+ + + Anzeige + + +

Streetfood ist weltweit beliebt wie nie zuvor. Auch in Deutschland stehen die Menschen in Schlangen vor den Eingängen einschlägiger Märkte und natürlich hat auch die Münchner lässt dieser Trend nicht kalt. In diesem Zuge möchte ich euch das Projekt und dabei entstandene Video über den Trend Streetfood vorstellen, welches OSK ins Leben gerufen bzw. gedreht hat.

OSK (die Oliver Schrott Kommunikations GmbH) ist mit seinem Team gemeinsam dem stetig wachsendem Trend „Streetfood“ nachgegangen und hat die  zentrale Frage („Woher kommt dieser Hunger auf Street Food und dieses Verlangen nach den Geschmäckern fremder Länder und Kulturen?“) auf ihrer Reise durch drei Kontinenten durchleuchtet. Gedreht haben die Macher in New York, Peking und Berlin und das gesamte Projekt auf ihrem eigenen Blog festgehalten.

Ich möchte euch das tolle Ergebnis nicht vorenthalten. Das Video zeigt auf kurze und knackige Art und Weise , wie sich das Streetfood entwickelt und weltweit angenommen wird. Kaum mehr wegzudenken ist es heutzutage in den meisten Großstädten.

Viel Freude beim Kucken. Falls ihr dann Lust bekommt euch gleich ein bisschen näher mit diesem Thema und somit auch Streefood Trucks auseinander zu setzen, könnt ihr euch hier einen Überblick verschaffen, bzw. über das tolle Buch lesen, welches euch übersichtlich zahlreiche nennenswerte Foodtrucks vorstellt.

Das Streetfood – Video könnt ihr euch via Klick auf das obere Playzeichen ansehen.

 

Welches Streetfood schmeckt euch besonders gut und wo wart ihr schon überall zum Testen? Lasst es mich wissen, dann schau ich auch mal vorbei. Die meisten kenn ich zwar schon, aber wer weiß…vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Geheimtipp für mich.