+ + + Anzeige + + +

StreetWine - Weinviertel Gaumenkino TonHalle Maerz 2018 2

Weinviertel Wein landet im Glas zur Verkostung

„Weinviertel Gaumenkino“ – Am Donnerstag, den 01. März 2018 besuchen uns knapp 70 Winzer aus dem österreichischen Weinviertel in der urbanen TonHalle im Münchner Werksviertel mit über 300 Weinen in erstklassiger Bandbreite, die in entspannter Atmosphäre verkostet werden können.

Weinviertler Gaumenkino – was wird geboten?

Im Fokus steht der Jahrgang 2017. Von leichten und leckeren Weißweinen über Weinviertel DAC, der regionstypische Grüne Veltliner, bis hin zu kräftigen Reserven und charaktervollen Rotweinen. Die Winzer beraten euch ganz persönlich an den Tischen und freuen sich auf einen regen Austausch.

StreetWine - Weinviertel Gaumenkino TonHalle Maerz 2018 6

Der StreetWinePlan hilft weiter sich zurecht zu finden.

So findet ihr am schnellsten euren Lieblingswein

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den StreetWineplan mit unterschiedlichen Touren, damit ihr den Überblick nicht verliert. Er dient als Starthilfe für alle, die auf eigene Faust verkosten möchten und sich von Winzer zu Winzer leiten lassen wollen. Einfach den kostenlosen Plan am Eingang mitnehmen, Tour auswählen und direkt mit dem Verkosten starten.  Genuss und Spaß sind bei Themen wie „Das gönnt man sich! Weinviertel in allen Farben“ oder „Sommer in der Stadt – leicht, aromatisch, frisch“ garantiert. Probiert es einfach aus!

StreetWine - Weinviertel Gaumenkino TonHalle Maerz 2018 6

Die WineWalks sind stets sehr beliebt.

Geführte WineWalks ab 16.30 Uhr
Um die Winzer noch etwas besser kennenzulernen, gibt es wieder die sehr beliebten und geführten WineWalks. Diese bieten einen spannenden Blick hinter die Kulissen, lassen mehr über den Winzer und die Weine erfahren und bieten zusätzliches Hintergrundwissen. Zusammen mit den Weinexperten besucht ihr die Winzer direkt am Stand und entdeckt neben dem berühmten Weinviertel DAC auch mal Weine zum Feiern, Prickelndes, und kräftige Reserven aus dem Weinviertel. Die WineWalks sind jedes Jahr sehr beliebt, auch heuer kostenlos und ihr solltet euch unbedingt dafür anmelden – unten ist die Website dafür verlinkt.

StreetWine - Weinviertel Gaumenkino TonHalle Maerz 2018 3

70 Winzer, über 300 Weine!

Gewinnspiel von Eintrittskarten

Weinfans aufgepasst! Ich verlose für das Weinviertler Gaumenkino in der TonHalle fünf mal zwei Plätze auf der Gästeliste. Klickt euch dafür einfach auf meiner Fanpage durch und nehmt teil. Über die Veranstaltung selbst findet ihr auch auf der Fanpage von Culinarium Bavaricum weitere Infos.

Vorbeischauen und teilnehmen

Also ich freu mich, euch am 01. März 2018 dort zu sehen! Um 16:00 Uhr geht’s los und bis 20:00 Uhr habt ihr Zeit euch durchzuprobieren. Der Eintritt kostet 15 Euro an der Tageskasse, im Vorverkauf nur 8 Euro. 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Culinarium Bavaricum und Weinviertel DAC. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Vorhang auf für das Weinviertler Gaumenkino | TonHalle im Werksviertel | Atelierstraße / Zugang über Container Collective
Website
Datum: Donnerstag, der 01. März 2018, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Eintritt: 8 Euro (15 Euro Tageskasse)Vorab-Anmeldung und Tickets auf der Website von Culinarium Bavaricum (7 Euro sparen!) |#weinvierteldac #meinweinvierteldac #derechtegrueneveltliner #mucdeli # weinviertel
#austrianwine #wein #dac #grünerveltliner #wine #baydeli