[Anzeige]

Wein Mahl Eins Logo

Brasserie Colette Tim Raue © Nils Hasenau

Die Brasserie Colette Tim Raue | © Nils Hasenau

„WEINMAHLEINS“ am 26.10.18 in der Brasserie Colette Tim Raue – Ein Restaurant, welches ich seit seiner Eröffnung sehr zu schätzen gelernt habe, ist die Brasserie Colette Tim Raue in der Klenzestraße. Um so erfreuter bin ich, euch mitteilen zu können, dass das Weinmahleins im Oktober 2018 in diesem tollen Restaurant stattfinden wird. Mastercard Priceless Munich präsentiert mit Weinmahleins einmal monatlich in wechselnden Restaurants, tolle Menüs, stets mit stimmiger Weinbegleitung und Winzer des entsprechenden Weingutes vor Ort. Für euch habe ich mich vorab ein wenig schlau gemacht und bei der Brasserie nachgefragt, was uns als Gäste von Weinmahleins im Oktober erwartet.

Weinmahleins Brasserie Colette Tim Raue Muenchen421 8

Viel Liebe zum Detail bei jedem Gang.

Oktober 2018: Weinmahleins in der Brasserie Colette Tim Raue

Sichert ihr euch einen Platz bei Weinmahleins, so seid ihr zu Gast in der Münchner Dependance von Sternekoch Tim Raue. An diesem Freitagabend, präsentiert Mastercard Priceless Munich und das Stadtmagazin inMünchen das neunte Mal in Folge Weinmahleins. Gelegen im Glockenbach, serviert die schicke Brasserie französische Klassiker mit moderner Note, stets mit der ganz eigenen Handschrift des Sternekochs Raue. Bekannt für das gekonnte Zusammenspiel von Süße, Säure und Schärfe überraschen Tim Raues Kreationen sowohl mit klassischer Brasserie-Küche, als auch mit raffinierten Eigenkreationen. Neben der Möglichkeit à la carte zu essen, wird auch ein monatlich wechselndes Menü angeboten, welches immer wieder neue Gerichte auftischt. Beschreibt man die Atmosphäre und das Ambiente des geschmackvoll eingerichteten Restaurants, herrscht ein Mix aus Industrial Chic und modern-klassischen Brasserie-Elementen vor. So wird Platzgenommen auf ehemaligen Bänken eines französischen Zuges und wohin der Blick auch schweift, viele zahlreiche Details sorgen für ein stimmiges Gesamtbild, mit einem Touch „Frankreich“.

Ein Blick auf Sternekoch Tim Raue

Tim Raue zählt zur absoluten Spitze in Sachen Sterneküche. Ursprünglich aus einfachen Verhältnissen in Kreuzberg stammend, erkochte sich Raue im „Restaurant 44“ einst seinen ersten Michelin-Stern, nach dem er vorab in Häusern wie dem Restaurant First Floor, Rosenbaum und der Kaiserstuben kochte. Heute ist er für seine moderne asiatische Fusionsküche weltbekannt und führt diverse eigene Restaurants (Ma/Hotel Adlon, Uma, La Soupe Populaire und Tim Raue (2 Michelin-Sterne)). Mit der Münchner Brasserie Colette – ebenfalls in Berlin und Konstanz zu Hause – frönt er erneut seiner Leidenschaft für die französische Brasserie-Küche.




Weinmahleins Brasserie Colette Tim Raue Muenchen426 10

Tolle Kreationen auf dem Teller in der Brasserie Colette Tim Raue

Das Menü und die Weine

Wer nun endgültig heiß auf die Küche Tim Raues geworden ist, der kann sich für das Weinmahleins im Oktober anmelden und auf einen spektakulären Abend freuen. Am Abend des 26. Oktobers nämlich, wird ein wundervolle Vier-Gang-Menü mit korrespondierenden Top-Weinen zusammengestellt und zwar vom kulinarischen Direktor Steve Karlsch höchstpersönlich. Ihr wollt mehr wissen? – Kein Problem! Für 99 Euro pro Nase wird gestartet mit „Entenleber, Apfel und Kastanie“. Danach wird’s interessant für Fischfans und der Zwischengang mit „Scholle, Spinat und Macadamia“ folgt. Gang drei kombiniert „Huhn im Blätterteig, Traube und Topinambur“, bevor das Menü mit dem süßen Abschluss, einer „Apfeltarte mit salzigem Karamell“ endet. Gang für Gang mit dabei: Erlesene und vorab stimmig ausgewählte Weine.

Weinmahleins Brasserie Colette Tim Raue Muenchen426 10

Platz nehmen und genießen | © Nils Hasenau

Für Spaß im Glas nämlich sorgt das Weingut Aufricht vom Bodensee. 2016 erhielt das Weingut den ersten Platz beim Deutschen Rotweinpreis der Fachzeitschrift Vinum; am 26. Oktober widmet sich der Winzer der persönlichen Moderation und Vorstellung dieser, seiner Weine. Natürlich steht er auch allen offenen Fragen zum Thema Wein und Weinauswahl bei Weinmahleins Rede und Antwort. 

Hardfacts und Blick zurück bei Weinmahleins

Wer sich einen der limitierten Plätze bei Weinmahleins in der Brasserie Colette Tim Raue sicher möchte, der muss sich (und seinen Begleitungen) vorab einen Platz reservieren. Einen Blick auf die Anfänge und den Verlauf von Weinmahleins, bieten meine vorherigen Vorankündigungen und Nachberichte über die Weinmahleins-Events von Januar bis August 2018 (September fand kein Weinmahleins statt). Die Vorschau auf das Weinmahleins im Oktober vom Stadtmagazin inMünchen findet ihr hier.

Ich freue mich schon auf einen erneuten kulinarisch anspruchsvollen Abend, auf tolles Essen, hochwertige Weine und einen sicherlich wieder unvergesslichen Abend. Sehen wir uns?

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Stadtmagazin inMünchen. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

WEINMAHLEINS in der Brasserie Colette Tim Raue |Klenzestraße 72, 80469 München
Website
Event im Oktober 2018: Freitag, 26.10.2018, Einlass 19 Uhr, Beginn des Menüs: 19;30 Uhr;
Teilnahme: Ausschließlich nach vorheriger Reservierung – Tel.: 089 230 02 555
Details: 
Ab Januar 2018 einmal monatlich in immer wechselnden Locations,
regelmäßig hochwertige Menüs inkl. Weinbegleitung und Sommelier genießen
99 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.