[Anzeige]




Love_is_served_SU_cc19.indd

„LOVE IS SERVED“ – erschienen im Sieveking Verlag, März 2021

Buchvorstellung: „LOVE IS SERVED – 116 Rezepte aus dem Süden Kaliforniens“ – Bücher sind etwas tolles. In meinen Augen eröffnen sie uns neue Welten und zeigen auf, wie vielfältig, bunt und abwechslungsreich unsere Welt doch ist. Spezialisiert sich das Buch dann auch noch auf Kulinarik, Küche und Genuss, ist mein Interesse gewiss. So erging es mir auch bei dem neuen im Sieveking Verlag erschienenen Buch „LOVE IS SERVED“. Das Buch stellt auf 336 Seiten 116 verschiedene Rezepte aus dem Süden Kaliforniens vor und ich habe mich durch das gesamte Buch geblättert, gestöbert und mir kalifornische Inspiration geholt.

Worum geht es? – Das Buch hat seinen Ursprung in L.A. – der Heimat des Café Gratitude, welches als Hotspot für Stars und Sternchen gilt und ausschließlich pflanzenbasierte Küche anbietet. Das Hauptprinzip des Cafés ist „Liebe und Dankbarkeit“, zwei Bereiche in meinem Leben, die mir auch sehr wichtig sind und meinen Alltag möglichst begleiten sollen.

Buchvorstellung Love is Served Sieveking 6

„I am local“ – Warmer Rosenkohlsalat mit Kapern, Kokosnuss, Speck und
Hanfsamen-Ranch-Dressing

Aus diesen Bereichen zieht der Gratitute-Küchenchef Seizan Deux Ellis auch die Inspiration für seine Kreationen auf der Speisekarte des Cafés. So vermittelt jede seiner Kreationen Genuss, Energie und Wohlgefühl. Die Namen seiner Kreationen lauten „I Am Fearless“, „I am Open Hearted“ oder auch „I Am Passionate“ – stimmig zum positiven Lebensgefühl, welches das amerikanische Café Gratitude stärken und übertragen möchte.

Dieser rote Faden der Gratitude-Philosophie zieht sich einheitlich durch das gesamte Konzept des Cafés und so sind Achtsamkeit und Respekt, auch bei der Auswahl der Lebensmittel, welche für die Gerichte verwendet werden, oberste Priorität. Das Ergebnis: Es werden ausschließlich Bio-Zutaten verwendet und komplett auf tierische Produkte, auf verarbeitetes Soja und überwiegend auf raffinierte Süßungsmittel sowie glutenhaltige Zutaten verzichtet. Kurzum, sehr gesunde und nachhaltige Küche.

Buchvorstellung Love is Served Sieveking Autor Seizan Dreux Ellis

Autor Seizan Dreux Ellis

Jetzt komm das tolle und erst im März 2021 erschienene Buch „LOVE IS SERVED“ wieder ins Spiel. Oben beschriebenes Lebensgefühl und Konzept bringt das Buch nun gekonnt in Form von 116 Rezepten mit 150 Farbabbildungen zusammen. Freut euch auf Rezeptkreationen und -Ideen, die ihr so sicherlich noch nicht gekocht und gegessen habt.

Untergliedert in „Frühstück und Gebäck“, „Appetizer und Snacks“, „Suppen & Salate“, „Sandwiches, Wraps & Co.“, „Bowls“, „Hauptgerichte“, „Desserts“, „Dressings, Saucen und Dips“ und „Käse und Eingelegtes“ ist für jedermann und für jeden Anlass das passende Rezept in dem Buch enthalten. Die Rezeptzusammenstellung ist sowohl für Veganer, Vegetarier, aber auch für „Allesesser“ gedacht und orientiert sich stets an den Prinzipien der „Liebe und Dankbarkeit“.

Buchvorstellung Love is Served Sieveking French Toast

I am thrilled – Sauerteig French Toast mit Cashew Crème Fraiche, gemischten Beeren und Erdbeer-Himbeer Reduktion

Beim ersten Durchblättern besonders ansprechend klangen für mich beispielsweise die „Italienische Antipasti-Platte mit gekräutertem Cashew-Mozzarella, Karotten-Pickels, Auberginen-Caponata, gelben Röstpaprika und Oliven, Fenchelsalat mit Gremolata und Rauchsazl“ (Titelbild), der „Gratitude-Spinat und Spargel Benedict mit Kichererbsen-Rührei, Temphe-Speck und Macadamia-Cashew-Hollandaise“, der „French Toast mit Cashew-Crème-fraîche, gemischten Beeren und Erdbeer-Himbeer-Reduktion“ (Bild links) oder auch der „Gratitude ‚Double Double‘ Burger“ mit Roter Beete und schwarzen Bohnen. Lecker! Ich werde das Buch auf jeden Fall direkt in meiner Küche aufbewahren und immer dann, wenn mich die Lust packt, neues auszuprobieren rausholen und als Inspirationsquelle nutzen. Wer weiß, vielleicht schaffe ich ja mal einen Abstecher nach L.A. mit meinem Buch im Gepäck… 😉

Mehr zu dem Buch „LOVE IS SERVED“  findet ihr auf der Website des Sieveking Verlag.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Sieveking Verlag. Danke! +++

 

Kontakt für Anfragen

Bibliografische Daten:

Buchvorstellung von: „LOVE IS SERVED – 116 Rezepte aus dem Süden Kaliforniens“
Herausgebender Verlag: Sieveking Verlag
Herausgeber: Café Gratitude mit Seizan Dreux Ellis und Rachel Holzmann
Copyright der verwendeten Bilder: © Foto: Lisa Romerein Aus: LOVE IS SERVED. 116 Rezepte aus dem Süden Kaliforniens. Sieveking Verlag, 2021.

Hardfacts: Hardcover, 20,4 × 25,4 cm / 336 Seiten / ca. 150 Abbildungen / ausführliches Rezept-Register
Preis: 40,00 Euro
ISBN: 978-3-947641-12-3

WEBSITE





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.