[Anzeige]

Das ideale Streetfood für den (stressigen) Alltag – Thai Cubes – Kürzlich habe ich euch über die Thai Cubes von Kitchen Joy in aktuell sechs verschiedenen Sorten berichtet. Das sind authentische Thai Gerichte mit verschiedenen Schärfegraden, verpackt in kleinen für die Mikrowelle gemachten Würfeln („Cubes“), welche in wenigen Minuten zubereitet sind, satt machen und einfach köstlich schmecken. Und genau darum geht es heute: Die Thai Cubes als Streetfood für sonnige Tage im Freien sowie als Lunch oder Dinner an vollgepackten Tagen, an denen es auch einfach mal schnell gehen – und natürlich trotzdem schmecken – soll.




Thai Cube Streetfood Thaibox REWE 5

Nach einem langen Tag kann mit den Thai Cubes direkt los geschlemmt werden.

Die Thai Cubes von Kitchen Joy – ideal für stressige Tage

Wer kennt es nicht? – Der Tag ist seit morgens vollgepackt mit Aufgaben, Terminen und Erledigungen. Der Zeiger der Uhr rückt voran und ehe man sich versieht, ist später Nachmittag bis früher Abend und unser knurrender Magen erinnert uns hartnäckig daran, dass er heute noch nichts zu verdauen bekommen hat. Da ich meinen Körper nun mehrfach mit diesem für uns alle gar nicht guten Zustand erlebt habe, habe ich mir angewöhnt – mögen die Tage auch noch so stressig sein – mittags zu lunchen sowie abends bewusster und gesünder zu essen. Zugegeben, da die Wochentage tagsüber meist stressig sind, habe ich weder mittags die Zeit, noch abends den Elan stundenlang zu schnippeln, vorzubereiten und zu kochen – nein danke! 😉

Thai Cube Streetfood Thaibox REWE 2

Ihr seid fertig mit essen? Ab damit ins Altpapier und ihr habt die Hände frei…

Mitunter darum bin ich seit meinem ersten Test, Anfang März diesen Jahres, großer Fan der verschiedenen Thai Cubes. Sie sind perfekt für stressige Tage, wie ich sie eben beschrieben habe. In wenigen Schritten (raus aus dem Eisfach, Schutzfolie runter, Pappdeckel auf, für wenige Minuten in die Mikrowelle) sind sie zubereitet und geben mir beim und nach dem essen das Gefühl, etwas „richtiges“ gegessen zu haben. Seid ehrlich, wie schrecklich ist das Gefühl wenn man hungrig ist und sich dann irgendwas ungesundes oder auch gar nicht wirklich leckeres zubereitet, ganz nach dem Motto „Hauptsache irgendwas!“. Schlimm, oder? – Die Thai Cubes sind hier die perfekte Abhilfe. Auch abends, wenn ich beispielsweise von einem Termin komme und hungrig bin, ist der kleine Cube mit ein zwei Handgriffen in der Mikrowelle (oder im Topf – das klappt auch). Die Zubereitungszeit kann man ideal nutzen sich ein wenig frisch nach dem langen Tag zu machen und dann in wenigen Minuten köstlich, authentisches Thaifood genießen.

Thai Cube Streetfood Thaibox REWE 3

Perfekt als Streetfood geeignet. Die Thai Cubes von Kitchen Joy.

Der Sommer kommt – Thai Cube als perfektes Streetfood

Auch als Streetfood sind die Cubes perfekt. Ja wirklich! Ich habe die vereinzelten Tage, an denen wir nun im April Sonne hatten, mehrfach dafür genutzt, mir einen Cube in die Mikrowelle zu schieben, mich währenddessen in meine Straßenklamotten zu werfen, und dann ab in die Sonne – mit Thai Cube. Mit dem richtigen Sonnenplätzchen und einer Holzgabel oder -stäbchen (…Thailänder essen Gerichte dieser Art nicht mit den Stäbchen…) bewaffnet, könnt ihr so den Thai Cube eurer Wahl im Freien unter blauen Himmel genießen und im Anschluss den leergegessenen Pappbehälter, sprich euer To Go-Geschirr, entsorgen und habt die Hände frei.

Für mich sind die Thai Cubes der ideal Snack für zwischendurch, das Mittagessen, auf das ich mich freuen kann und das köstliche Dinner, welches mich nach einem anstrengenden Tag vor langem Kochen rettet. Dazu liegen die Gerichte der Thai Cubes euch nicht schwer im Magen und auch, wenn ihr sie an Sommertagen isst, fühlt ihr euch danach noch gut. Zieht also nochmals los und shoppt Thai Cubes – mir und meinem Mangen sowie Gaumen haben sie schon oft Abhilfe geschaffen. Zentral bekommt ihr sie in München beispielsweise im REWE City Dell in allen Sorten.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Kitchen Joy. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Thai Cubes von Kitchen Joy
Details: Authentisch thailändische Gerichte im „Thai Cube“ in sechs verschiedenen Sorten
und mit verschiedenen Schärfegraden

Sortenvielfalt von Thai Cube entdecken

KITCHEN JOY auf Instagram folgen





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.