+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Christian Verlag. Danke für das tolle Buch. + + +

Smart Aging Buch Vorstellung 5

Das Buch-Cover

Smart Aging | Clever essen. Natürlich bewegen. Jung bleiben. Rundum. – Buchvorstellung – Man kann ja nicht früh genug anfangen und wenn ich mir bewusst mache, dass ich seit kurzem auch auf die 40 zurase (…ich bin 31 geworden ;-)…), dann gibt es vor Büchern wie diesen, welche ich euch heute vorstelle keinen Halt mehr. „Smart Aging“ (von Autorin und Ernährungswissenschaftlerin Marion Grillparzer) heißt es und beschäftigt sich genau mit dem, was der Titel schon verrät. Alt werden, aber smart. Ersteres, das können wir sowieso nicht vermeiden und was auch immer wir uns an Cremes und Beauty-Zaubermittelchen gönnen – wir werden trotzdem älter. Dass das aber auch mit Spaß und einem gesunden Bewusstsein klappt, beweist die Autorin dieses Buches.

Smart Aging Buch Vorstellung 1

Zahlreiche Rezepte mit Bildern im Buch.

Warum ich es mir geholt habe und euch darüber berichte? Das Buch zeigt auf erfrischende Art und Weise, dass eigentlich gar nicht so wirklich viel dahinter steckt, wenn man glücklich und mit einem guten Körpergefühl für sich selbst, durchs Leben gehen will. „Clever essen“ ist neben den Punkten „Natürlich bewegen“ und „Jung bleiben“, der, welcher mich am meisten angesprochen hat, bzw. mit dem ich am meisten konfrontiert bin. Dass es das „Rundumpaket“ ist, welches passen muss um ausgeglichen, glücklich und gesund durchs Leben zu gehen (und älter zu werden) beschreibt Marion Grillparzer auf charmante, informative und unterhaltsame Art und Weise in ihrem neuen Buch „Smart Aging“. Die besondere Mischung auf über 220 Seiten all dieser Themen macht das Buch zu einem besonderen.

Smart Aging Buch Vorstellung 2

Auch Übungen sind im Buch enthalten

In dem Buch verrät die Autorin ihre ganz persönliche „Jungbrunnen-Wissenschaft“ und zeigt mit ihrem ganz eigenen Credo („Essen wie vor hundert Jahren, mit dem Wissen von morgen.“) wie das klappt. So enthält das Buch über 150 gesunde Rezepte aus der ganze Welt. Doch keine Sorge, ihr haltet kein Kochbuch in euren Händen. Auch Tipps zu ausreichend Bewegung und der richtigen Lebenseinstellung (…es beginnt ja immer alles im Kopf…) werden gegeben. Konkret: 75 Tipps für gute Lebenszeit sowie Grillparzers Lebensweisheiten der eigenen Oma für die „ewige Jugend“ und vieles mehr. Beim Durchblättern gefiel mir besonders gut die Bebilderung mit appetitanregenden und tollen Fotos, die Abwechslung bei den Themen und die Kombination aus Essen, Bewegen, Lebenstipps und Co. Selbst als (gemessen an dem Titel des Buches bzw. dem Thema „altern“) noch relativ junger Mensch, wird da das Interesse geweckt. Ich koche nicht viel, das wisst ihr alle, aber bei diesen Rezepten bekomme selbst ich Lust die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen.

Wer sich gerne im gesunden Rahmen mit sich selbst beschäftigt und die oben genannten Themen auf gesunde Art und Weise „für sich“ nutzen möchte, der dürfte Freude an dem Buch „Smart Aging“ haben. Hier noch ein paar weitere Eindrücke.:



Bibliografische Daten:
Buchvorstellung von: Smart Aging – Clever essen. Natürlich bewegen. Jung bleiben. Rundum.
Herausgebender Verlag: Christian Verlag
mehr erfahren und kaufen (enthält Werbelinks)
Hardfacts: Hardcover, 224 Seiten, 22,7×27,4 cm, ca. 150 Fotos
ISBN 978-3-86244-973-6