+ + + Anzeige + + +

Münchner Umland | Meine persönliche TOP 12

Wie vor kurzem auf Facebook angekündigt wollte ich schon des längeren eine TOP-Liste – natürlich wieder persönlich und nach meinem eigenen Ermessen – für die besten Restaurants und Wirtshäuser im Münchner Umland für euch online stellen. Auch hier gilt natürlich: Alles was ich vorstelle bzw. vorschlage wurde von mir persönlich getestet.

Wer ein Auto, Zeit und dazu noch Hunger hat, der ist hier genau richtig und erfüllt die besten Vorraussetzungen für diese Münchner Umland – Top 12. Ich habe mich für die folgende Auflistung der Restaurants in mein Auto gesetzt und bin ein wenig durch die Gegend, außerhalb der Grenzen Münchens gefahren. Restaurants gibt es hunderte und natürlich ganz besonders viele mit bayerischer Küche. Seht am besten selbst, wo es sich lohnt zu essen.

Die Reihenfolge der Restaurants  aus dem Münchner Umland selbst hat wie üblich keine Relevanz und alle davon sind in meinen Augen auf ihre eigene Art und Weise besonders und einen Besuch wert. Der eine mag´s lieber am See, der andre sitzt lieber versteckt zwischen hohen Bäumen am idyllischen Waldrand beim Essen, während der Nächste sich übers Alpenpanorama freut. Schaut also am besten selbst, welche Ecke und welches Ambiente (und natürlich auch Essen) euch am besten gefällt.

Falls ihr außerdem der Meinung seid, dass hier was fehlt bzw. ihr noch einen heißen Tip habt – wie immer: Nur her damit! Danke an dieser Stelle nochmals für eure Vorschläge in dieser Sache.

Münchner Umland – Restaurant-Tipps von Lesern

Bevor ich mit meiner persönlichen Liste los lege, möchte ich die Tipps von euch Lesern für einen Besuch im Münchner Umland in Verbindung mit einem Restaurant auflisten. Dort war ich noch nicht, habe aber auch hier überall vor vorbei zu schauen:

  1. Zur historischen Weinlände in Rosenheim „Ich empfehle dir die Zur historischen Weinlände in Rosenheim, da kannst Du z. B. am Samstag einen Ausflug zum shoppen machen. Samstags gibt es zum Mittag ein Drei-Gang-Menü inkl. Kaffee für 16 €.  Am Abend ist es etwas teurer, aber jeden Cent wert. Beim Wein am besten beraten lassen, die Karte ist sehr umfangreich.“
  2.  Wirtshaus zum Alten Wirt in Hohenbrunn  „Probier mal das Wirtshaus zum Alten Wirt in Hohenbrunn – günstige Mittagsgerichte und immer lecker. Bin da regelmäßig mit den Kollegen.“
  3. Rauchhaus in Seeon „Das Rauchhaus in Seeon!“
  4. T-Bone Steakhouse in Salmdorf  „Unbedingt mal testen!“

Viel Spaß beim Ausprobieren!
….und auch wenn´s irgendwie dazu gehört:
Trinkt mir nicht zu viel Wein beim Essen, denn die Heimfahrt steht noch an.
(Lasst euch am besten kutschieren ;-)…)

MÜNCHNER UMLAND – TOP 12:

Und wenns (ein bisschen) weiter als nur das Münchner Umland sein darf, dann müsst ihr unbedingt hier vorbei schauen: