[ Anzeige ] 

Neueröffnung: Café Rischart Rotkreuzplatz |  Anfang April 2022 eröffnete Rischart seine neueste Niederlassung. Damit ist der Münchner Traditionsbäcker nun erstmals auch in Neuhausen/Nymphenburg ansässig. Als Laden-Kunde und Café-Gast erwarten euch gewohnt hochwertige Backwaren, ein gemütliches Café samt Lobby, köstliches Frühstück sowie eine große Sonnenterrasse an den warmen Tagen im Jahr. Ich durfte bei der Eröffnung vor Ort sein, mich mit Herrn Müller-Rischart unterhalten und habe mich natürlich direkt für euch umgesehen.




Rischart Rotkreuzplatz Neuhausen Baeckerei Biancas Blog-18

Das neue Ladencafé von Rischart in Neuhausen am Rotkreuzplatz: Vordergrund – Lobby, Hintergrund – die gefüllte Theke

Das neue Café Rischart Rotkreuzplatz in Neuhausen 

Ihr wisst, dass ich schon seit vielen Jahren großer Fan der Münchner Traditionsbäckerei Rischart bin. In zahlreichen Postings und Artikeln habe ich euch bereits über Rischart’s Niederlassungen, Cafés, Theken-Highlights und vieles mehr berichtet. Auch mehrere Besichtigungen innerhalb der Produktion in der Buttermelcherstraße und die Verkostung neuer Produkte durfte ich schon miterleben. (Lest gerne bei näherem Interesse nochmals alle bisherigen Artikel über Rischart München nach.)

Jetzt gibt es sowohl für mich, als auch für alle Rischart-Fans unter euch Anlass zur Freude, denn Rischart’s Backhaus ist nun erstmals mit einem Ladencafé in einem Münchner Stadtviertel vertreten. Teil der 170 m2 großen Neuhauser Bäckerei ist sowohl eine gemütliche Lobby, gelegen direkt gegenüber der mit frischen Backwaren befüllten Theke, als auch ein nach hinten versetzter, ruhiger Café-Bereich mit Platz für bis zu 50 Gäste. Die Niederlassung samt Café ist im typisch modernen Rischart-Look gehalten. Das Konzept für die Ausgestaltung der neuen Filiale wurde zusammen mit der Gruppe „Nymphenburg Consult AG“ und den Innenraumdesignern der „AHA GmbH“ entwickelt, genauso wie schon der Umbau des Café Rischart Marienplatz im Jahr 2018. So erwarten euch auch am Rotkreuzplatz natürliche Materialien, organische Formen, ein durch die große Fensterfront weitläufiger Blick auf den Münchner Rotkreuzplatz und natürlich eine freie Sicht auf die appetitliche Auslage.

Rischart Rotkreuzplatz Neuhausen Baeckerei Biancas Blog-08

Der Café-Bereich des neu eröffneten Rischart Café Rotkreuzplatz

Freut euch im Sommer außerdem auf die großzügige und gemütliche Terrasse, welche nicht nur zum Sonnen und Genießen bester Backwaren einlädt, sondern auch perfekt für entspannte Stündchen im beliebten Stadtteil Neuhausen geeignet ist. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die warmen Tage, an welchen ich mir im Rischart Café Rotkreuzplatz Köstlichkeiten an der Theke auswähle, um anschließend in der Sonne Platz zunehmen und das bunte Münchner Treiben bei einem Stückchen Kuchen, einem feinen Frühstück, oder auch einem belegten Snack zu genießen.

Bei Herrn Müller-Rischart nachgefragt, freut sich dieser natürlich auch über die 17. Rischart-Eröffnung: „Als Original Münchner Familienbäckerei mit jahrhundertelanger Tradition geht für uns mit der Eröffnung des Cafés am Rotkreuzplatz ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Wir freuen uns, die BewohnerInnen von Neuhausen und Nymphenburg von nun an direkt mit unseren süßen und herzhaften Schmankerln verwöhnen zu können.“ 

Rischart Rotkreuzplatz Neuhausen Baeckerei Biancas Blog-10

Teil der Eröffnung: Eine 2,50 Meter hohe Torte, bestehend aus 1.000 Mini-Krapfen, gefüllt mit Bayrisch-Creme

Zu Gast in der Neueröffnung: Highlights, Angebote und Co.

Für mich persönlich wird das Highlight mit Sicherheit die erwähnte sonnige Terrasse sein. Ihr entscheidet selbst, ob ihr diese oder das gemütlich gestaltete Café für das morgendliche Frühstück nutzt und/oder für köstliche Kuchen und Torten vorbeischaut. In den Kaffeetassen landet – wie überall bei Rischart – im Übrigen bio Fairtrade Kaffee (Kaffee, Cappuccino, Milchcafé, Latte Macchiato, Espresso, Kakao). Auch Bier, Aperitifs (Hugo, Aperol, Prosecco) und Lugana sowie Tratturi Primitivo in Sachen Wein wird euch angeboten.

Ein Blick auf die Frühstückskarte verrät, dass ihr euch auf vier verschiedene Frühstücks-Favoriten freuen dürft. Einmal „Rischarts Frühstücksklassiker“ (Cremiger Kräuterfrischkäse, Farmerschinken, Emmentaler, gekochtes Ei, wahlweise Marmelade, Honig oder Nutella, Butter, reichhaltiger Brotkorb, Croissant); das Frühstück „Knusperpower“(Knuspermüsli mit frischen Früchten mit frisch gepressten Orangensaft); das Frühstück „Amerika“ (Rühreier, Frühstücksbrot, Butter, hausgemachtes Baguette, wahlweise Marmelade, Honig oder Nutella mit einem frisch gepressten Orangensaft) und „Münchner Weißwürste“ – zwei Stück mit Händlmaier Hausmachersenf und zwei Brezen. Die Eier, welche ihr bei Rischart frühstückt, stammen ausschließlich aus Freilandhaltung. Wer sich lieber mit einem Sandwich sättigt, findet in der Theke das von Rischart gewohnt umfangreich angebotene Sortiment. Lasst aber unbedingt ein Lückerl für einen feinen Kuchen oder ein süßes Teilchen aus der Auslage.

Rischart Rotkreuzplatz Neuhausen Baeckerei Biancas Blog-13

Frische Backwaren, köstliche Kuchen und Torten und tolle Frühstücke werden euch angeboten

Wissenswertes über die Traditionsbäckerei Rischart

Für jene unter euch, die sich bis dato noch nicht mit der Geschichte der Traditionsbäckerei Rischart auseinandergesetzt haben, ein kurzer Überblick: Bereits 1883 eröffnete Max Rischart Senior seine erste Bäckerei in München, einst in der Isarvorstadt. Seither haben sich fünf Generationen um das Wachsen und Gedeihen von Rischart’s Backhaus gekümmert. Der oberste Anspruch von Rischart ist dabei stets, gemeinsam mit den inzwischen rund 500 Mitarbeitern, einen wertvollen (und köstlichen) Beitrag zur Münchner Lebensqualität zu leisten. Mittlerweile gehört Rischart mit seinen seit April 2022 17 Adressen in den besten Lagen Münchens und acht Millionen Kunden jährlich zu DEN Bäckern Münchens schlechthin. Das Hauptgeschäft am Marienplatz ist mit 1,2 Millionen Kunden im Jahr die meistbesuchte Bäckereifiliale Deutschlands. 

Jetzt bei @biancas_blog auf Instagram vorbeischauen und gewinnen! (April 2022)

Mein Gewinnspiel für euch

So eine tolle Neueröffnung erfordert natürlich ein entsprechendes Zuckerl für euch. So verlose ich in Kürze auf meinen Instagram-Account (@biancacs_blog auf Instagram) einen tollen Oster-Gewinn für euch. Es gibt einen 100 Euro-Wertgutschein, einzulösen in allen Rischart-Niederlassungen, zu gewinnen.
Schaut also regelmäßig auf meinem Account vorbei, abonniert meinen Kanal und macht mit. Viel Glück!

Schaut am besten selbst im Rischart Café Rotkreuzplatz vorbei, lernt die Neueröffnung kennen, genießt ein feines Frühstück, einen köstlichen Snack und/oder Kuchen und lernt die Neueröffnung ganz nach dem eigenen Geschmack kennen. Viel Spaß!

+ + + Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Max Rischart’s Backhaus KG. Vielen Dank! + + +


Kontakt für Anfragen

Neueröffnung in Neuhausen (Rotkreuzplatz):
Rischart Café Rotkreuzplatz
Rotkreuzplatz 2, 80634 München

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 06:30 – 20:00 Uhr,
Samstag: 07.30 – 20.00 Uhr, Sonntag: 08.00 – 18.00 Uhr,
Feiertage: 08.00 – 18.00 Uhr

Telefonnummer: 089231700 3530

Website




Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.