[Anzeige]

Weihnachtsmarkt Weihnachtsdorf Pasing Arcaden142750_IMG_4909

Weihnachtliche Stimmung im Weihnachtsdorf

Weihnachtsmarkt „Weihnachtsdorf“ – Pasing Arcaden – seit dem 22. November (bis zum 23. Dezember 2018) findet auch dieses Jahr wieder der beliebte Weihnachtsmarkt „Weihnachtsdorf – Pasing Arcaden! statt. Auch letztes Jahr war ich vor Ort, habe dort Lebkuchen verteilt und mich durch das Weihnachtssortiment geschlemmt. Schauen wir mal, was heuer so los ist, oder? 

Weihnachtsdorf – Pasing Arcaden 2018

Regelmäßig bieten die im Münchner Westen gelegenen Pasing Arcaden Veranstaltungen und spannende Aktionen für die Besucher an. Immer wieder gibt es Highlights zu entdecken, Events zu besuchen und Veranstaltungen, die jede Menge Spaß machen. Entsprechend der aktuellen Weihnachtszeit, wird’s natürlich auch im weihnachtlichen Sinne niemals langweilig, wofür mitunter das Pasinger „Weihnachtsdorf“ – aufgebaut vor den Pasing Arcaden sorgt.

Weihnachtsmarkt Weihnachtsdorf Pasing Arcaden175523_IMG_4940

Endlich wieder Weihnachtsmärkte! 🙂

Seit dem 22. November lockt das Pasinger Weihnachtsdorf mit heißen Maroni, wärmenden Glühwein und natürlich jeder Menge weihnachtlichen Shopping-Möglichkeiten. Sowohl auf dem Markt selbst, als auch in den direkt angrenzenden Pasing Arcaden können Geschenke besorgt und Weihnachts-Highlights entdeckt werden. Vom Prosecco und dem Glühwein, diversen Grillschmankerln über süße Crepes, Popcorn und glasierte Früchte, bis hin zu gebrannten Mandeln aus eigener Herstellung und der alljährlich gemütlich gestalteten Nikolaushütte (beheizt!) ist für jeden Weihnachtsfan was dabei. Auch an die kleinen ist dabei gedacht und mit Riesenrad-, Kinderkarusell- und Eisenbahnfahrten sowie Kinderschminken und einem spannenden Animationsprogramm wird es nie langweilig. Natürlich kommt auch der Nikolaus im Weihnachtsdorf vorbei. Hier findet ihr einen Überblick vom Programm 2018 des „Weihnachtsdorf-Pasing Arcaden“ Weihnachtsmarktes. Es ist einiges geboten.




Weihnachtsmarkt Weihnachtsdorf Pasing Arcaden110815_IMG_4820

Der Weihnachtsbaum in den Pasing Arcaden

Weihnachtszeit in den Pasing Arcaden

Bewegt ihr euch so dann vom Weihnachtsdorf in die Pasing Arcaden, erwartet euch auch hier weihnachtliche Stimmung noch und nöcher. Schon der schick geschmückte, über drei Etagen reichende Weihnachtsbaum lässt Festtagsgefühle entstehen. Mit Bastelaktionen (ab 5. Dezember immer Mittwochnachmittag) wird mit gebastelten Schneemännern, selbst geschriebener Weihnachtspost (12. Dezember) und Weihnachtsschmuck basteln (19. Dezember) auch an die Kinder gedacht. Donnerstags, Freitags und Samstags werden euch außerdem vom Pasing Arcaden-Geschenkeverpackservice, eure Päckchen eingepackt; in der Weihnachtswoche sogar täglich von 14:00 – 20:00 Uhr. Wer wirklich alles verpennt hat, der kann sich sogar an Weihnachten selbst, also am 24.12. noch zwischen 09:30 und 14:00 Uhr seine besorgten Präsente hübsch einwickeln lassen. 😉

Weihnachtsmarkt Weihnachtsdorf Pasing Arcaden175549_IMG_4943

Lust auf ein paar süße Weihnachtsköstlichkeiten?

Es ist also an alles gedacht. Natürlich auch an ein stimmiges Nikolaus-Event (6. Dezember von 16 – 18 Uhr), welches im Rahmen des Nikolausbesuches – samt weißen Engelchen im Schlepptau – innerhalb der Pasing Arcaden umgesetzt wird – verteilt werden köstliche Schokoladen-Nikoläuse an die braven Kinder und vielleicht auch an ein paar Erwachsene ;-). Ansonsten locken Gewinnspiele, musikalische Einlagen (15.12.2018 – „Hot Sax Club“; 20.12.2018 – „Groove Club Munich“), Weihnachtselfen auf Stelzen und vieles, vieles mehr. Es lohnt sich vorbeizukommen und ein wenig die vorweihnachtliche Zeit vor Ort zu genießen. 

Fröhliche Vorweihnachtszeit euch allen!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit den Pasing Arcaden. Danke! +++

 

Weihnachtsdorf – Pasing Arcaden

Pasing Arcaden | Pasinger Bahnhofspl. 5, 81241 München

Pasing Arcaden: Website

Weihnachtsdorf – Pasing Arcaden: Website

Datum: 22.11. – 23.12.2018

Instagram-Fan vom Weihnachtsdorf – Pasing Arcaden werden






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.