Withlocals MediThairan Menu 8

withlocals online

Withlocals ist richtig cool. Witlocals ist eine Plattform, welche es weltweit – und so natürlich auch in München – ermöglicht tolle Unternehmungen in der eigenen Stadt zu erleben. Egal ob als – in meinem Fall – gebürtiger Münchner in der eigenen Stadt, als Tourist oder Neuzugezogener. Withlocals fragt euch beim Besuchen der Website als erstes nach eurer Wunschlocation, bzw. wo ihr etwas erleben wollt. In meinem Fall war das zum Test von Withlocals in München. Auch bezüglich der Unternehmung könnt ihr euch bei der Kategorie festlegen, bzw. einen Filter anwenden. Die Unternehmungen sind in drei Kategorien eingeteilt: Essen, Aktivitäten und Touren. Es wartet also ein bunt gemixtes Angebot an Unternehmungen, kulinarischen Events und Touren, welche euch über Withlocals in der jeweiligen Stadt angeboten werden.

Die Event-Angebote auf Withlocals

Für welche Kategorie ich mich entschieden habe ist nicht sonderlich schwer zu erraten. 😉 Tolles Erleben könnt ihr in jeder davon. Ich entschied mich aber für „Essen mit Locals“. Die Website ist in englischer Sprache verfasst, jedoch extrem intuitiv und einfach verständlich aufgebaut. Auch mit nicht sonderlich ausgebauten Englischfähigkeiten kommt ihr hier gut durch. Die Währung könnt ihr euch einstellen und auf die eigene Landeswährung festlegen. Sobald ihr jedoch einen Account angelegt habt und eure „Homebase“ festgelegt habt, wird automatisch „€“ (z.B. für Deutschland) festgesetzt. Nach dem ihr euch dann für eine Kategorie entschieden habt – ihr könnt auch einfach alle drei mit Häkchen lassen – werden euch rechts neben einer kleinen Karte mit gesetzten Spotpins, sprich den ungefähren Anschriften, die jeweiligen Withlocals – Aktivitäten aufgezeigt. Ich klickte mich ein wenig durch die einzelnen Events – vom Weißwurstfrühstück, über das Bavarian-Brotzeit-Dinner oder den Sushikurs, bis hin zum „Experience Dinner with friends“. Geboten ist vieles und die Auswahl fällt nicht leicht. Ein wenig helfen die ergänzten Reviews, sprich Bewertungen, von anderen Withlocals-Mitgliedern, die das Event schon erlebt haben und ihre Meinung anschließend im Portal hinterlassen haben. Sobald ihr euch für ein Event entschieden habt und darauf klickt, öffnet sich eine Seite mit allen Details. Bevor ihr eine Auswahl trefft könnt ihr diverse Filter setzen. Egal ob Preisklasse, Sprache, Gastanzahl oder Dauer. Ihr könnt euch also sehr spezifisch festlegen, worauf ihr Lust habt. Wenn ihr sehr offen seid, dann lasst den Filter bei Withlocals und eurer Auswahl einfach Weg und klickt euch durch das gesamte Angebot der jeweiligen Stadt. In München stehen aktuell über 20 verschiedene Events zur Auswahl.

Meine Auswahl und die Buchung

Withlocals MediThairan Menu 9

Selbst gemachtes Mangoeis

Ich entschied mich für das – übrigens aktuell noch im Angebot befindliche – „MediThairan 5 course menu“ von zwei Withlocals-Host, sprich Gastgeber. Im jeweiligen Event wird gezeigt und aufgelistet, was das jeweilige Event beinhaltet. In meinem Fall handelte es sich um ein 5 Gänge Menü, welches eine Mischung aus mediterranem und thailändischen Gerichten beinhaltete. Auf der Plattform waren die einzelnen Gänge aufgelistet und ich freute mich schon sehr auf das Menü und die beiden „Macher“ kennenzulernen. Wenn ihr vor der Buchung ein wenig mehr über die Anbieter kennenlernen wollt, könnt ihr auf „Your host“ klicken und mehr erfahren. Ihr könnt dann natürlich auch Kontakt zu den Anbietern – egal ob Food, Tour oder Activities – aufnehmen und eure Fragen stellen. Ihr bucht ganz einfach und unkompliziert online euer ausgewähltes Event an einem für euch passenden Tag. Ein kleiner Kalender mit freien Terminen wird beim jeweiligen Event angezeigt. Ist das richtige Datum gefunden geht die Buchung ganz schnell und ihr braucht nichts weiter zu tun als online zu bezahlen – für das 5-Gang-Menü zum Beispiel angemessene 39€ pro Person – und euch auf den Tag freuen.

Withlocals MediThairan Menu 1

Starter

Für wen ist Withlocals gedacht?

Für alle. Withlocals dient dem Kennenlernen von neuen Leuten, dem Entdecken von Städten, Events und Co. Da kann der 1-Tagestrip an den Chiemsee sein (wird auch von „meinen hosts“ angeboten), das bayerische Weißwurstfrühstück oder auch ein gemeinsamer Yoga-Abend. Withlocals steht für neue Kontakte, tolle Erlebnisse, neue Freundschaften in Verbindung mit spannenden Events – und das alles zu absolut humanen und fairen Preisen. Die Preise legt der jeweilige Host/Anbieter fest, genauso wie den genauen Ablauf, den ihr wie erwähnt online nachlesen könnt. Es spielt keine Rolle, ob ihr in der jeweiligen Stadt geboren seit und einfach nur Lust habt etwas neues zu erleben und neue Menschen kennenzulernen oder  vielleicht doch gerade erst nach München und Co gezogen seid und auf diesem Wege über Withlocals neue Kontakte knüpfen wollt. Ihr werdet – gerade weil ihr eben komplett frei entscheiden könnt, was genau ihr machen wollt – sicher Spaß haben.

Withlocals MediThairan Menu 10

Infos über die Anbieter

Mein persönliches Withlocal-Event – Fazit:

Mein persönliches Event war super cool. Ganz viel machen natürlich die Hosts aus. Unsere Gastgeber – also die von mir und meiner Begleitung – waren Klasse. Schon online konnte man erkennen, dass das Ganze super wird. Das Menü klang beim Lesen am Rechner schon klasse und schmeckte dann vor Ort auch super fein. Wir hatten das Glück, dass unser Host Koch war und so bekamen wir Top-Essen in deren Wohnung serviert. Gang 1 war eine wenig Fingerfood, sprich eine vegetarische Mini-Pizza, ein Gemüse-Petti und eine Frühlingsrolle mit Dip; Gang 2 eine leicht scharfe Thai-Suppe „Tom Yang Goong“ mit Scampi, Pilzen und Koriander ; Gang 3 – die menügleichnamige Eigenkreation „Medi Thairan“ vom Koch: Pasta mit Curry-Thaisauce und Garnelen; Gang 4 war gebratener Zander mit Gemüse, Basmatireis und Currysauce; sowie Gang 5 und der Abschluss mit frischem, selbst gemachten Mango-Eis. Die Bewertung nimmt hier nicht viel Platz und Zeit in Anspruch. Alles (!) war so lecker. Ich bekam von dem leckeren Mango-Eis sogar den Rest aus dem Thermomix. Die Pasta, der Fisch, das Gemüse, der Starter und das Dessert – alles war einfach fein. Die Kombination aus „privaten Ambiente“ und „professionelles Menü“ war in diesem Fall einfach top. Der Abend war super. Ich hatte direkt Lust nach dem nach Hause kommen das nächste Withlocals-Event zu buchen. Tut euch selbst einen Gefallen und probiert es  – auch als Münchner – einfach mal aus! Es lohnt sich wirklich und ist eine perfekte Möglichkeit neue Menschen zu treffen und Tolles zu erleben.

Natürlich könnt ihr euch bei Withlocals auch als Host bewerben, sprich selbst Ideen vorschlagen, welche ihr dann gemeinsam mit euren „Bewerbern“ bzw. Withlocals-Mitgliedern erleben wollt. Schaut euch am besten auf der Website (Verlinkung unten) um. Die Münchner Events könnt ihr außerdem hier einsehen.

Getestete Plattform/Event: Withlocals
Adresse: stets wechselnde Locations
Website


Bilder: