+ + + Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Westend Factory. Vielen Dank! + + +




Westend Factory - Bier und Metzgerabend Event Spare Ribs 3

Die Westend Factory von Innen

Vorankündigung: Bier- und Metzgerabend in der Westend Factory – Am Freitag, den 31. März 2017 findet um 19:00 Uhr der „Bier- und Metzgerabend“ in der Westend Factory statt. Der Name allein dürfe so ziemlich jedes Männerherz höher schlagen lassen. Doch auch den der Kulinarik verfallenen Damen dürfte der Abend einiges an Mehrwert bringen. Es gibt Fleisch. Es gibt Bier. Es gibt Spitzenqualität und gute Stimmung. Was will man mehr. Ich habe ein bisschen genauer hingeschaut und nachgefragt: Was erwartet uns auf dem Eventabend Ende März in der Westend Factory?

Bier- und Metzgerabend in der Westend Factory – was erwartet euch?

Neben ansprechenden Ambiente und Wohlfühlatmosphäre in der Westend Factory selbst sowie der Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, stehen natürlich Bier und Fleisch an diesem letzten Abend im März im Fokus. Wieso Bier? Wieso Fleisch? Ganz einfach! Der von der Brauerei Eiswerk als Leitspruch gewählte und durch Benjamin Franklin bekannt gewordene Ausspruch „Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will!“, hat die Westend Factory angesprochen. Angesprochen und mitunter dazu bewegt, euch als Gästen die Möglichkeit zu geben die Factory nochmals von einer anderen Seite kennenzulernen, näher hinzusehen und ein bisschen mehr zu verstehen: Wer und was steckt dahinter.

So wird neben dem Bier-Partner „Brauerei im Eiswerk“ auch die mit der Westend Factory zusammen arbeitende Metzgerei Rohrmoser vor Ort sein. Ein ganzer Abend wird also diesen beiden Komponenten gewidmet: Bier und Fleisch. Doch wie verpacken? Na ganz einfach! In Form eines abgestimmten Menüs. An diesem Abend nämlich erwartet euch ein exklusives und ansonsten nicht in der Westend Factory verfügbares 4-Gänge-Menü par excellence. Der Fokus: Fleisch, geschlachtet von der auf die Produktion und Verwendung regionaler Produkte spezialisierten Metzgerei Rohrmoser aus Peiting. Regional, authentisch und echt. Dafür ist das Fleisch der Metzgerei bekannt, dafür steht die Westend Factory. Mit diesem Fleisch werden euch also vier Gänge vom Küchenteam kredenzt. Das Highlight zum regionalen Spitzen-Flesich: Ein jeder einzelne Gang wird von einem jeweils abgestimmten Bier von der Brauerei im Eiswerk begleitet.

Westend Factory - Bier und Metzgerabend Event Spare Ribs

Spareribs von Rohrmosers – yeah!

Rohrmoser Spareribs-Dienstag in der Westend Factory

Vorfreude ist die schönste Freude! Um a) auf das Event aufmerksam und euch b) den Mund ein wenig wässrig zu machen, gibt es jeden Dienstag im März ab 18:00 Uhr die Möglichkeit für euch Spareribs mit Süßkartoffeln und Sour Cream für nur 15€ in der Westend Factory genießen – natürlich von der Metzgerei Rohrmoser. Gute Ribs in der Stadt zu finden ist nicht leicht – krempelt euch also die Ärmel hoch, legt das Lätzchen um und schnappt euch eure Portion. Dienstags ist der erste und in der Regel härteste Tag der Woche – der Montag – geschafft und wir dürften uns ruhigens gewissens ruhig ein wenig kulinarisch für den geschafften Start in die Woche belohnen. 😉

Westend Factory Logo Brauerei im Eiswerk

Die Mikrobrauerei „Brauerei im Eiswerk“

Die Brauerei im Eiswerk – ein erster Eindruck

Diese ist eine Mikrobrauerei der Paulaner Brauerei. Das Ziel der kleinen Brauerei: Mit viel Hingabe und der nötigen Begeisterung für die Braukunst an sich, Bierkultur in seiner ganzen Vielfalt zu leben. Das impliziert natürlich auch das Vorhaben diese Liebe zum Bier und dessen Brauung unter den Leuten zu verbreiten und näher zu bringen. Bier nicht nur als Produkt, sondern viel mehr als Leidenschaft zu sehen gehört hier ganz klar dazu und dürfte auch am 31. März der Leitgedanke der Brauerei im Eiswerk sein. Aus macht das Bier vom Eiswerk, dass es ausschließlich aus besten Zutaten und natürlich nach den Richtlinien des bayerischen Reinheitsgebotes gebraut wird. Es werden nicht nur klassische Biere geschaffen, sondern auch innovative und kreative sowie außergewöhnliche Bier-Kreationen geschaffen. Jede Sorte wird hier in Handarbeit und im kleinen Rahmen gebraut sowie händisch abgefüllt und etikettiert. Bier kann ganz neue Geschmackserlebnisse zu Tage fördern. In Kombination mit dem dargebotenen Menü in der Westend Factory bietet sich die ideale Gelegenheit diese direkt in Verbindung mit feinem Essen kennenzulernen. Das Tüpfelchen auf dem i: Jede Eiswerk-Bierflasche ist erst dann fertig und bereit für seinen großen Auftritt, wenn der Braumeister höchstpersönlich sein „Servus!“ auf die Flasche in Form seiner Unterschrift gesetzt hat. Signatur vom Meister sozusagen inklusive.

Westend Factory Logo Brauerei im Eiswerk

Die Metzgerei Rohrmoser

Metzgerei Rohrmoser im Detail

Der Traum einer eigenen Metzgerei zu besitzen und eben nicht „nur“ in die der Eltern einzusteigen, war vom Thomas Schuster, dem heutigen Inhaber und Betreiber der Metzgerei Rohrmoser, direkt nach dem Abschluss seiner Lehre und dem folgenden Meistertitel vorhanden. So übernahm er im März 2015 die gefundene nette Metzgerei in Peiting und produziert seither mit viel Leidenschaft und Knowhow gute Produkte. Die Metzgerei Rohrmoser verfügt über eine EU-weit zugelassene Schlachtung, Produktion und Verkaufs-Zulassung. Das Rundum-Paket in Spitzen-Qualität sozusagen. So werden die Rinder, Kälber und Schweine vom Chef höchstpersönlich beim Bauern aus der Umgebung ausgewählt und abgeholt. Ist eine Nacht der Ruhe im eigenen Stall rum, werden sie nach handwerklicher und gewissenhafter Tradition im eigenen Betrieb geschlachtet. Alles wird selbst von Hand verarbeitet und stets mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit an der eigenen Rohrmoser Metzgertheke verkauft oder eben mitunter in der Westend Factory zu guten Menüs verarbeitet. So vereint sich gutes und bewusst gewähltes Fleisch mit ausgewählten und ganz besonderen Bier an diesem Abend.

Hardfacts und persönliche Infos

Der Abend kostet inklusive Menü und Bier faire 55€ pro Person. Dazu gratis oben drauf gibt´s natürlich jederzeit die Möglichkeit sowohl dem Metzger, als auch Brauerei-Mitarbeitern Fragen zu stellen. Wann sonst, hat man dazu schon einmal direkt beim, vor dem oder nach dem Essen die Möglichkeit. Gestartet wird mit dem Menü ab 19:00 Uhr. Es gibt vier Gänge – Fokus Fleisch. Wenn ihr teilnehmen wollt, könnt ihr in der Westend Factory unter 089 5196 6711 oder über Book a Table einen Platz reservieren. Macht das aber lieber fix, denn einen schnappe ich euch schon weg und, dass Bier und Fleisch recht beliebt sind, bedarf wohl keiner zusätzlichen Erklärung.

Besuchte Lokalität: Westend Factory – Steak & Fisch
Adresse: Garmischer Straße 2, 80339 München
Event: Bier- und Metzgerabend mit Brauerei Eiswerk und Metzgerei Rohrmoser
Datum: Freitag, der 31.03.2017 um 19:00 Uhr
Reservierung: Online oder unter 089 – 5196 6711 (gerne mit Hinweis, dass ihr über mich kommt!)
Website





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.