liebhaber wahrhaftig in einem Paradies.

Einmal angekommen, habt ihr vor Ort die Möglichkeit, an Führungen durch die Schokoladen-Fabrik und das zum „House of Läderach“ gehörende Museum teilzunehmen. Während vieler der angebotenen Führungen probiert ihr köstliche FrischSchoggi™ am „Schoggibrunnen“, besucht den sogenannten „Master Raum“, in welchem sich die Auszeichnung samt „Sieger-Schaustück“ von Elias Läderach befindet, dekoriert eigene Schokolade im „Walk-in-Atelier“, genießt einen „Läderach-Signature Drink“ und bekommt sogar noch einen kleinen Wertgutschein, welchen ihr im Store vor Ort einlösen könnt. (Sogar „Führungen mit Zaubershow“ werden angeboten – die sogenannten „Zauber-Fabrikführungen“).

House_of_Laederach_307

In unterschiedlichen Kursen könnt ihr eure eigene Schokolade verzieren und mit nach Hause nehmen.

Vergesst bei eurem Besuch auf keinen Fall das Läderach-Schokoladenmuseums zu besuchen. Dort könnt ihr die Geheimnisse hinter den Läderach-Produkten entdecken und euch nach Herzenslust am integrierten Schokoladen-Brunnen bedienen. Wer von euch gerne selbst Hand anlegen und seine eigene Schokolade zaubern möchte, für den dürfe das im „House of Läderach“ integrierte „Walk-In Atelier“ genau das richtige sein. In diesem werdet ihr nämlich selbst zum Confiseur und kreiert ihr eure eigenen Schokoladen und könnt diese anschließend auch direkt mitnehmen (und vernaschen).

Mich persönlich interessieren vor allem die ebenfalls angebotenen „Schokoladen-Kurse„, welche die Möglichkeiten bieten, alles Wissenswerte über Schokolade zu erfahren. Dabei gibt es drei verschiedene 1,5- bis 2-stündige Kurse, wobei jeder Kurs einen anderen Umfang und Fokus für euch als Teilnehmer bereithält. Sogar Pralinen zu machen könnt ihr dort lernen. (Für mich persönlich gibt es keine schöneren Geschenke, als solche, die mit feinen Köstlichkeiten und Genuss zu tun haben – denkt also bei der nächsten Suche nach einem schönen Geschenk für eure Liebsten daran und verknüpft euer Präsent mit einer Reise in die schöne Schweiz.)

Mit diversen „Läderach Kids Events“ innerhalb des „House of Läderach“ wird natürlich auch an die „Nachwuchs-Naschkatzen“ gedacht und so stehen beispielsweise auch Kids Birthday Partys auf dem Programm. Auch zahlreiche weitere Events, wie beispielsweise Schokoladen-Verkostungen, Dinner-Events und auch Wein-Schokoladen-Degustationen, zählen zum Programm des „House of Läderach“.

House of Laederach Biancas Blog Gewinnspiel Vorschau

Dieses Motiv findet ihr für das Gewinnspiel in Kürze auf Instagram.

Und, was sagt ihr? Klingt doch super spannend, oder? – Nutzt also eure nächste Gelegenheit für einen Trip in die Schweiz und besucht das beeindruckende „House of Läderach“ – in gut drei Stunden seid ihr mit dem Auto von München aus vor Ort.

Läderach-Gewinnspiel auf Biancas Blog (Instagram)

Ein ganzes Weilchen musstet ihr darauf warten, aber mein Versprechen gilt natürlich! So gibt es in Kürze ein tolles Läderach-Gewinnspiel und ihr könnt auf meinem Instagram-Kanal ein tolles Läderach-Paket gewinnen (sucht dazu nach „biancas_blog“ auf Instagram / direkte Verlinkung datenschutzrechtlich nicht möglich).

Welcher Gewinn euch als TeilnehmerIn erwartet, erfahrt ihr direkt im Gewinnspiel. Am besten abonniert ihr Biancas Blog auf Instagram direkt, dann verpasst ihr auch ganz sicher nicht Chance zu gewinnen und somit auf bester Schweizer Läderach-Schokolade – nach wie vor mein absoluter Favorit! An dieser Stelle schon mal: Viel Glück und guten Genuss!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Läderach. Danke! +++

HARDFACTS:

Website – Houes of Läderach

Details: House of Läderach mit Museum, Schokoladen-Fabrik-Führungen, Walk-In-Atelier;
diverse Events und Veranstaltungen innerhalb des „House of Läderach“
(aktueller Programmplan – siehe Website)






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.