+ + + Anzeige + + +

Das Ganesha in der Rosenheimerstraße war lange unser Stamm-Inder. Wann immer wir Lust auf indisch hatten – es ging ins Ganesha auf der Rosenheimerstraße. Das Personal ist sehr freundlich, wir wurden jedes Mal mit Handschlag begrüßt und zum Tisch geführt, durften uns aber auch selbst auf Wunsch aussuchen wo wir sitzen wollen.

Das Lokal sieht typisch indisch aus – so wie man in München erwartet, dass es bei einem Inder aussieht: Gelb gestrichene Wände, Elefanten und Buddhas auf den Fensterbrettern, indische Bollywood und Götterbilder an den Wänden und überall knallbunte Tücher und Farben an den Wänden. Teilweise an den Abendstunden etwas düster, aber immer gemütlich und freundlich. Hier findet ihr weitere Bilder.




Das Essen schmeckt sehr gut und authentisch im Ganesha. Leider war es immer wieder mal  scharf (was auch der Grund ist, warum wir nicht mehr sofort an das Ganesha denken, wenn wir indisch Essen gehen wollen), obwohl ich sagte ich möchte bitte keine Schärfe in meinem Essen. Selbst als ich darauf hinwies und darum bat wirklich gar keine scharfen Gewürze in mein Gericht zu geben war (z.B.) das Palak Paneer noch scharf.

Die meisten Besuche waren die Gerichte jedoch tadellos und es schmeckte immer gut. Das Palak Paneer ist sehr authentisch und immer frisch. Vor den Gerichten werden die typischen, indischen Soßen (grün, gelb, rot) mit Madras Papadam (dem indischen, brösligen, etwas Chips ähnlichem Brot) serviert. Die indische Kellnerin im Ganesha konnte leider auf Deutsch nur „gelbe Soße scharf“ sagen und verstand leider keine unserer Fragen bzgl. den Hauptgerichten, war dann aber engagiert und holte uns einen Kellner der uns verstand.

Die Speisekarte gibt alles her, was man sich von einem guten indischen Restaurant erhofft. Ich bestellte mir in der Regel Palak Paneer, Malai Kofta, Dhal Makhani oder Dhal Maharani. Manchmal auch Mutter Paneer, vegetarisches Thali oder Byrani – eine Reis-Gemüsemischung, wahlweise mit Fleisch, Scampis, etc.. (Alle genannten Gerichte sind vegetarisch). Die Desserts (z.B. Firni oder Gulab Jamun) sind sehr zu empfehlen im Ganesha. Sehr süss und lecker.

Preislich ist das Ganesha – wie die meisten Inder in München – nicht ganz billig. Mit ca. 40-50 Euro wird man zu zweit aber inkl. Getränke locker satt und bekommt noch einen Chai Tea nach Bezahlung aufs Haus an den Tisch gebracht. Kartenzahlung ist im Ganesha möglich.

Mit dem PKW ist die Anfahrt grundsätzlich kein Problem – parken ist etwas schwierig. Direkt am Lokal gibt es keine öffentliche Anbindung – wenn dann der Rosenheimer Platz mit der S-Bahn. Probiert es einfach mal aus. Im Grunde spricht nichts gegen einen Besuch.

Besuchte Lokalität: Ganesha
Adresse: Rosenheimerstraße 113a, 81667 München
Website





Bilder:

G