Food & LIFE Logo[Anzeige]

FOOD & LIFE Messe 2021 Newcomer Award Biancas Blog 4

Freut euch auf die FOOD & LIFE Messe 2021 – erstmals mit NEWCOMER AWARD!

FOOD & LIFE Messe 2021 verleiht erstmals den NEWCOMER AWARD an Food Start-ups | Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass heuer und nach einem Jahr ‚Zwangspause‘ endlich wieder Münchens beliebteste Food- und Genussmesse, die FOOD & LIFE Messe München, stattfindet – in diesem Jahr von 01. bis 05. Dezember 2021 auf dem Messegelände München. Dabei gilt sie nicht nur als Deutschlands bekanntester und größter Treffpunkt für Foodies und Aussteller, sondern auch als eine der wichtigsten Stationen  für Food Start-ups um das eigene Produkt bekannter zu machen, die eigene Zielgruppe direkt vor Ort kennenzulernen und vorzufühlen, wie das eigene Start-up-Produkt ankommt.

Als absolutes Messe-Highlight wird heuer, im Rahmen der FOOD & LIFE Messe, erstmals der NEWCOMER AWARD 2021 im Bereich „FOOD.Start.ups“ vergeben. Das Start-up, welches die meisten Messebesucher begeistert, geht dieses Jahr also erstmals mit dem FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD nach Hause und räumt fette Preise ab.

FOOD & LIFE Messe 2021 Newcomer Award Biancas Blog

Ich bin jedes Jahr auf der FOOD & LIFE Messe. Ihr auch?

Wer den Markt ein wenig mitverfolgt, der weiß, dass das Angebot an interessanten Food Start-ups nahezu täglich wächst. Immer mehr kreative Menschen trauen sich ihr eigenes Start-up zu gründen und ihre innovativen Ideen somit unter die Leute zu bringen und diese zu teilen. Dabei sind die letztendlichen Produkte so ideen- und abwechslungsreich wie ihre Gründer selbst. Backmischungen für Kinder ohne Industriezucker, pflanzliche Wurst in acht verschiedenen Sorten, selbst gemachte Dattel Pralinen mit verschiedenen Füllungen, gefriergetrocknetes Obst – produziert aus ‚geretteten Früchten‘, oder auch ein roséfarbener Gin mit fruchtigen Zutaten aus frischen Beeren, sind nur einige Kreationen, welche von euch als Besucher heuer auf der FOOD & LIFE Messe innerhalb der „FOOD.Start.ups“-Area zu entdecken sein werden. Für all diese ausstellenden Start-ups gibt es in diesem Jahr nun erstmals einen tollen NEWCOMER AWARD zu gewinnen.

Erstmals auf der FOOD & LIFE Messe: Der NEWCOMER AWARD für FOOD Start-ups

Die FOOD & LIFE hat gemeinsam mit dem Kooperationspartner „StartinFOOD“ den NEWCOMER AWARD 2021 ins Leben gerufen. Am Messesamstag, den 04.12.21, wird der Award verliehen und ihr, die Messebesucher, könnt erstmalig für euer Lieblings-Start-up abstimmen. Durch eure Teilnahme pusht ihr nicht nur euren Favoriten, sondern könnt sogar selbst eines von zehn Probierpaketen gewinnen.

So funktioniert’s! – Messeticket online kaufen, durch die „FOOD.Start.ups“-Area schlendern und die Start-ups kennenlernen. Abstimmen könnt ihr dann jeweils ganztägig im Anschluss und mithilfe eines Stimmzettels (Mittwoch bis Freitag von 09 – 18 Uhr; Samstag bis 11:30 Uhr). Das Start-up, welches die Besucher in Summe am meisten überzeugt hat, wird als Sieger des allerersten NEWCOMER AWARD in der Geschichte der FOOD & LIFE Messe München gekürt. Klasse, oder? Die Sieger-Bekanntgabe unter allen Start-up Ausstellern wird dabei auf der Kochbühne der FOOD & LIFE Messe direkt am Samstag, den 04.12.21 stattfinden. Ich bin natürlich auch vor Ort und bin schon sehr gespannt!

FOOD & LIFE Messe 2021 Newcomer Award Biancas Blog

Heuer sind viele neue Start-ups auf der Messe zu finden!

Warum sich Start-ups jetzt noch auf der FOOD & LIFE anmelden sollten

Erstens, weil es sich nur lohnen kann vor Ort zu sein (Networking, Product Placement, Zielgruppen-Analyse, Tasting, Verkauf vor Ort, etc.) und zweitens, weil ihr als teilnehmendes Start-up und möglicher Gewinner des brandneuen NEWCOMER AWARD richtig tolle Preise abräumen könnt. Konkret winkt dem Gewinner-Start-up ein Mediapaket im Wert von 3.000 Euro vom Messe-Medienpartner egoFM sowie ein Coaching vom Food Start-up Inkubator Weihenstephan und StartinFOOD. Abgesehen davon bietet die FOOD & LIFE Messe sowohl den Ausstellern, als auch den Besuchern einen guten Gesamtüberblick, wie kreativ, innovativ und auch abwechslungsreich sich die Food-Szene entwickelt.

Für mich ist die FOOD & LIFE Messe an jedem der fünf Messetagen ein absolutes Muss. Auch Claudia Weidner, die Messeleitung der FOOD & LIFE Messe, durfte ich schon kennenlernen und auch sie freut sich sehr, dass den Neulingen aus der Branche mit dem NEWCOMER AWARD und der FOOD & LIFE 2021 (erneut) eine Plattform geboten wird, auf der die Start-ups ihr Produkt einer breiten Masse vorstellen dürfen und so gut vorführen können. Der NEWCOMER AWARD macht die Messe noch interessanter für Start-ups und zeigt, wie wichtig neue Food Start-ups für den Markt sind.

FOOD & LIFE Messe 2021 Newcomer Award Biancas Blog

Es wird natürlich auch wieder vieles zum Probieren angeboten…

Tipps und Wissenswertes für Start-ups und Besucher

Mein Tipp für euch als reiner Besucher: Um euch einen guten Eindruck über die Vielfalt und den Ideenreichtum von den Food-Start-ups zu machen, solltet ihr unbedingt mit viel Neugierde und Lust auf Neues durch die „FOOD.Start.ups“-Area schlendern und mit den Gründern quatschten. Vergesst nicht für euren Favoriten abzustimmen!

FOOD & LIFE 2021 Newcomer Award Logo

Kommt mit viel Zeit vorbei und freut euch auf viele neue Innovationen

Mein Tipp für Start-ups aus der Food-Szene: Ihr seid selbst Gründer und habt ein Food-Start-up gegründet? – Meldet euch bei mir! Ich vermittle euch zackig und unkompliziert mit der Messeleitung und nenne euch vorab die wichtigsten Fakten zur Messe und zum Award. Wäre es nicht klasse, wenn ihr euch auch noch für einen Start-up Stand auf der FOOD & LIFE Messe München anmeldet und vielleicht sogar das erste Start-up werdet, welches neben zahlreichen neuen Fans für das eigene Produkt, auch noch den NEWCOMER AWARD mit nach Hause nimmt?

Auch noch wissenswert: Die FOOD & LIFE findet parallel zur Heim+Handwerk vom 01. bis 05. Dezember auf dem Messegelände München statt. Da heuer der Zugang zum Messegelände nur genesen, geimpft oder getestet möglich ist, erfolgt der Ticketverkauf ausschließlich online, da ein jeweiliger Nachweis beim Ticketkauf notwendig ist. Freut euch in Kürze über mehr konkreten Input zur FOOD & LIFE Messe München auf meiner Website. Dazu gibt’s auch eine kleine Vorschau, wer schon alles konkret mit dabei ist und welche Aussteller und Start-ups ausstellen werden.

IHR WOLLT ÜBER DIE VORHERIGEN FOOD & LIFE-MESSEN NACHLESEN? – HIER GEHT’S LANG!

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der FOOD & LIFE. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

FOOD & LIFE 2021 – Messe für Essen, Trinken und Genießen
Website
Öffnungszeiten: 01. bis 05. Dezember 2021 – täglich von 09:00 – 18:00 Uhr

INSTAGRAM-Fan werden