[Anzeige]

Weihenstephan Logo neu 03 2017

Die limitierte Weihenstephan Weihnachtsedition und Origami-Bastelanleitungen – Weihnachten steht vor der Tür und sicherlich habt ihr inzwischen schon alle Plätzchen gebacken und das Weihnachtsmenü steht ebenfalls schon fest, oder? Doch habt ihr auch schon eure komplette Weihnachtsdeko beisammen? – Ich persönlich finde, dass basteln in der Weihnachtszeit richtig viel Spaß machen und noch mehr Christmas-Vibes bringen kann. Mit der richtigen Bastelidee sind der perfekte Weihnachtsschmuck und individuelle Geschenkkartons direkt parat. Darum gibt’s heute – neben der Vorstellung der Weihenstephan Produkte im Weihnachtslook – auch ein paar extravagante und kreative Bastelanleitungen für Christmas-Dekoration im Origami-Stil. Viel Spaß!

Weihenstephan Winteredition Weihnachtliche Deko Bastelanleitung Biancas Blog

Augen auf beim Einkauf eurer Milchprodukte: Die weihnachtliche Winteredition wartet auf euch!

Die limitierte Weihenstephan Weihnachtedition: Produkte im Weihnachtslook

Ihr wisst, dass ich so gut wie alle Weihenstephan-Produkte kenne und euch diese in ausführlichen Artikeln inklusive jeweiligem Produkttest vorgestellt habe (hier geht’s zu allen bisherigen Weihenstephan-Artikeln). Nun, zur aktuellen Vorweihnachtszeit und den bevorstehenden Festtagen, hat Weihenstephan sich für einige seiner Milchprodukte und deren Verpackung etwas Besonderes einfallen lassen: die limitierte Weihenstephan Winteredition mit Weihenstephan Produkten im Weihnachtslook. Achtet bei eurem nächsten Einkauf doch mal auf die Verpackungen der frischen Milch, des köstlichen Kakaos, der Sahne zum Kochen und des Schlagrahms. Auf jedem der Produkte ist ein anderes weihnachtliches Design auf der Verpackung abgebildet. Weihenstephan sorgt so für noch mehr weihnachtliche Stimmung beim Kochen und Backen – seid allerdings fix beim Einkauf der Produkte, die Edition ist limitiert und verschwindet schon bald wieder aus den Regalen. Das zusätzliche Weihnachts-Highlight: Die abgebildeten Grafiken könnt ihr mit den Bastelanleitungen für Weihnachtsdekoration im Origami-Stil von Weihenstephan selbst nachbasteln.

Weihenstephan Winteredition Weihnachtliche Deko Bastelanleitung Biancas Blog 2

Hier geht’s zu den Bastelanleitungen für eure individuelle Weihnachtsdekoration

Raffinierte Weihnachtsdekoration zum selbst machen

So ihr Lieben, Ärmel hochkrempeln und ran an die Bastelscheren! 🙂 Obwohl, die braucht ihr eigentlich primär gar nicht. Viel mehr quadratisches und/oder rundes Papier in Farben eurer Wahl, einen heißen Kakao und ein paar Snacks (Nervennahrung muss beim Basteln immer sein, oder?), ein bisschen weihnachtliche Musik und ordentlich Bastellaune. Ja, und dann kann es auch schon losgehen und ihr könnt eure weihnachtlichen Bastelfähigkeiten in vollen Zügen ausleben.

Ladet euch zuerst die Bastelanleitungen auf der Website von Weihenstephan runter und sucht euch aus, was ihr basteln wollt. Mein Tipp, da ich die Anleitungen schon nachgebastelt habe: Startet mit Schwierigkeitsstufe eins (von fünf) und arbeitet euch dann langsam hoch – dann versteht ihr auch das mit der Nervennahrung ;-). Mir hat es viel Spaß gemacht mich an den verschiedenen Weihnachtsdekorationen zu versuchen und etwas Neues auszuprobieren. Gebastelt hat bestimmt jeder von euch schon mal, aber im Origami-Stil sicherlich nicht, oder? – Also ich bin schon gespannt, was meine Liebsten sagen, wenn sie sehen, dass ich meine Dekoration und die Geschenkverpackungen heuer selbst gemacht habe. 😉

Nachbasteln könnt ihr fünf verschiedene und unterschiedlich raffinierte Weihnachtsdekorationen: eine elegante Christbaumkugel, eine schlichte Geschenkbox für kleine Überraschungen, eine stylische Schneeflocke für euer Fenster oder den Weihnachtsbaum, einen kleinen Tannenbaum für den Schreibtisch (…Achtung knifflig! ;-)), oder auch eine kreative Geschenkschleife für besonders hübsch verpackte Geschenke (…noch kniffliger!).

Gewinnspiel Weihnachten 2021

Hier klicken, mitmachen und gewinnen!

Besonders gut gefallen mir die Bastelideen, weil sie a) beim Falten und Nachbasteln die eigene Vorfreude auf Weihnachten steigern und b) jedes Geschenk für die Liebsten noch individueller und persönlicher erscheinen lassen. Dazu fällt man beim Basteln – altersunabhängig – einfach wieder ein wenig zurück in die eigene Kindheit, stimmt’s? Spätestens, wenn in der Tasse der heiße und duftende Kakao auf euch wartet, wird es euch genauso gehen wie mir.

Weihnachtliches Gewinnspiel auf dem Instagram-Kanal von Biancas Blog

Ihr kennt mich ja: Es ist Weihnachten und darum gibt es für euch natürlich auch noch etwas zu gewinnen! Auf meinem Instagram-Kanal könnt ihr in Kürze bei meinem Gewinnspiel mitmachen und ein tolles Geschenkset von Weihenstephan gewinnen. Schaut dazu einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniert mich und Weihenstephan auf Instagram direkt, dann verpasst ihr den Start auf keinen Fall. – Und wer weiß, vielleicht gehört das Genusspaket bestehend aus weihnachtlichen Weihenstephan Winterprodukten, weiß-blauem Origami-Bastelpapier samt den weihnachtlichen Bastelanleitungen und das 4er Tassen-Set von Royal Doulton für den perfekten Kaffee- und/oder Kakaogenuss zur Weihnachtszeit schon bald euch?

Viel Freude beim Mitmachen und ganz viel Spaß beim Basteln und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Molkerei Weihenstephan. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Die limitierte Weihenstephan Weihnachtsedition und Origami-Bastelanleitungen

Website Weihenstephan – Weihenstephan Bastelanleitungen

#MolkereiWeihenstephan, #Weihnachten, #Winteredition





Bilder: