Food & LIFE Logo

HIER KLICKEN UND TICKETS KAUFEN!

[Anzeige]




FOOD & LIFE Messe 2021 Newcomer Award Biancas Blog 4

Freut euch auf die FOOD & LIFE Messe 2021 von 01. bis 05.12.2021 (Credit – Bildmaterial: GHM)

FOOD & LIFE Messe 2021: Was euch als Besucher erwartet | Endlich! Bald ist es so weit und die diesjährige FOOD & LIFE auf dem Messegelände München startet. Vom 01. bis zum 05. Dezember 2021 heißt es für uns endlich wieder: Essen, Trinken, Genießen und natürlich auch eine ganze Menge neues kennenlernen. Auch mit dabei werden wieder zahlreiche Start-ups sein, welche in der „FOOD.Start.ups“-Area neue und innovative Produkte vorstellen. Auch die beliebte Kochbühne und ein ganz neuer NEWCOMER AWARD sind 2021 Teil der Messe. Ich werde jeden Tag vor Ort sein und will euch mit meiner Vorfreude anstecken.

Auch dieses Jahr erwarten die Besucher der Messe wieder jede Menge Highlights. So präsentieren an den fünf Messetagen rund 180 Aussteller, Produzenten, Manufakturen, Kaffeeröster, Winzer, Brenner, Käsemeister und Co ihre handwerklich und regional hergestellten Köstlichkeiten. Die FOOD & LIFE ist seit vielen Jahren mein Lieblingstreffpunkt um Neuheiten und Gesichter aus der Food-Branche kennenzulernen, neues zu entdecken und wundervolle Köstlichkeiten zu verkosten. Immer wieder entdecke ich auf der tollen Messe neues, treffe alte und neue Gesichter und genieße es, Teil der Messe zu sein.

Es wird köstlich, abwechslungsreich und vielseitig auf der Messe(Credit – Bildmaterial: GHM)

Selbstverständlich greift die diesjährige FOOD & LIFE Messe den Food- und Ernährungstrend – hin zur regional hergestellten Produkten und Lebensmitteln – auf und heimische Produkte, Zutaten sowie regionales Superfood stehen im Fokus der Messe. Vor Ort geben euch die Aussteller, Start-up-Gründer, Produzenten und Erzeuger gerne Auskunft zu ihren Produkten, Zutaten und Herstellungsmethoden und lassen euch selbstverständlich auch gerne probieren. Auch Claudia Weidner, die Leitung der FOOD & LIFE, freut sich mindestens so sehr wie ich auf die Foodmesse und erwähnt, dass die FOOD & LIFE Messe ganz bewusst vom direkten Austausch zwischen Aus-/Hersteller und Besucher lebt und auch das Sehen, Riechen und Entdecken der neuen Köstlichkeiten der Kern der beliebten Foodmesse bilden.

FOOD & LIFE 2021 Newcomer Award Logo

Erstmals Teil der FOOD & LIFE Messe: Der NEWCOMER AWARD für die ausstellenden Start-ups (Credit – Bildmaterial: GHM)

Erstmals auf der FOOD & LIFE Messe: Der NEWCOMER AWARD für FOOD Start-ups

Ein weiteres Highlight der Messe und in diesem Jahr zum ersten Mal Teil der FOOD & LIFE, ist der NEWCOMER AWARD für die teilnehmenden FOOD Start-ups. Insgesamt stellen 14 unterschiedliche und für die Messe komplett neue Start-ups ihre Produkte in der „FOOD.Start.ups“-Area aus. Von Dattel-Pralinen mit knuspriger Füllung, einem Kölner Gin-Rosé aus Beeren, bis hin zu köstlicher Schokolade aus hochwertigsten Zutaten sind wieder unzählige spannende Start-ups vor Ort. Nehmt euch am besten für jedes einzelne Zeit – ich kenne alle und bin schon total gespannt, was ihr dazu sagt.

Erstmals haben diese ausstellenden Start-ups die Möglichkeit tolle Preise für ihre Start-ups durch die Auswahl und Bewertung der jeweiligen Produkte über die Messebesucher zu gewinnen. Gefällt euch als Besucher also ein Start-up samt Produkt ganz besonders gut, gebt ihr diesem auf der Messe eure Stimme und unterstützt das Start-up mit eurem Support. Wenn ihr an der Abstimmung als Besucher teilnehmt, landet ihr außerdem im FOOD & LIFE-Lostopf und könnt ein Probierpaket mit Produkten der Start-ups gewinnen. In meinem kürzlich verfassten Artikel über den NEWCOMER AWARD auf der FOOD & LIFE Messe könnt ihr alles darüber nachlesen und auch erfahren, wie ihr euer Food Start-up vor Ort unterstützen könnt. Fest steht: Eines der Start-ups gewinnt nicht nur neue Fans in Form von Besuchern, sondern auch tolle Preise.

FOOD & LIFE Messe 2021 fl-2019-presse-ms-0045-jpg

Staatsministerin Michaela Kaniber eröffnet die FOOD & LIFE am 01.12.2021(Credit – Bildmaterial: GHM)

Aussteller, Köche und Kochbühne

Natürlich stehen im Fokus die zahlreichen Aussteller, doch auch die beliebte FOOD & LIFE Kochbühne ist heuer wieder ein wichtiger und belieber Teil der Messe. Besetzt wird sie auch zur Messe 2021 wieder mit wahren Koch- und Küchen-Koryphäen wie Bobby Bräuer, Hans Jörg Bachmeier und vielen weiteren Küchenprofis. Sie alle verbindet nicht nur die Liebe zum Kochen, sondern auch die Liebe zur Heimat und der enge Bezug zur saisonalen und regionalen Küche – das Hauptthema der Messe. Die talentierten Köche lassen sich über die Schulter schauen, geben den einen oder anderen Zubereitungstipp für die Messebesucher und zeigen, wie Gerichte mit frischen Zutaten aus der Region gut und einfach gelingen. Zusätzlich präsentiert das bayerische Landwirtschaftsministerium Erzeugnisse von ausgewählten Betrieben aus Bayern auf einer großen Gemeinschaftsbeteiligung – auch hier werde ich vorbeischauen. Besonders freue ich mich außerdem auch wieder auf die Eröffnung der diesjährigen FOOD & LIFE Messe München am 01. Dezember 2021 durch Staatsministerin und Schirmherrin Michaela Kaniber.

FOOD & LIFE Messe 2021 fl-2016-presse-ms-0196-jpg

Auch heuer mit dabei: Koch-Koryphäe Bobby Bräuer auf der Kochbühne (Credit – Bildmaterial: GHM)

Parallel-Erlebnis: „Heim+Handwerk“ 

Wer die FOOD & LIFE Messe schon aus den vergangenen Jahren kennt, der weiß, dass parallel dazu stets die beliebte und wie ich persönlich finde auch sehr interessante Heim+Handwerk stattfindet. Sobald ihr ein Ticket für die FOOD & LIFE Messe besitzt, könnt ihr auch die Heim+Handwerk besuchen. Die Heim+Handwerk ist Süddeutschlands größte Messe zum Wohnen und Einrichten mit vielfältigen Einrichtungslösungen und wie ich finde das perfekte Pendant zur FOOD & LIFE – zusammen mit der FOOD & LIFE gibt es insgesamt 600 Aussteller, welche ihr auf den beiden Messen an den fünf Tagen besuchen könnt, denn auch die Heim+Handwerk findet vom 01. bis zum 05. Dezember 2021 auf dem Messegelänge München statt.

Bedenkt bitte, dass der Zugang zum Messegelände nur nach den aktuell gültigen G-Regeln möglich ist. Ihr müsst euch beim Kauf eines Tickets (hier gehts zum Ticketkauf für die FOOD & LIFE Messe München) vorab registrieren und schon steht einem spannenden und abwechslungsreichen Messebesuch nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon riesig auf den ersten Dezember 2021! Und ihr?

IHR WOLLT ÜBER DIE VORHERIGEN FOOD & LIFE-MESSEN NACHLESEN? – HIER GEHT’S LANG!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der FOOD & LIFE. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

TICKETS KAUFEN

FOOD & LIFE 2021 – Messe für Essen, Trinken und Genießen
Website
Öffnungszeiten: 01. bis 05. Dezember 2021 – täglich von 09:00 – 18:00 Uhr

INSTAGRAM-Fan werden | Der FOOD & LIFE auf Facebook folgen






Bilder: