[Anzeige]





Vorankündigung: Weinmahleins Januar 2020 im Vecchia Lanterna – Ich freue mich, dass ich euch zum Start des Jahres wieder ein tolles Event vorstellen darf. Sozusagen ein „alter Hase“ im neuen Jahr, denn die erfolgreiche Eventreihe WEINMAHLEINS, präsentiert von Mastercard Priceless Munich, geht in die nächste Runde. Am Sonntag, den 16. Februar heißt es ab 18:30 Uhr: „Italienisch genießen im Vecchia Lanterna“ – ein kleines italienisches Restaurant im Lehel am St.Anna-Platz, welches seine Gäste an diesem Sonntagabend mit einem tollen Vier-Gänge-Menü und korrespondierenden Weinen verwöhnt.

Schickes Ambiente vereint mit gemütlicher Atmosphäre

Das Restaurant Vecchia Lanterna: „Kunst auf den Tellern“

Das italienische Restaurant Vecchia Lanterna steht mit seinem gemütlich-elegantem Ambiente für authentisch-italienische Küche und bietet Feinschmeckern und Genießern seit über zehn Jahren hochwertige Küche – zubereitet mit viel Liebe und Know how. Eigens kreierte, elegante Kompositionen sind auf der kleinen, aber gut sortierten Speisekarte zu finden. Das Vecchia Lanterna schafft es mit seinen angebotenen, sehr hochwertigen Speisen (inkl. täglich wechselndem Mittagsmenü) nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge zu verwöhnen und vereint Kochkunst auf höchstem Niveau mit Herzlichkeit im Service, gepaart mit Kompetenz in Sachen Wein. Wer hier im Lehel am St. Anna-Platz zu Gast ist, wird stets einen für sich einzigartigen Abend erleben. Im Februar ist dies einmalig in Form eines Vier-Gänge-Menüs inkl. Degustation in Verbindung mit WEINMAHLEINS zu erleben. Lasst euch verzaubern von Mirka Otta und Antonino Denami aus Kalabrien, den Inhabern der italienischen Vecchia Lanterna – nicht umsonst oftmals als einer der „besten Italiener Münchens“ betitelt.

Chardonnay, Viognier, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah, die reinsortig oder in verschiedenen Cuvées zur Reife kommen

Nur beste Weine: Anton F. Börner und seine Tochter Katharina

Weinmahleins Februar 2020: Vecchia Lanterna

Freut euch auf einen wirklich besonderen Abend im Februar! Dem Hörensagen nach, kommen die Gäste von weit her um hier, in dem kleinen gemütlichen Restaurant, zu speisen. Zahlreiche Stammgäste zählen zu den regelmäßigen Besuchern und Stammgästen. Kein Wunder, dass sich auch bei Weinmahleins im Februar 2020 viele Stammgäste blicken lassen, denn neben der besonderen Küche, werden auch ausgesprochen gute Weine zu den Gängen ausgeschenkt. Diese stammen am Abend des 16. Februars ausschließlich vom Weingut Ômina Romana aus dem Latium. Auf dem Weingut werden vom Besitzer Anton F. Börner und dessen Tochter Katharina, mit Unterstützung eines renommierten Önologen-Teams, auf bereits vor über 2500 Jahren mit Weinreben bepflanzten, vulkanischen Böden der Colli Albani ausgezeichnete Weine angebaut und produziert: Chardonnay, Viognier, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah, die reinsortig oder auch in verschiedenen Cuvées zur Reife kommen.

Aufgrund der historischen Begebenheiten des Weingutes, wird der Weinanbau des Weingut Ômina Romana von den Universitäten in Florenz und Geißenheim sowie dem agrartechnischen Institut Garibaldi in Rom begleitet. Dabei werden die auf 80 Hektar Fläche verbreiteten, durchnummerierten Reben genau beobachtet und studiert und zählen so mit Sicherheit zu den bestdokumentierten in ganz Italien. Über die Weine sprechen wird am Weinmahleinsabend im Übrigen kein geringerer als Weingutbesitzer August F. Börner – an einem solch besonderen Abend, eine Selbstverständlichkeit für diesen, seine exklusiven Weine höchstpersönlich zu präsentieren. Es können natürlich auch wieder alle offenen Fragen zum Weingut, dessen Geschichte, den Weinen und der gekonnten Kombination dieser mit den Speisen gestellt werden.

Weinmahleins Vecchia Lanterna Januar 2020 3

Italienische Feinschmeckerküche im passenden Ambiente: Vecchia Lanterna

Gekocht wird zu den edlen Tropfen des Abends von Inhaber und Koch Antonino Denami höchstpersönlich. So erwartet euch als Teilnehmer ein ganz besonderes Menü, welches mit einem Amuse samt Aperitif startet. Die Vorspeise eröffnet den Abend mit Thunfisch Tatar mit Scampi-Salat, Pistazien, Blutorangen und Fenchel, gefolgt von Tortelli mit Kartoffeln, Buffalo-Ricotta in Lauchbutter mit Perigord-Trüffeln. Köstlich! Das Herzstück des Menüs folgt: Kalbsrücken, Spinat, Piemont-Haselnuss, Artischockencreme und Polenta. Den süßen Abschluss bildet ein Valrhona-Schokoladen-Cremino, Marsala, Mascarpone und Ananas-Sorbet. Klingt das nicht wundervoll? Schon beim Lesen zeigt das Menü auf, dass ein ganz besonderer Abend auf uns wartet und ich bin sehr gespannt, welche Weine dazu jeweils kombiniert werden.

80 Hektar geschichtsträchtige Weinreben auf dem Weingut Ômina Romana.

Ergänzend interessant neben dem Menü, dürfte für Weiliebhaber auch der 2014 neu zum Restaurant-Umzug hinzugekommene Weinladen „Mein Wein“ sein. Hier werden exklusive Weine und Schaumweine angeboten, welche selbstverständlich parallel im Vecchia Lanterna verköstigt werden können. Auch italienische Spezialitäten, wie Balsamico, Olivenöl, Schokolade und Grappa kann gekauft werden.

An Weinmahleins teilnehmen 

Ihr habt Lust bekommen, euch einen der letzten Plätzchen für eure Liebsten und euch zu sichern? – Kein Problem! Reservierungen könnt ihr über die unten genannte Telefonnummer abwickeln. Ich freue mich auf einen wundervollen Abend in der Vecchia Lanterna im Lehel mit euch und bin gespannt, mit wem von euch ich alles anstoßen kann.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem Stadtmagazin IN MÜNCHEN. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

„Weinmahleins, präsentiert von Mastercard Priceless Munich“ vom IN MÜNCHEN Stadtmagazin
Vorankündigung: Weinmahleins Februar 2020 – Vecchia Lanterna
Vecchia Lanterna
| St.-Anna-Straße 31, 80538 München
Website
Event im Januar 2020: Sonntag, der 16. Februar – Einlass ab 18:30 Uhr, Start um 19:00 Uhr;
Vier-Gänge-Menü, Weine, Kaffee und Wasser für 99 Euro;
Teilnahme: Ausschließlich nach vorheriger Reservierung – Tel.: 089 81 89 20 96
Details: Seit Januar 2018 einmal monatlich in immer wechselnden Locations,
regelmäßig hochwertige Menüs inkl. Weinbegleitung und Sommelier genießen;
im Jahr 2019 gab es sieben Weinmahleins-Events;
Menü stets unter 100 Euro pro Person

Facebook-Fan werden und nichts verpassen!





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.