[Anzeige]

Conti Restaurant – endlich wieder kulinarische Events genießen! | Mit dem ersten größeren Event und Gourmetabend „Eine Reise nach Südfrankreich“ am Abend des 23. Juli 2021 läutete das beliebte Conti Restaurants das Wiederaufleben der stattfindenden Events und damit verbundenen kulinarischen Highlights im Conti Restaurant ein. Motto-Abende, Degustation-Menüs mit renommierten Weinpartnern, Live-Musik und Co. erwartet uns von nun an als Conti Gäste erfreulicherweise wieder regelmäßig. Da ich begeisterter Fan des im Zentrum gelegenen Restaurants bin, ließ ich mir diese ganz besondere Premiere natürlich nicht entgehen und genoss fünf köstliche Gänge, begleitet von französischen Weinen aus Geisels Weingalerie.



Platznehmen und den Sommer im Conti Restaurant auf der Terrasse genießen

Rückblick: Eine Reise nach Südfrankreich mit dem Restaurant Conti

Wie sehr ich es doch vermisst habe, meine Abende regelmäßig auf Restaurant-Terrassen mit einem guten Glas Wein und tollen Gängen zu verbringen. Dazu nette Menschen, köstliches Essen und entspannte, ausgelassene Stimmung – für mich persönlich ist das Glück pur. So richtig bewusst wurde mir das erneut, als meiner Begleitung und mir der köstliche Cremant de Loire (von Domaine Baumard) ins Glas gegossen, dazu eine Flammkuchen mit Auster als Starter serviert und das erste Conti Event 2021 gestartet wurde. Es war der Beginn eines ganz wundervollen Gourmetabends im Conti Restaurant.

Conti Restaurant Events Franzoesische Weinreise Biancas Blog-23

Der Abend startete mit einem Cremant de Loire, Domaine Baumard

Das Motto des Abends brachte die Gäste ins sommerliche und wunderschöne Frankreich. Jürgen Weingarten und das Küchenteam um Piotr Henek führte mit seiner gelungenen Menüfolge bis in den warmen und sonnigen Süden Frankreichs und ließ seine Gäste so gekonnt von der französischen Küche inspirierte Highlights im Münchner Zentrum genießen. Die korrespondierenden Weine wurden Gang für Gang eingegossen und von Monsieur Gérald Desmousseaux – Sommelier der renommierten Geisels Weingalerie – vorgestellt und besprochen. Für die perfekte Sommer-Atmosphäre war die gemütliche Conti Terrasse ansprechend und hübsch hergerichtet und alles stimmig eingedeckt – ein perfekter Sommerabend. Damit ihr euch vorstellen könnt, welches kulinarische Niveau euch erwartet, wenn ihr selbst beim nächsten Event-Abend mit dabei seid, ein kleiner Rückblick des servierten Menüs für euch.

Conti Restaurant Events Franzoesische Weinreise Biancas Blog-13

Ratatouille Terrine „Provence“ & Ravioli mit Olivenfüllung

Alle Gäste werden persönliche begrüßt und an ihre Tische gebracht. Nach der servierten Auster ging es weiter mit dem ersten Gang, Ratatouille Terrine „Provence“ & Ravioli mit Olivenfüllung, im Glas begleitet von einem Luberon Rosé 2020 en Magnum (Perrin & Fils). Gang zwei war mein persönlicher Favorit: Bouillabaisse mit Rouillekrusten und einem 2018er Viognier „Les Contours de Deponcins“ (Francois Villard). So köstlich und wie ich fand eine perfekte Kombination im Glas. Zwischen den Gängen wird euch genug Zeit zum Ratschen und Stimmung genießen gelassen. Beim Hauptgang, Gang Nummer drei, durften die Gäste das Gericht aus zwei Möglichkeiten selbst wählen. Wir entschieden uns einmal für Coq au vin, also ausgelöstes Geflügel im Rotwein, und einmal für das Lammkarree mit Dijon-Senf-Kruste, Tomaten und Spinat-Quiche. Zum Geflügel gab es einen sehr kräftigen und geschmacksintensiven 2019er Côte du Rhône Village Rouge „A Fleur de Pampre“ (Domaine La Florane), zum Lamm einen Vacqueyras (2019, Domaine de la La Boussiere). Vor dem Weichkäse mit Feige (Gang Nummer fünf), gab es eine Tarte Tatin mit Lavendel mit einem herrlich stimmigen Muscat de Beaumes de Venise  (2018, Domaine des Bernardins).

Conti Restaurant Events Franzoesische Weinreise Biancas Blog-04

Das Lammkarree mit Dijon-Senf-Kruste, Tomaten & Spinat-Quiche

Das Menü inklusive Weinbegleitung pro Person lag bei 79 Euro. Gut gefällt mir, dass ich im Conti noch kein einziges Mal „standardmäßig“ gegessen habe. Sprich hier wird euch nie etwas serviert, was ihr auf unzähligen anderen Speisekarten in der Stadt ebenfalls lesen werdet. Die Kreationen sind immer besonders und kombinieren Komponenten und Produkte, wie ihr sie vorab vielleicht so noch nie genießen durftet. Für mich seit meinem ersten Conti Besuch einer der hervorstechendsten Pluspunkte des Restaurants.

Conti Restaurant Events Franzoesische Weinreise Biancas Blog-21

Lasst euch die tollen kulinarischen Highlights im Conti Restaurant nicht entgehen.

Was euch künftig im Conti Restaurant erwartet

Das nächste Highlight im Conti Restaurant findet schon am Mittwoch, den 4. August 2021 ab 18 Uhr statt. Es gibt Live Musik im Rahmen des „Jazz-After-Work“ mit der Haberjazzband und Köstlichkeiten aus Küche und Keller vom Conti Restaurant – ihr bestellt ganz einfach à la carte wonach euch ist. Die Jazz-Abende finden auch an den Mittwochen, des 15. September, des 6. Oktobers, des 10. Novembers und des 1. Dezembers 2021 statt.

Conti Restaurant Events Franzoesische Weinreise Biancas Blog-11

Sommelier von Geisels Weingalerie Monsieur Gérald Desmousseaux

Außerdem gibt es jeden Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr ein regelmäßig wechselndes Nature Taste Menü, welches auf der Website und dem Instagramkanal des Conti Restaurants Gang für Gang inklusive appetitanregender Fotos vorgestellt wird.

Ebenfalls von Mittwoch bis Samstag werden ab 17 Uhr die beliebten „3für33“ serviert. Das heißt, ihr bekommt ein 3-Gänge-Menü inklusive Cretian feast Olivenöl, Brot und Meersaltz für 33 Euro serviert. Auch hier wechsel die Gänge natürlich regelmäßig – an Vegetarier wird ebenfalls gedacht, genauso beim genannten Nature Taste Menü.

Außerdem gibt es immer wieder tolle Events und Motto-Gourmetabende, die sich zu besuchen lohnen. Schaut am besten regelmäßig auf der Website vom Conti Restaurant vorbei, oder aber meldet euch zum Conti Newsletter an – dann verpasst ihr wirklich gar nichts mehr und ich bin mir sicher, wir treffen uns regelmäßig im Conti. Danke an dieser Stelle auch an die Gastgeberin Andrea Schelhorn.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Restaurant CONTI. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Conti Restaurant:
Max-Joseph-Straße 5, 80333 München

Telefonnummer für Reservierungen und Anfrage:
08955178684

Website vom Restaurant Conti

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Instagram – Conti Restaurant





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.