[Anzeige]




Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -46

Platz nehmen, sonnen, Essen auswählen und genießen auf der Terrasse des Triplico

Triplico Maisach: hochwertige italienische Küche im Münchner Umland || Ein „echtes Muss“ für Fans hochwertiger, italienischer Küche und zugleich mein nächster Tipp für euch, ist das in Maisach gelegene Restaurant „Triplico“. Ideal für einen kleinen Trip ins Grüne, kombiniert mit tollen italienischen Kreationen auf dem Teller, bietet euch das Restaurant unter Leitung von Restaurant-Inhaber Memo nicht nur überdurchschnittlich herzlichen Service, sondern auch italienische Küche, so wie man sie aus Italien kennt und schätzt – zubereitet vom italienischen Koch Gino. Gemeinsam mit meiner Begleitung habe ich mich auf den Weg nach Maisach gemacht und das Triplico auf Herz und Nieren für euch getestet – eine Reise, die sich lohnt.

Das Triplico Maisach kennenlernen

Das nur einen Katzensprung von der S-Bahn-Station „Maisach“ entfernt gelegene Restaurant „Triplico“ bietet hochwertige und authentisch italienische Küche an. In Maisach ansässig, ist es bereits seit dem Jahr 2005, unter Leitung Inhaber Memo befindet es sich seit über zehn Jahren. Memo ist ein sehr erfahrener Gastronom, mit vielen Jahren Erfahrung, besitzt einen eigenen Foodtruck und hat schon diverse Gastronomien, Eventlocations und Co geführt.

Untergliedert in einen großzügigen Innenbereich mit Platz für 50 Personen und einer sonnigen Terrasse für 60 weitere Gäste, bietet euch das Triplico die ideale Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre zu entspannen, zu schlemmen und zu genießen. „Triplico“, zu Deutsch „verdreifachen/Dreierlei“ steht hierbei für die gekonnte Kombination von „Küche, Terrasse und Gastraum“ – zugleich die drei Komponenten, welche bei eurem Besuch gemeinsam dafür sorgen, dass ihr euch wohlfühlt, glücklich und satt nach Hause fahrt und gefühlt einen kleinen „Italien-Urlaub“ in „Bella Maisach“ hinter euch habt. 🙂

Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -47

Wechselt alle 1-2 Wochen – die Wochenkarte des Restaurant Triplico in Maisach

Die Küche des Triplico ist typisch italienisch, jedoch mit eigenem Touch. Von unterschiedlichsten Aperitifs und Weinen, über köstliche Pizzen aus dem Holzofen, bis hin zu immer wieder wechselnden italienischen Köstlichkeiten, findet ihr hier als Fan der italienischen Küche ganz bestimmt das richtige! Für genügend Abwechslung sorgt die alle ein bis zwei Wochen wechselnde und handgeschriebene Highlight-Karte – stets bestückt mit feinen, auch saisonalen, Köstlichkeiten.

Das Team – samt Inhaber Memo; dem langjährigen Küchenchef Gino und dem freundlichen Service – umfasst sieben Personen. Dabei steht herzlicher Umgang mit den Gästen an erster Stelle. Nicht umsonst, ist das Triplico auch bei zahlreichen Stammkunden beliebt und findet aufgrund seiner hervorragenden Küche und dem stimmigen Gesamtpaket immer mehr treue Fans und Gäste.

Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -14

Daumen hoch für das köstliche Vitello Tonnato! Im Hintergrund: Das feine Carpaccio

Speise- und Getränkekarte

Schon auf der Fahrt gen Maisach freuten sich meine Begleitung und ich riesig auf den Besuch des Triplico. Schließlich nutzten wir die online verfügbaren Speisekarten bereits in München, um uns ein wenig den Mund wässrig zu machen und die Vorfreude zu steigern. Ein Plan, der aufging.

So erfuhr ich mitunter über die Website von dem gesplitteten gastronomischen Angebot des Triplico. Es untergliedert sich in einen täglichen Mittagstisch von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr und Abendgeschäft ab 17:30 Uhr – dort gilt dann die Standardspeisekarte sowie die wechselnde Wochenkarte/Tafel.

Das Mittagsangebot bietet euch sowohl à la carte-Gerichte, als auch Zwei- oder Drei-Gang-Menüs für faire zehn, elf, oder zwölf Euro an. Dabei wählt ihr aus zwei verschiedenen Vor- und bis zu fünf verschiedenen Hauptspeisen aus. Das optionale Tagesdessert macht euer Mittagessen wahlweise zum Drei-Gänge-Menü. (Werft hier einen Blick auf das wechselnde Mittagsmenü im Triplico Maisach.)

Direkt nach euer Ankunft werdet ihr freundlich begrüßt, platziert und mit den Speisekarten versorgt. Sowohl die regelmäßig wechselnde Wochenkarte, als auch die Standard-Speise- und Getränkekarte wird euch gebracht. Entscheidet ihr euch gegen Speisen von der handgeschriebenen Wochenkarte, hält die Standard-Speisekarte des Triplico Maisach diverse Vorspeisen, Salate, Pasta- und Ofengerichte, Fleisch/Steaks und Fisch, Pizzen und Spezialpizzen sowie Desserts parat. Die Pizzen kommen frisch aus dem Holzofen und ihr könnt sie auf Wunsch hin auch individuell zusammenstellen und belegen lassen. Zusammen mit den angebotenen Spezialpizzen warten übrigens über 30 unterschiedlich belegte Pizza-Variationen auf euch; auch weiße Pizzen werden angeboten.

Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -26

„Duetto-Diavola“ von der Wochenkarte

Bei der Auswahl aller im Restaurant verwendeten Zutaten wird im Triplico übrigens stets auf Frische, beste Qualität und auch mögliche Regionalität geachtet – ein Augenmerk, das sich natürlich auf dem Teller und am Gaumen bemerkbar macht.

Auch die Getränkekarte im Triplico Maisach kann sich sehen lassen. Gut gefällt mir hier beispielsweise die Auswahl zwischen acht (!) unterschiedlichen Sprizz-Variationen. Vom klassischen Aperol Sprizz und Hugo, über den Rhabarber- oder Maracuja Sprizz, bis hin zum Ramazzotti Rosato, Lillet Sprizz, oder auch Signature „Triplico Sprizz“ mit Eis, Soda, Holundersirup und Früchten ist für jede/n von euch die richtige Abkühlung dabei. Natürlich stehen auch diverse, andere Aperitifs, alkoholfreie Getränke, Bier, Weiß-, Rot- und Roséweine sowie Heißgetränke zur Auswahl.

Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -39

Gönnt euch unbedingt ein paar Vorspeisen bei eurem Besuch!

Mein persönlicher Besuch und Test vor Ort

Jetzt aber ran an die Teller! Bei dem Besuch meiner Begleitung und mir gesellte sich Inhaber Memo samt Begleiterin zu uns an den Tisch und wir aßen zu viert. Schön! So gab es vier verschiedene Vorspeisen (Meeresfrüchtesalat, Carpaccio, Vitello Tonnato und Antipasti) zum Probieren.

Mein Favorit waren sowohl das Vitello, als auch das hauchdünn geschnittene Carpaccio vom Rind mit Rucola und Parmesan, über welches euch wahlweise noch köstlicher Trüffel am Tisch gerieben wird. Mmmmh! Das Vitello Tonnato – dünne Kalbslendenscheiben in Thunfischsauce mit Kapern – hat auch meiner Begleitung sehr gut geschmeckt. Beides wäre meine ganz klare Empfehlung für euch. Der Meeresfrüchtesalat – ebenfalls sehr frisch und reichlich – landete in Sachen Vorspeisen geschmacklich übrigens bei meiner Begleitung auf Platz ein.

Bei den Hauptspeisen ließen wir uns ebenfalls ein wenig leiten und so blieben die Speisekarten geschlossen, beziehungsweise fielen die Blicke primär auf die mobile Wochenkarte. Letztendlich landeten vier verschieden Hauptgerichte auf dem Tisch. Ich bekam ein Rinderfilet mit Parmesan-Kruste auf Kartoffel-Carpaccio-Bett und frischem Trüffel-Topping serviert; meine Begleitung ein „Duetto-Diavola“, also Scampi-Calamari in scharfer Tomaten-Kräutersauce mit Kartoffeln und Gemüse. Unsere Gastgeber entschieden sich für Tagliatelle mit schwarzem Trüffel sowie „Scampi al Guazzetto“ – Scampi in einer würzigen Sauce aus Knoblauch, Garnelen und Chili. In der Mitte landete noch ein „Zupfsalat“ zum Teilen, begleitet von Fleischstückchen und frischen Früchten.

Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -23

Rinderfilet mit Parmesan-Kruste auf Kartoffel-Carpaccio-Bett und frischem Trüffel-Topping

Den süßen Abschluss bildeten drei verschiedene Desserts. Ein hausgemachtes Tiramisu, welches ich ehrlicherweise fast allein aufaß ;-); eine gemischte Dessert-Platte und leckere Erdbeeren mit Mascarpone-Creme. Ihr wisst ja: Im Grunde bin ich kein großer Dessert-Esser, allerdings war die Entscheidung doch zu kosten genau richtig. Die Stimmung war entspannt, die Abendsonne sank am Himmel und der süße Abschluss war das ideale „Tüpfelchen auf dem i“ für einen perfekten Aufenthalt.

Triplico Maisach Italiener italienisches Restaurant Biancas Blog -20

Innen erwartet euch ein gemütlicher Gastraum mit italienischem Flair.

Wir saßen circa drei Stunden beisammen und ich vergaß die Zeit und den Stress des Alltags. Wie ich immer so schön sage: Gutes Essen ist bei einem für mich persönlich perfekten Restaurantbesuch nur die halbe Miete. Herzlichkeit, eine tolle Atmosphäre und das richtige „Drumherum“ zählen für mich genauso viel.

Dazu schmeckte mir – bis auf ein leider zu durchgebratenes Rinderfilet – alles ausnahmslos hervorragend. Die Vorspeisen waren allesamt sehr frisch und appetitlich angerichtet. Die Hauptgerichte sind raffiniert, abwechslungsreich und ebenfalls sehr stimmig im Geschmack.

Gut gefällt mir, dass immer wieder Abwechslung auf dem Teller kommt, auch wenn ihr öfter im Triplico vorbeischaut. Während unseres Beisammensitzens kamen immer wieder Stammgäste vorbei, klopften Memo herzlich auf die Schulter, tauschten sich kurz über die fantastischen Speisen und den schönen Aufenthalt aus, holten Pizza ab und genossen – wie wir auch – den Aufenthalt.

Gemeinsam mit meiner Begleitung beschloss ich schon bevor der Motor lief und wir nach Hause fuhren, dass wir wieder kommen werden. Vielleicht für eine Pizza, oder auch zwei. Oder auch mehr! Schaut unbedingt vorbei und grüßt mir Memo, Gino und Co. Mein Tipp: Setzt euch in die S-Bahn, dann könnt ihr auch das ein oder andere Gläschen Wein, Cà dei Frati und Co. genießen.

Wissenswertes drumherum 

Parken ist vor Ort kein Problem. Allerdings bringt euch auch die S-Bahn (Station „Maisach“) fast bis vor die Tür des Triplico. Alle Speisen könnt ihr sowohl vor Ort verzehren, als auch mitnehmen – natürlich auch die Pizzen aus dem Holzofen. Ich erfuhr, dass zum Triplico in Maisach auch ein eigener Foodtruck gehört, welcher euch ebenfalls diverse italienische Gerichte sowie primär feine Hamburger auf diversen Events, Caterings und Festivals anbietet. Haltet mal Ausschau danach und fragt bei Interesse vor Ort einfach nach. Ich wünsche euch viel Spaß!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Triplico Maisach. Danke! +++


Triplico Maisach: hochwertige italienische Küche im Münchner Umland

Anschrift:
Alte Brucker Str. 3, 82216 Maisach

Telefonnummer:
08141 / 888 466 6

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 11:30 – 14:30 Uhr und 17:30 – 25:00 Uhr;
Mittwoch Ruhetag;
Samstag: 17:30 – 25:00 und Sonntag: 11:30 – 14:30 & 17:30 – 25:00 Uhr
(kein Schreibfehler! ;-))


Details: hochwertige und authentisch italienische Küche mit gemütlichem Innenraum
und sonniger Terrasse; regelmäßige wechselnde Wochen-/Highlight-Karte;

Website – Triplico Maisach






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.