[Anzeige]




GOP Variete Theater Muenchen Wilderness Biancas Blog 1

NIcht verpassen: Die erste GOP Show 2024 – „WILDERNESS – Treffen im Wald“

GOP Varieté-Theater München: die neue Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“ || Das Jahr geht gut los, zumindest für jene unter euch, die gutes Essen auf dem Teller gerne mit einem tollen Bühenprogramm verknüpfen. Einer meiner absoluten Favoriten in Sachen Unterhaltung und Genuss ist das GOP Varieté-Theater München, welches jedes Jahr sechs verschiedene Bühneshows zeigt – optional kombiniert mit eigens für die jeweilige Show zusammengestelltem Wunsch- oder Theatersaal-Menü. Wie ich euch bereits letztes Jahr vorab versprochen habe, werde ich 2024 jede dieser GOP Shows besuchen und euch nach meinem Besuch darüber berichten.

Die für das neue Jahr erste Vorstellung ist die Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“, welche vom 18. Januar bis zum 10. März 2024 im GOP Varieté-Theater München vorgeführt wird. Gemeinsam mit meiner Begleitung durfte ich die erneut erstklassig inszenierte Varieté-Show bereits erleben sowie  vorab ein köstliches Drei-Gang-Menü im Theatersaal genießen.

Wie auch ihr dabei sein könnt, welche „kulinarischen Möglichkeiten“ ihr begleitend zur oder vor der Show habt und wie ihr an Ticket heran kommt, erfahrt ihr folgend.

Das GOP Varieté-Theater München: die neue Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“

GOP Variete Theater Muenchen Wilderness Biancas Blog 9

Freut euch auf eine circa 2-stündige Show mit jeder Menge Unterhaltung und Spaß

Die neue Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“ wird seit dem 18. Januar 2024 im GOP Varieté-Theater München gezeigt. Auch, wenn sich die einzelnen Shows des GOP aufgrund ihrer unterschiedlichen Inszenierungen und Bühnenkünstler nur schwer vergleichen lassen, hat „WILDERNESS“ mir persönlich doch außerordentlich gut gefallen. Es gibt viel zu lachen, sehen und staunen. Jedes Mal aufs Neue begeistern mich die unterschiedlichen Talente, welche Artisten und Künstler aus der ganzen Welt vorführen.

Worum geht es bei „WILDERNESS – Treffen im Wald“? – „In unserer schnelllebigen Zeit scheint die Welt kleiner zu werden. Die Digitalisierung hat uns fest im Griff und die Erde ist in wenigen Stunden umrundet. Um sich selbst und die eigenen Stärken wieder kennenzulernen, ziehen sich Menschen unterschiedlichster Couleur in den Wald und die unberührte Wildnis zurück. Unberührt? Nicht ganz, denn einer lebt schon länger dort. Er kennt das Leben hier bereits, doch Menschen sind ihm fremd geworden. Wie findet sich die Gemeinschaft zusammen? Wie passen unter anderem das bürgerliche englische Paar, das finnische Naturalistenpaar und auch das schüchterne Mädchen in die Welt des Königs der Wälder? Eine akrobatische Reise in die Natur als Regulativ der Neuzeit.“

Klingt doch spannend, oder? – So viel sei vorab verraten: ist es auch! Wer gerne lacht, wird von „WILDERNESS – Treffen im Wald“ begeistert sein. Über die Website des GOP könnt ihr euch zusätzlich erste Eindrücke der Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“ holen. Dort wird auch das Ensemble der circa zweistündigen Show vorgestellt.

Die verschiedenen Arrangements (Show und Menü)

GOP_Wilderness_Muc (3)

Wer hier wohl zu sehen ist? – Lasst euch überraschen und findet es selbst heraus!

Entscheidet ihr euch für einen Besuch im GOP Varieté Theater München, habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Arrangements zu buchen. Zusätzlich zu den Tickets (für 49 Euro pro Person) steht sowohl ein Zwei- oder auch Drei-Gang-Menü (für 21 Euro oder 27 Euro) innerhalb des Saals und vor der Bühnenshow zur Auswahl. Alternativ könnt ihr euch auch einen Restaurant-Besuch im innerhalb des GOP gelegenen Theater-Restaurant „Leander“ hinzubuchen. Dort wird euch dann vor der Show ein tolles Wunschmenü in drei Gängen (für 39 Euro) serviert. Verzichtet ihr bei der Buchung auf die „kulinarische Komponente“, könnt ihr euch spontan vor Ort im Saal köstliches GOP-Fingerfood von der Tischkarte bestellen. Eigens für die Bühnenshow kreierte Show-Cocktails stehen bei allen Paketen zur Auswahl.

(Achtung Food-Spoiler!)
Entscheidet ihr euch für das Zwei-Gang-Menü, erwartet euch bei der Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“ eine köstliches Hauptgericht und ein Dessert. Beim Drei-Gang-Menü gibt’s vorab noch eine zusätzliche Vorspeise – eine cremige Lauchsuppe mit veganem Raviolo, gefüllt mit Champignon und Portobellopilz. Beim Hauptgericht trefft ihr bereits bei der Buchung eurer Show-Tickets die Auswahl – entweder für die fleischlastige Variante, sprich zart geschmortes Weiderind mit Kartoffel-Selleriepüree, karamellisiertem Würzelgemüse und Burgunderjus oder für das vegetarische Gericht – Kichererbsencurry mit Süßkartoffel, crunchy Gemüse-Rolle und geschmorten Möhren. Lecker! In der Pause dürft ihr euch dann bei beiden Menü-Varianten auf das Show-Dessert freuen und eine „Schwarzwälderkirschtorte mal anders“ mit Brownie-Crumble, Kirschwasser, Vanilleparfait und Sauerkirschcreme freuen – übrigens mein Favorit des Menüs.

Optional könnt ihr zum Drei-Gänge-Menü auch Weine bestellen – die Weinempfehlung befindet sich direkt auf der Menükarte. (Beim Weiderind landet einen trockenen Zweigelt von Luis Tränker in eurem Weinglas, zum vegetarischen Kichererbsencurry wird eine Cuvée Cabernet Sauvignon, Grenache & Syrah Rosé IGP von Domaine Montrose serviert.) Auch weitere Weine sind in der umfangreichen Getränkekarte des GOP verfügbar.

GOP Variete Theater Muenchen Wilderness Biancas Blog 5

Die Hauptgerichte des Saal-Menüs zur Bühnenshow „WILDERNESS“.

Fazit, Tickets und Tisch

Uns hat es richtig gut gefallen! – Die Show „WILDERNESS – Treffen im Wald“ ist ausgesprochen unterhaltsam und wird euch definitiv einige Lacher sowie schöne Erinnerungen bescheren. Wir hatten einen rundum tollen Aufenthalt, wofür neben den talentierten Darstellen sicherlich auch das aufmerksame Service-Personal und das köstliche Essen gesorgt hat. Einen Besuch mit euren Liebsten, Freunden oder Kollegen kann ich euch daher nur empfehlen. Selbst, wenn auch ihr das GOP bereits für vergangene Bühnenshows besucht habt, wird es niemals eintönig, da das GOP Varieté-Theater immer wieder komplett unterschiedliche und neue, jedoch stets äußerst unterhaltsame Bühnenshows kreiert. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Show! Mit einem Besuch im GOP – sowohl für die eigene Freizeit, als auch als Geschenk – macht ihr ganz sicher nichts falsch. Erinnerungen sind doch im Grunde immer die schönsten Geschenke, stimmt’s?

Die Ticketbuchung funktioniert unkompliziert über die Website des GOP Varieté-Theater München. Alternativ könnt ihr telefonisch (Nummer siehe unten) oder auch direkt vor Ort im GOP auf der Maximilianstraße Tickets buchen. Nach wie vor liegen die Ticketreise bei fairen 49 Euro pro Person. Je nach dem, für welches Arrangement ihr euch entscheidet (nur Show, Show und Saal-Menü oder Restaurant-Besuch und anschließend Show), bekommt ihr das Paket „Menü und Show“ schon ab 70 Euro pro Person.

GOP Variete Theater Muenchen Wilderness Biancas Blog 2

Lieber drei anstatt zwei Gänge für den süßen Genuss in der Pause!

Ihr kommt mit dem Auto? – Parkt am besten im Parkhaus am Hofbräuhaus. Alternativ bringt euch die U-Bahnlinie 4 und 5 (Haltestelle „Lehel“) oder die Trambahnlinien 16, 19 und 21 (Haltestelle „Maxmonument“) zum GOP Varieté Theater. Und macht euch gerne schick, der Rahmen dafür ist im GOP gegeben.

Ich wünsche euch viel Freude bei der ersten GOP Varieté-Show 2024 – „WILDERNESS – Treffen im Wald“. Übrigens: Wer vorher schon etwas mehr erfahren will, findet auf meinem Instagram-Kanal (biancas_blog) mein Reel, welches euch erste Eindrücke von der Show sowie das Theatersaal-Menü zeigt.

(Die nächste Bühnenshow des GOP Varieté-Theater München ist „BIG LOVE“ und läuft vom 15. März bis 12. Mai 2024. Mehr dazu folgt hier auf meiner Website.)

Über das GOP Varieté-Theater

Schon gewusst? – Die GOP-Varieté-Theater gibt es insgesamt siebenmal in Deutschland. Auf der Maximilianstraße in München öffnete es erstmals im Jahr 2008 seine Türen und überrascht seither mit durchschnittlich sechs abwechslungsreichen sowie unterhaltsamen Bühnenshows pro Jahr. Dabei unterteilt sich das Varieté in das großzügige Theater-Foyer, den Theater-Saal mit Bühne, das Theater-Restaurant „Leander“ und die im Foyer integrierte Bar, an welcher vor und nach den Shows Getränke genossen werden können. 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem GOP Varieté-Theater München. Danke! +++
Copyright / Credits der Show-Bilder liegen beim GOP Varieté-Theater München


GOP Varieté-Theater München
Anschrift: Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (auch für Tickets): 089 210288444

Details: GOP Varieté-Theater auf der Maximilianstraße,
mit dem aktuellen Programm „WILDERNESS – Treffen im Wald“

Öffnungszeiten – Restaurant:

Dienstag bis Donnerstag ab 17.45 Uhr;
Freitag und Samstag ab 19.15 Uhr


Tickets und Programm – GOP Varieté-Theater München






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.