[Anzeige]

Cocktail Creator im Sausalitos Logo BACARDÍ Cocktail Creator: Die Top 3 steht fest! – Wer gerne Cocktails trinkt und sich in der Münchner Bar-Szene auskennt, der kommt unumstritten an zwei Dingen nicht vorbei: Sausalitos und BACARDÍ. Seit vielen Jahren, sind die beiden bekannten Marken enge Partner und die verschiedensten BACARDÍ-Kreationen können von der umfangreichen Sausalitos-Barkarte bestellt werden. Seit einigen Wochen nun, findet die Partnerschaft ihren bisherigen Höhepunkt mit dem „BACARDÍ Cocktail Creator“ Event im Sausalitos. Kürzlich fand der Cocktail Creator Showdown statt und die drei Finalisten stehen fest.

BACARDÍ Cocktail Sausalitos_Cocktail_Creator 3

Irynas „Mettimi Alla Prova 1“

Der nationale BACARDÍ Cocktail Creator Showdown

Das Cocktail Creator Event von BACARDÍ ist unkompliziert aufgebaut und daher recht schnell für euch erklärt: Vor kurzem bekamen Fans der bekannten Sausalitos-Kette über 18 Jahre,  die Möglichkeit, das eigens kreierte Cocktail-Rezept (natürlich mit BACARDÍ auf der Zutatenliste) zu mixen und auf der Sausalitos-Seite einzureichen. Über 2.500 Vorschläge und Drink-Kreationen überfluteten das Team regelrecht in digitaler Form. Puh! Kürzlich dann, nach einer ausführlichen Vorauswahl über die BARCADÍ- und Sausalitos-Online-Community, wurden während dem „BACARDÍ Cocktail Creator Showdown“ im Münchner Sausalitos (Sonnenstraße 12), die ausgewählten Favoriten samt „Mixer“ eingeladen.

BACARDÍ Cocktail Sausalitos_Cocktail_Creator 4

Die sieben Halbfinalisten des BACARDÍ Cocktail Creatour Events.

So hieß es mitfiebern und mittrinken, denn es ging an dem Abend um die Festlegung der Top 3 Drinks.Insgesamt saßen  also sieben „Hobby-Drink-Mixer“ in der Sausalitos-Bar und mixten ihre eigen kreierten Drinks, die bis ins Halbfinale mit ihrer Raffinesse und Rezeptur überzeugten. Die große Frage des Abends also: Welcher der sieben Favoriten landet im bevorstehenden BACARDÍ Cocktail Creator-Finale und wie schmecken die sieben einzelnen Drinks im Detail? – Um das herauszufinden, wurden die Drinks über den moderierten Abend hinweg, von den sieben Hobby-Mixern zubereitet und an die dreiköpfige Fach-Jury sowie das bis an den Rand gefüllte Sausalitos und seine Gäste zum Verkosten und Bewerten ausgegeben. Für die gut 200 Gäste gab’s kleine Shots, die Fach-Jury bekam die Drinks so serviert, wie ihr sie auch vom Sausalitos kennt: Appetitlich, groß und in diesem Fall eben stets mit BACARDÍ vestehen. Durch ein ausgeklügeltes Punktesystem dann, wurden Drink für Drink und Mixer für Mixer die drei Favoriten ausgewählt.

Einige Stunden und Blicke ins Glas später, standen sie fest, die drei Cocktail-Mixer, welche mit ihren Sieger-Drinks im Finale sind. Die Entscheidung fällt  am 03. Mai 2018 – so lange kann von euch gevotet werden (…unten findet ihr den Voting-Link). Klar ist: Einer von ihnen wird es, der BACARDÍ Cocktail Creator-Sieger und zugleich jene glückliche Siegerin, die mit ihrem eigens gemixten Sieger-Drink für einige Wochen auf der offiziellen Sausalitos Cocktail Karte landen wird. Und eure Stimme zählt! Findet also euren Favoriten.

BACARDÍ Cocktail Sausalitos_Cocktail_Creator 2

Marie-Christines „Partykiller“

BACARDÍ Cocktail Sausalitos_Cocktail_Creator 1

Biancas „Tropical Cooler“

Die Top 3 Sieger-Drinks

Von fruchtig süßlich über herb und erfrischend sowie exotisch und ausgefallen, ist für jeden Cocktail-Fan das Passende dabei. Gewonnen und folglich einen Platz in der TOP 3 ergattert, haben die Drinks von Bianca Fabisch (Drink: „Tropical Cooler“), Marie-Christine Winter (Drink: „Partykiller“) und Iryna Hranevska (Drink: „Mettimi Alla Prova 1“).

Biancas Tropical Cooler besteht aus (3 cl) Maracujasaft, (4 cl) Ananassaft, (4 cl) Limettensaft, (3 cl) Vanille, (2 cl) 42 BELOW, (2 cl) BACARDÍ Carta Oro, (2 cl) BACARDÍ Carta Blanca, Mango und Eiswürfeln; Marie-Christines Partykiller startet ähnlich mit ebenfalls (3 cl) Maracujasaft, (3 cl) Ananassaft, (4 cl) Orangensaft und wird ergänzt mit (2 cl) Grenadine, (2 cl) 42 BELOW, (2 cl) Patron Silver, (2 cl) Bombay Sapphire, (2 cl) BACARDÍ Carta Blanca, Crushed Ice und Grenadine Floating. Bei ihrem Mettimi Alla Prova 1 punktet Iryna mit (1o cl) Maracujasaft, (2 cl) Limettensaft, (3 cl) Kiwi, (5 cl) BACARDÍ Carta Negra, Limette, Eiswürfel und Blue Curacao Floating. Alle drei Drinks sind geschüttelt und wurden noch ein wenig von den Sausalitos-Bartendern „aufgepimpt“. Jetzt sind sie reif für das bevorstehende Finale.

Jetzt mit voten: Wähle Deinen Favoriten.

Euch hat schon beim Lesen eine der Rezepturen ganz scharf auf Cocktails gemacht? Ihr wollt unbedingt einen der drei Drinks regelmäßig bestellen können, sprich zum Sieger machen? – Kein Problem, denn dann müsst ihr einfach nur eure Stimme auf der VOTING-FANPAGE abgeben. Bianca, Marie-Christine oder Iryna? – Wer wird der Sieger und findet so vielleicht ihren Einstieg in die Karriere als Profi-Barkeeper hinter den großen Bars Deutschlands? 😉

BACARDÍ Cocktail Sausalitos_Cocktail_Creator 5

Die Jury wählte die 3 Finalisten nach dem jeweiligen Tasting

Die verschiedenen BACARDÍ Sorten (im Sausalitos)

Damit ihr auch noch ein bisschen was zu den BACARDÍs dieser Welt lernt und wisst, womit gemixt wurde. Hier ein wenig „Fachwissen“, rund um den hochwertigen Rum und seine Sorten.:

BACARDÍ CARTA BLANCA: Seine charakteristische Vanille- und Mandelnote verdankt der BACARDÍ CARTA BLANCA der Reifung in Fässern aus Weißeiche sowie der anschließenden Filtrierung durch unsere geheime Holzkohlemischung; BACARDÍ CARTA ORO: Üppige Noten von Vanille, Buttertoffee, gebrannten Mandeln und reifen Bananen harmonieren mit aromatischer Orangenschale und einer leichten Note von Eichenholz; BACARDÍ CARTA NEGRA: Süße tropische Früchte, Buttertoffee und Vanille, gefolgt von rauchigen Süßholznoten und Melasse im Abgang; BACRADÍ CARTA FUEGO: Hier handelt es sich um eine Romspirituose, die mit ihrem würzigen, weichen Geschmack tropischer Aromen und Gewürze umschießt, darunter Zimt, Muskatnuss, Honig und Vanille, und als besonderer Kick eine rauchige Note; BACARDÍ OCHO: Jede Charge wird aus erlesenen, in Eichenholzfässern gereiften Reserve-Rumsoprten komponiert und lagert mindestens acht Jahre, wodurch sich das feiner Aroma mit Pflaumen-, Aprikosen-, Muskat- und Vanillenoten herausbildet.

Über das Unternehmen BACARDÍ

Der Gründer Don Facundo Bacardí Massó revolutionierte im Jahr 1862 die Spirituosenbranche, in dem er einen leichten Rum mit außergewöhnlich weichem Geschmack in Santiago de Cuba kreierte: Den BACARDÍ. Immer mehr Cocktailpioniere, Bartender und Fachleute waren von dem köstlichen Rum inspiriert und zauberten die weltweit bekanntesten Rezepturen, wie beispielsweise BACARDÍ Mojito, BACARDÍ Daiquirí, BACARDÍ Cuba Libre und viele mehr. Nicht umsonst, ist BACARDÍ Rum die meist ausgezeichnete Spirituose (über 550 Auszeichnungen!) weltweit, die bis heute für Qualität, Geschmack und Innovation steht. Schon gewusst? – Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Peruto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt. Sein original Geschmack ist ihm also gewiss und bleibt bis heute unverändert – seit 1862. Die Marke BACARDÍ ist übrigens Teil des Bacardi Limited Portfolios mit dem Hauptsitz in Hamilton, Bermuda.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit BACARDÍ. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

BACARDÍ Cocktail Creator im Sausalitos
Website
Sausalitos | Sonnenstraße 12, 80331 München
BACARDÍ Facebook-Fan werden und nichts verpassen!
Kontakt via Telefon: 089 215 436 380

JETZT VOTEN





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.