[ Anzeige ] 

Rischart Cafe Kaiserschmarrn Marienplatz Wiesn845

Gin-Tonic und Heimatrausch-Kaiserschmarrn bei Rischart am Markt

Rischarts Café am Markt – Heimatrauschen und Wiesn-Feeling |  Noch bis zum 3. Oktober 2020: Wiesn-Klassiker vom „Café Kaiserschmarrn“ am Viktualienmarkt – Wiesn-Fans aufgepasst! Das Rischart Café am Markt verwandelt sich noch bis zum 3. Oktober zum beliebten Wiesn-Klassiker, dem „Café Kaiserschmarrn“, bzw. dem „Café Kaiserschmarrn light“. Normalerweise würden wir dafür in Tracht auf die Münchner Theresienwiese fahren, aber da das heuer nicht möglich ist, gibt’s eben ein bisschen Wiesn-Feeling von Rischart. Mir war sofort klar, da muss ich hin, einen Blick auf die Karte werfen und mir köstliche Schmankerl gönnen. Auf geht’s…

Rischart Cafe Kaiserschmarrn Marienplatz Wiesn840

Der „Heimatrausch“-Kaiserschmarrn mit Oreo-Keksen und Baileys. Sooo gut.

Rischart Café am Viktualienmarkt – Heimatrauschen und Wiesn-Feeling

Kommt vorbei ins Café Kaiserschmarrn „light“ am Viktualienmarkt und lasst es euch so richtig gut gehen. Trotz „fehlender Wiesn“ gibt’s hier bei Rischart im Café am Markt gemütliche Wiesn-Laune und dazu passende Köstlichkeiten auf der Karte. Morgens wird ein vielfältiges Frühstücksangebot mit frisch zubereitetem Omelette, köstlichem Lachs oder auch traditionellen Münchner Weißwürsten angeboten. Nicht fehlen darf natürlich ein feiner Kaiserschmarrn. Rischart ist dafür bekannt, einen der besten in der ganzen Stadt zu servieren, ganz gleich ob klassisch mit Rosinen und Apfelmus, fruchtig mit österreichischem Marillenröster oder auch nach Rischart-Art mit Eierlikör überzogen und karamellisierten Walnüssen.

Ein ganz neues Highlight auf der Kaiserschmarrn-Karte ist der neue und anlässlich der Wiesn kreierte Kaiserschmarrn „Heimatrausch“. Dieser wird serviert mit crunchy Oreo-Keksen und sahnigem Baileys. Lecker! Wer anstatt einem Frühstück lieber deftig speist, der bestellt sich beispielsweise Obazdn, Gulaschsuppe oder auch einen ofenfrischen Flammkuchen mit Speck und Lauchzwiebeln oder auch Räucherlachs und Rucola – ganz wie auf der Wiesn halt.




Wow! So viele tolle Varianten Kaiserschmarrn. Auch „Heimatrauschen“ wird angeboten. Köstlich!

Wie eingehend erwähnt, habe ich mir einen Besuch natürlich nicht entgehen lassen. Einmal die Plätze auf einer der schönsten Terrassen Münchens eingenommen, ging die Schlemmerei auch direkt für meine Begleitung und mich los. Herrlich! Schon allein der Blick über den Viktualienmarkt könnte ich stundenlang genießen.

Wir entschieden uns beide für einen Kaiserschmarrn. Die Varianten mit karamellisierten Nüssen und Eierlikör sowie der Heimatrausch-Kaiserschmarrn mit Oreo-Keksen und Baileys klang einfach zu gut. Dazu bestellten wir zwei der extra für das „Pop up Café Kaiserschmarrn“ kreierte Drinks: Einmal den „Wiesn-Gin-Tonic“ mit bestem Hendricks Gin und aromatischen Alpenkräutern und außerdem einen „Wiesn Himbeer Spritz“ mit Schweppes Wild Berry, Valdo Prosecco und frischen Beeren. Auch klasse und einzigartig in der Geschichte des Café Kaiserschmarrn: Speziell heuer wird sogar Original Wiesn-Bier ausgeschenkt und somit noch mehr Wiesn-Stimmung am Viktualienmarkt verbreitet. Das gab es bis dato in dieser Form nie!

Rischart Cafe Kaiserschmarrn Marienplatz Wiesn815

Wiesn-Feeling am Viktualienmarkt – mit Kaiserschmarrn, Gin-Tonic und Krone. 😉

Als die Drinks und Speisen von den feschen und superfreundlichen Bedienungen in Tracht serviert wurden – ich wartete natürlich mit Original Cafe-Kaiserschmarrn-Krone am Tisch 😉 – ging der Spaß direkt los. Schon beim Anblick und dem typischen Kaiserschmarrn-Geruch in der Nase lief mir das Wasser im Mund zusammen. Dann, die erste Gabel mit warmen, fluffigen Schmarrn, dazu ein Stückchen knuspriger Keks – mmmmh, einfach guad! Bei der nächsten Gabel goss ich mir dann ein wenig des separat im kleinen Gläschen servierten Baileys über den Schmarrn und war einfach nur happy. Der Begleitung ging’s mit den karamellisierten Nüssen und dem Eierlikör nicht anders und wir genossen beide, schweigsam und selig ;-), unseren sensationellen Kaiserschmarrn. Die spritzigen Drinks sorgten für Erfrischung (und ein wenig Stimmung ;-)) und der Moment – mit der Sonne im Gesicht, der Oktoberfest-Deko um uns rum und dem guten Essen im Bauch – war perfekt.

Rischart Cafe Kaiserschmarrn Marienplatz Wiesn761

Dazu spritzige Wiesn-Drinks und eine tolle Aussicht auf den Markt.

Schaut unbedingt noch bis zum 03. Oktober vorbei. Es lohnt sich! Vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal. Dann bestelle ich mir vorher einen Flammkuchen und zum Kaiserschmarrn oder meinem Rischart Frühstück auf jeden Fall eine feine Kaffeespezialität – die werden nämlich im Original Wiesn-Haferl von Rischart serviert. Cool, oder?

Mehr zu Rischart erfahren.

Wer meine Beiträge regelmäßig liest, der weiß, dass ich schon viele Jahre großer Rischart-Fan bin und wirklich jede der inzwischen 15 Niederlassungen kenne sowie viel über die Geschichte des Traditionsbäckers weiß und erzählt habe. Lest ihr alles nach, was ich bis dato mit und dank Rischart erlebt habe.

So freut es mich umso mehr, dass die Wiesn für Rischart – und somit uns – auch heuer nicht komplett flach gefallen ist, sondern wir mit dem „Café Kaiserschmarrn light“ am Markt ein wenig Wiesn-Laune erleben dürfen. Danke dafür und bis bald. 🙂

+ + + Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Max Rischart´s Backhaus KG. Vielen Dank! + + +




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.