+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit BRLO. Vielen Dank für die Produkte! + + +

Craft Beer BRLO

Craft Beer BRLO

BRLO – Craft Beer | Neues Jahr – neuer Quickcheck! Und diesmal über ein echt cooles Produkt: BRLO Craft Beer – ins Leben gerufen von waschechten Berlinern und genauso entstand auch der Name des Produktes: BRLO ist nämlich nicht nur der Name der vier unterschiedlichen Sorten Craft Beer, sondern auch die ehemals slawische Bezeichnung für Berlin. Es bedeutet so viel wie „Sumpfgebiet“ – der ideale Biername war geboren und hatte Zugleich den Ursprung seiner Entstehung auf dem Etikett.

Doch so wichtig ist das vielleicht alles gar nicht. Viel wichtiger ist natürlich das, was passiert, wenn man die Flasche öffnet und den ersten Schluck des Craft Beers schmeckt. Genauso vielseitig wie der Name interpretiert werden könnte, sind auch die einzelnen Sorten des BRLO Biers: Helles, Pale Ale, Porter und Weisse. Vier unterschiedliche Sorten, vier unterschiedliche Alkoholgehalte mit 4, 5, 6 oder 7% Alkoholgehalt. Zu jeder Flasche bzw. Sorte wird eine unterschiedliche Trinkempfehlung ausgesprochen: Steak und Salat auf dem Teller oder einfach nur entspannt auf einer Party: Greift zum Hellen!, Lust auf Wild oder würzigen Käse – Prost mit dem Pale Ale!, zum deftigen Schmorgericht, sowie Desserts mit kräftiger und dunkler Schokolade passt das Porter (mit dem höchsten Alkoholgehalt) ideal und das Weisse trinkt ihr am besten als Aperitif oder zum fruchtigen Dessert.

Die vier Sorten

Die vier Sorten

Was ist das Besondere an BRLO? Klar, der Geschmack und die unterschiedlichen Geschmacksnuancen der einzelnen BRLO Craft Beer Sorten. Aber nicht nur das.  Für die Herstellung des Biers wird nur ausgesuchten Rohstofflieferanten zusammen gearbeitet und das Malz für´s Bier stammt aus ökologischem Anbau. Das Brauwasser wird vor jedem Braugang mit Edelsteinen energetisiert. Gebraut wird in kleiner Menge auf handwerkliche Art und Weise und auf Filtrierung des Biers wird weitestgehend verzichtet – die gesunden Nährstoffe bleiben erhalten. Das Tüpfelchen auf dem i ist – wie bei vielen Dingen – jedoch die nötige Zeit, welche das BRLO Bier zum Reifen braucht.

Welches ist euer Liebstes?

Welches ist euer Liebstes?

So…da euch das alles noch nichts hilft, wenn ihr das leckere Bier kosten wollt, findet ihr hier den Link zum Webshop. Jetzt könnt ihr die unterschiedlichen Sorten ausprobieren und euch z.B. sechs Flaschen (für 17,90€) zum Ausprobieren bestellen. Damen mit der Buddel Bier sind ja – zumindest in München – nicht sonderlich ladylike, doch auch ich habe mir von jeder Sorte ein paar Schlückchen gegönnt. 🙂 Mir schmeckt am besten die „seichte Variante“ („Weisse“) mit 4% Alkohol – am besten kalt und pur zu genießen – ein erfrischendes Sauerbier, ideal für warme Tage. Und auch wenn das Bier als „Bier für echte Berliner!“ bezeichnet wird – Pardon!, es hat mir auch als Urmünchnerin geschmeckt. 😉 Weitere Infos findet ihr auf der Website von BRLO. Prost!