[Anzeige]




Bayerisches Essen und zünftige Musik

Musikabende im Traditions-Wirtshaus Donisl – – Über den Donisl und dessen bayerische Küche, im Detail die traditionelle Siedeküche und auch das traditionelle Fischessen in
Verbindung mit der Fastenzeit, habe ich euch bereits in ausführlichen Artikeln berichtet. Erwähnt wurde auch, dass der Donisl gekonnt Tradition und Moderne verbindet, sprich sich immer wieder neue Highlights und Innovationen in dem gemütlichen Wirtshaus auftun. So auch regelmäßig in Form abwechslungsreiche Events und ab sofort mit den „Donisl LiveSessions“.

Die Donisl Live Sessions – was erwartet euch?

Leider spielt kaum mehr ein Wirts- oder Gasthaus im München traditionelle Wirtshausmusik. Dem will der Donisl entgegenwirken und so dürften die neuen Musikabende (freitags) bzw.Vormittage (sonntags) eine gekonnte Verbindung von Tradition und Moderne sowie Abwechslung für jeden Fan bayerischer und österreichischer Musik und Küche sein. Bekannte Bands und Newcomer zeigen mit ihrer Musik, begleitend bei bayerischem Essen, was sie können. Mal traditionell, mal flippig, hipp und neu; mal mit traditionellen Instrumenten und nach Mundart. Genauso wird aber auch mal was dabei sein, das man wohl in einem bayerischen Wirtshaus nicht erwarten würde. So dürfte für jeden (bayerischen) Musik-Fan das Richtige dabei sein.

Musikabende im Traditions-Wirtshaus Donisl 1

Mal traditionell und zünftig, mal modern und neu.

Bayerische Küche und Live-Musik: immer freitags und sonntags

Das Motto der Musikabende lautet „Bayerische Tradition – leben & erleben“. Im Detail: Seit Februar 2018 gibt es jeden
Freitag ab 18 Uhr die neuen „Donisl Live Sessions“. Gespielt wird moderne Musik von jungen Bands in ganz unterschiedlicher Auslegung. Stattfinden die Abende im Hauptraum („Mittelschiff“) des Donisl – verfehlen also nahezu unmöglich. An den Sonntagen, ab 11:30 Uhr, wird der Bogen zur Tradition im musikalischen Sinne mit zünftiger Wirtshausmusik gespannt. Auch interessant: Jeden 2. Freitag im Monat findet im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Donisl und egoFM ein besonderes Highlight statt. Dann spielen die „Lokalhelden“ aus dem Programm von egoFM live im Donisl. Mehr dazu auf der Website (unten verlinkt).

Hardfacts und Infos

Willkommen seid ihr sowohl Freitagabend, als auch Sonntagvormittag in Tracht oder auch in Jeans. Kulinarisch werdet ihr mit Gerichten der üblichen Standartkarte. Aber auch mit den Gerichten aus der Rubrik Jung und Modern kommen Genussfreunde auf Ihre Kosten. Stellt euch das Ganze einfach so vor, wie wenn ihr gemütlich mit Freunden, Familie und Co. zum Essen geht und gute Stimmung, tolle Musik und eben auch bayerische Tradition euch durch den Abend/Vormittag führen. Auf der Website des Donisl findet ihr jeweils für die kommenden Wochen den Bandplan. Vorbei schauen lohnt sich.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Donisl. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Donisl | Musikabende im Traditions-Wirtshaus Donisl |Weinstraße 1, 80333 München
Website
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 Uhr bis 0:00 Uhr
ab 10:00 Uhr Frühstück; warme Küche von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Donisl Live Sessions: freitags ab 18 Uhr, sonntags ab 11:30 Uhr;
jeden 2. Freitag: Auftritt der egoFM-Lokalhelden
Facebook-Fan werden und nichts verpassen!
Kontakt via Telefon: 089 242939-0