[Anzeige]




Kapitales vom Rind Steakhouse Muenchen Capture 3

2011 eröffnet – das KvR („Kapitales vom Rind“) am historischen Rolandseck; Bildrechte s.u.

Monatliches Vollmond Menü im Steakhouse „KvR“ (Kapitales vom Rind) genießen|| Im Sommer letzten Jahres habe ich euch das beliebte und weit über die Münchner Stadtgrenzen hinaus bekannte Steakhouse „KvR“ (Kapitales vom Rind) in Schwabing vorgestellt. Nun gab es erneut einen erfreulichen Anlass, für meine Begleitung und mich im KvR bei Betreiber Simi Berst vorbeizuschauen, an einem der gemütlichen Tische Platz zu nehmen und die tolle Küche des Restaurants zu genießen.

Seit Februar dieses Jahres gibt es in dem am historischen Rolandseck gelegenen Steakhouse monatlich ein „Vollmond Menü“, welche monatlich jeden Vollmond in 2023 angeboten wird. Ich habe den März-Vollmond für einen Test des Menüs genutzt.

KvR Kapitales vom Rind Vollmond Menue Biancas Blog-13

Die köstliche Vollmond Menü-Vorspeise: „Burratina mit Serranoschinken“ und Mango

Nach diesem tollen Abend möchte ich euch nun noch einmal mit an den Tisch ins KvR nehmen, euch das entsprechende Vollmond Menü vorstellen und ebenfalls davon begeistern. Mindestens einen der kommenden Vollmond-Abende 2023 solltet ihr im KvR zu verbringen – es lohnt sich!

Noch nie da gewesen? – Was das KvR auszeichnet

Ihr kennt das KvR noch nicht? – Da solltet ihr schnellstens ändern und euch beim nächsten Fleisch-Hunger direkt auf den Weg ans Rolandseck (Schwabing) machen. 2011 eröffnet und seither unter Leitung von Simi Berst, ist das beliebte Steak-Restaurant auf beste Steaks, hochwertiges Rind- und Dry Aged-Fleisch sowie diverse Special-Cuts spezialisiert.

Auch typische Klassiker, wie Wiener Schnitzel, Thai Curry, feine Burger und knackige Salate stehen auf der KvR-Karte. Für fleischlose sowie pflanzliche Esser gibt’s ebenfalls ausgewählte Gerichte auf der Standardkarte des Restaurants. Jeder Gast kann auf Wunsch sein Steak aus dem im Gastraum platzierten Fleisch-/Reifeschrank auswählen und optional sogar zusehen, wie es auf dem ebenfalls im vorderen Gastraum positionierten Holzkohlegrill von Steak-Experten gegrillt wird – grammgenau und exakt in der von euch gewünschten Garstufe. Die gewünschten Beilagen wählt ihr ebenfalls frei von der Karte aus.

KvR Kapitales vom Rind Vollmond Menue 16

Das „Vollmond Menü“ im KvR – jeden Monat einmal am „Vollmond-Abend“

Im „Kapitales vom Rind“ finden circa 160 Gäste Platz; auf der bald wieder für den bevorstehenden Frühling geöffneten Terrasse nochmals weitere 130 Personen. Freut euch bei eurem Besuch auf eine klassisch „bayerische“ Atmosphäre mit rustikalen Möbeln, historischen und meterhohen Decken sowie vertäfelten Wänden. Für den modernen Touch sorgen Designerlampen an den Decken/auf den Tischen sowie stilvoll gewählte Dekorelemente, wie zum Beispiel der aus 486 Masskrügen kreierte „Bierhimmel“.

In Summe lässt sich sagen: Das KvR zählt berechtigterweise schon seit vielen Jahren zu DEN Steakhäusern Münchens. Der Service ist freundlich, die Küche hervorragend und das Gesamtkonzept überzeugt. Da es im KvR in Sachen Speiseangebot niemals langweilig wird, hat Betreiber Simi Berst mit seinem neuen Küchenchef ein besonderes Highlight ausgetüftelt: Das „KvR Vollmond Menü“.

Das KvR Vollmond Menü

Das Vollmond Menü im KvR setzt sich aus drei Gängen zusammen und wird euch immer dann angeboten, wenn der Vollmond den Nachthimmel erhellt – sprich einmal im Monat, nur im August gibt es heuer zwei Vollmonde. Die Gänge sind sehr großzügig portioniert. Wenn ihr mit „normalen“ Hunger und großem Appetit kommt, ist das dreigängige Menü genau richtig portioniert.

Gestartet wird mit feiner „Burratina mit Serranoschinken“, begleitet von frischer Mango und Wildkräuter-Blattsalaten. Der erste Gang, appetitlich angerichtet und raffiniert kombiniert, hat uns beiden ausgezeichnet geschmeckt und ließ die Vorfreude auf die weiteren Gänge des Vollmond Menüs direkt weiter anwachsen. Besonders positiv hat mich die Kombination von cremigem Käse, geschmacksintensiven Serranoschinken und frischer Mango überrascht – eine tolle Kombination. Die auf dem Teller platzierten Wildkräuter sind außerdem angebraten und haben dadurch einen leichten Crunch.

Das Hauptgericht ist ein „Mild geräuchertes U.S. Brisket“, 48 Stunden lang gegart und serviert in Begleitung einer Gewürz-Backkartoffel, Orangen-Balsamico Grillgemüse und Kren. Auch hier wird euch eine großzügige Portion serviert. Das regionale Fleisch ist butterzart und in Verbindung mit der würzigen Kartoffel, dem fruchtig-süßen Grillgemüse sowie der angenehmen Schärfe durch die Kren ein tolles Geschmackserlebnis.

KvR Kapitales vom Rind Vollmond Menue Biancas Blog-07

Das Hauptgericht: 48 Stunden lang gegartes und mild geräuchertes U.S. Brisket

Den süßen Abschluss des Vollmond Menüs macht ein „Valrohna Schokoladenfondant“ mit Kokos, Ananas und Chili. Auch beim Dessert wurden die Erwartungen vollends erfüllt. Besonders gut hat mir die Kombination von Schokolade und Kokos mit einer leichten, ganz am Schluss am Gaumen kitzelnden Schärfe gefallen. Wie erhofft war der Kern des Schokoladenfondants flüssige Schokolade und so dürfte der letzte Geschmack im Mund des Menüs Schokolade sein. 🙂

Mein Fazit: Das Vollmond Menü des KvR ist einfach großartig. Ich will sofort, dass wieder Vollmond ist. 😉 Die Gänge sind sowohl kreativ als auch abwechslungsreich. Euch erwartet Fleisch, Käse, Schinken, Kräuter, Gemüse, frische Früchte und Süßes. Was will man mehr? Das Preisleistungsverhältnis (48 Euro pro Menü) ist spitze und ich werde mir noch den ein oder anderen Vollmond-Abend im KvR um die Ohren schlagen. Lasst euch unbedingt auch in Sachen Wein(begleitung) bzw. Aperitif vorne weg beraten, so wird der Abend noch schöner.

KvR Kapitales vom Rind Vollmond Menue Biancas Blog-01

Ein gelungener „süßer Abschluss“: das „Valrohna Schokoladenfondant“

Auch mit dabei sein! – Die bevorstehenden Daten für das Vollmond Menü

Euch ist beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen und ihr wollt auch mit dabei sein? – Kann ich verstehen! Dafür müsst ihr nichts weiter tun, als im KvR an einem der folgenden Daten einen Tisch für eure Liebsten und euch zu reservieren und am entsprechenden Tag in der Viktoriastraße vorbeizukommen. Der freundliche Service kümmert sich aufmerksam und euch und serviert euch dann Gang für Gang in entspanntem Tempo das Vollmond Menü.

Das Vollmond Menü ist an den folgenden Tagen im Jahr 2023 (ab 19 Uhr) buchbar:

Vollmond im April: 06.04.2023
Vollmond im Mai: 05.05.2023
Vollmond im Juni: 04.06.2023
Vollmond im Juli: 03.07.2023
Vollmond im August: 01. und 31.08.2023
Vollmond im September: 29.09.2023
Vollmond im Oktober: 28.10.2023
Vollmond im November: 27.11.2023
Vollmond im Dezember: 27.12.2023

Hier gehts zur Website des KvR – Kapitales vom Rind für eure Reservierungen und offenen Fragen. Viel Spaß!

(Natürlich könnt ihr an den jeweiligen Vollmond-Abenden auch à la carte bestellen, falls euch/eurer Begleitung nicht nach dem Vollmond Menü sein sollte. Auch vegetarische/vegane Gäste werde hier fündig.)

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der KvR – Kapitales vom Rind. Danke! +++


KvR – Kapitales vom Rind – regionales Fleisch, bestes Steaks und Cuts in Schwabing

Anschrift:
Viktoriastraße 23, 80803 München

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 16:00 bis 0:00 Uhr,
Sonntag und Feiertage von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr;

einmal monatlich Vollmond Menü im KvR: Drei Gänge für 48 Euro – jeweils ab 19 Uhr; optional auch vegetarisch

Details zum KvR: Steak-Restaurant und Location mit tollen Steaks und Cuts;
Reifeschrank und offener Holzkohlegrill; grammgenaue Abrechnung;
regionales Fleisch; auch vegane und vegetarische Küche; gemütlicher Gastgarten;
gemütlich-bayerische Einrichtung mit Designer-Lichtkonzept und -Lampen

Website – KvR – Kapitales vom Rind
(Bildrechte: Copyright Location Bild KvR:  KvR – Kapitales vom Rind)






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.