+ + + Anzeige + + +

Biancas Blog – Mein Name ist Bianca Jasmin Murthy, ich bin 37 Jahre alt, in München geboren und lebe genauso lange hier. Gastronomie, Kulinarik und Genuss gehören zu mir und in mein Leben, solange ich mich zurückerinnern kann.

Für mich ist Essen, essen gehen und genießen die ideale Verbindung aus allem, was Spaß macht und guttut: Menschen und Freunde treffen, den Tag ausklingen oder einläuten lassen, unterwegs sein, Neues ausprobieren und kulinarische Vielfältigkeit kennenlernen.

Auch die „kreativen Köpfe“ dahinter, die Köche und ihre Passion für gute Küche, hochwertige Produkte und die individuelle Auslegung der persönlichen Leidenschaft, mit Lebensmittel in der Küche zu arbeiten, interessieren mich dabei schon immer sehr, denn zu perfekten Genuss gehört viel mehr, als ’nur‘ gutes Essen auf dem Teller.

Den größten Teil meiner Zeit verbringe ich in tollen Restaurants, Neueröffnungen, Cafés, Bars und auf Messen sowie Events rund ums Thema Food. Auch Food-Events, Weinverkostungen, Food- und Gourmet-Festivals und vieles mehr gehören zu mir und meinen Lieblings-Hotspots.

Seit über 15 Jahren nun widme ich mich dem „beruflichen“ Essen, dem anschließenden darüber Berichten sowie dem Weitergeben von tollen Tipps und Empfehlungen. Dabei geht es stets um die Themen Gastronomie, Kulinarik und Genuss. Mittlerweile ist meine Website samt dazugehöriger Social-Media-Kanäle DIE Anlaufstelle für sehr viele genussbegeisterte Menschen geworden (Media Kit auf Anfrage).

Ich nutze meine Seite dafür, meinen Lesern über meine zahlreichen Restaurant- und Food-Produkttests, über neue Ernährungstrends, tolle Food- und Kochbücher und vieles mehr zu berichten. Auch Branchen-Trends, Neueröffnungen sowie Food- und Gastro-News gehören natürlich dazu.

Ganz gleich, ob ihr erst seit kurzem in München lebt, nur einen kurzen Städtetrip mit Freunden oder eurer Familie plant, oder als waschechtes ‚Münchner Kindl‘ das passende Restaurant oder Food-Highlight sucht, bei mir werdet ihr sicher fündig. Auch eure individuellen Anfragen beantworte ich stets zeitnah und, wie alles auf dieser Seite, persönlich.

Mir ist außerdem sehr wichtig, dass alles authentisch, echt und persönlich beschrieben wird, genau so, wie man es auch einem guten Freund erzählen und empfehlen würde. Jedes der mittlerweile weit über 1.200 getesteten Restaurants, vorgestellten Produkte und besuchten Events, habe ich daher selbst besucht, selbst dort gegessen und persönlich verkostet.

Meine Motivation ist, neben der Freude am Essen, der Kulinarik und dem Genuss, zudem immer wieder neue Locations zu erkunden und so die angesagtesten Restaurants und besten Produkte zu entdecken – nicht nur in München und dem schönen Umland.

Gerne dürft ihr mich auch für Restaurant-Tipps, Produktempfehlungen und für eure Meinung zu meiner Seite und weitere (kulinarische) Anliegen direkt über meine Seite, oder auch via Email kontaktieren. Kooperationsanfragen landen über diese E-Mail direkt bei mir.

Über Facebook (BiancasBlog) und Instagram (biancas_blog) könnt ihr mir auch gerne auf meinen Social-Media-Kanälen folgen.

In diesem Sinne: Guten Appetit und bleibt mir hungrig!

Eure Bianca