[Anzeige]




GOP Varieté Theater Muenchen Sailors Restaurant Leander-02

Immer wieder einen Besuch wert: Das GOP Varieté-Theater auf der Maximilianstraße

GOP Varieté-Theater München & Restaurant LEANDER||Endlich ist es wieder möglich, die Freizeit unbeschwerter als in den letzten zwei Jahren und in Verbindung mit tollen Veranstaltungen und schönen Restaurantbesuchen zu genießen. Eine Location, welche nun schon seit bald zehn Jahren zu meinen Favoriten gehört, wenn es um die Kombination „Bühnenkunst und Kulinarik“ geht, ist das auf der Maximilianstraße gelegene GOP Varieté-Theater. Seit kurzem wird dort die neue Bühnenshow „Sailors“ aufgeführt, kombiniert mit tollen Menüs vorab. Gemeinsam mit meiner Begleitung habe ich die tolle Chance genutzt, das GOP mal wieder zu besuchen. Vorab genossen wir ein tolles Wunschmenü im dazugehörigen Varieté-Restaurant „LEANDER“. Wie die Show war und was euch vor Ort erwartet, stelle ich euch im folgenden Artikel vor. Und natürlich gibt’s auch gleich ein paar Einblicke in die neue Show „Sailors – eine berauschende Nacht an Land“.

Das GOP Varieté-Theater München

Das GOP hat im Jahr 2008 erstmals seine Münchner Pforten für uns geöffnet und überrascht seither mit durchschnittlich sechs verschiedenen Bühnenshows pro Jahr. Neben den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Shows zählen auch tolle kulinarische Highlights in Form von wechselnden und auf die jeweilige Bühnenshow abgestimmte Menüs zum Programm des Varietés. In Summe gibt es sieben GOP-Theater, verteilt in ganz Deutschland. Das Münchner GOP unterteilt sich in den Theatersaal, eine Theater-Bar, das Theater-Restaurant „LEANDER“ und das Theater Foyer.

Wenn ihr euch GOP-Tickets bucht, entscheidet ihr selbst, ob ihr lieber vorab ein Menü im Theatersaal oder im GOP-Restaurant „LEANDER“ genießt. Selbstverständlich könnt ihr auch „nur“ die Bühnenshow buchen, ich empfehle euch aber das Show-Erlebnis und die Kulinarik zu verbinden. Im Theatersaal ist das (wahlweise vegetarische) Menü vorgegeben; im Restaurant „LEANDER“ stellt ihr euch euer dreigängiges Wunschmenü (für Euro 39 pro Person) frei zusammen. Entscheidet ihr euch für das Menü im Theatersaal, liegt dieses von Mittwoch bis Freitag bei Euro 27 pro Person, und am Samstag und Sonntag (ohne Vorspeise) bei 21 Euro.

Die Menüs – sowohl im Theater, als auch im Restaurant „LEANDER“ passen sich entsprechend der Bühnenshow an und wechseln somit sechsmal im Jahr. Aktuell setzt sich das Menü innerhalb des Theatersaals aus einer „Spargelcremesuppe“ mit Erbse, Champignon und Aceto Karotte; „Saltimbocca vom Duroc Schwein“ mit Gnocchi, brauner Butter und Zucchinimix, oder „Gegrilltem grünen Spargel“ mit Pasta-Praline und Zitronen-Hollandaise als Hauptspeise sowie einem „Pina Colada mal anders“ mit Kokosnuss Panna Cotta, karibischen Rumfrüchten und Ananasgel als Dessert zusammen.

GOP Varieté Theater Muenchen Sailors Restaurant Leander-28

Entscheidet ihr euch für das Wunschmenü speist ihr vor der Show im Restaurant „LEANDER“.

Das Restaurant Leander

Alternativ zum Theatersaal-Menü ermöglicht euch das integrierte Restaurant „LEANDER“ ein frei wählbares Wunschmenü vor der Show zu genießen. So reserviert ihr bei der Buchung eurer GOP-Tickets und der Auswahl eines „LEANDER“-Wunschmenüs automatisch euren Tisch im dazugehörigen Theater-Restaurant. Seid ihr dann am Show-Abend im GOP und Restaurant „LEANDER“ angekommen, führt euch der freundliche Restaurantleiter Alex direkt an euren reservierten Tisch. In der Regel startet ihr um 18 Uhr mit dem Menü und habt somit entspannt zwei Stunden Zeit bis zum Show-Beginn. Bei dem Wunschmenü entscheidet ihr zwischen zwei verschiedenen Vor- und Nach- sowie vier verschiedenen Hauptspeisen. Ob ihr dazu Weine und Aperitifs genießt, könnt ihr spontan am Tisch entscheiden.

Das ausschließlich über das GOP Varieté-Theater erreichbare Restaurant ist übrigens sehr modern und ansprechend gestaltet und somit die perfekte Einleitung für einen gelungenen Abend samt Menü und Bühnenshow. An den Wänden sind auf Bildschirmen kurze Sequenzen aus vergangenen Bühnenshows zu sehen, genauso wie kurze Clips, welche Einblicke in die Restaurant-Küche des GOP gewähren und die Vorfreude auf Speis und Trank sowie die Show steigern.

GOP Varieté Theater Muenchen Sailors Restaurant Leander-07

Freut euch auf tolle Gänge und wählt selbst aus, welche Gänge ihr genießen wollt!

Meine Begleitung und mich überzeugte das eigens zusammengestellte Menü geschmacklich sehr. Ansprechend angerichtet erhaltet ihr in ausreichender Portionsgröße tolle und auf die Saison angepasste Gänge. Ganz besonders genoss ich die Ceviche mit Staudensellerie, Koriander, Limette, Chili und Süßkartoffel. Meine Begleitung erfreute sich besonders am ausgewählten Hauptgericht, dem Matjes mit Birne, Bohne, Speck, Rum und Schwarzbrot. Meine Hauptspeise – der grüne Spargel, welcher auch beim Theatersaal-Menü serviert wird – war ebenso eine gute und sättigende Auswahl.

Die aktuelle Show „Sailors – eine berauschende Nacht an Land“

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe gute Bühnenshows und Theater-Stücke, welche mit faszinierender Artistik kombiniert werden. Die neue Show „Sailors“ läuft seit dem 6. Mai 2022 im Münchner GOP Varieté-Theater und entführt euch in eine Hafenbar der 20er Jahre – Seemänner, Bardamen und Fischer inklusive. „Sailors“ ist ein einzigartiges und maritimes Spektakel der Extraklasse und ihr werdet jede Minute genießen. Zu viel von der Geschichte möchte ich euch gar nicht verraten, ihr könnt euch allerdings auf Seeleute, Gestrandete, leichte Mädchen und schöne Tänzerinnen sowie einen bärtigen Bar-Keeper mit einer Liebe fürs Dichten freuen. 😉  „Sailors“ erzählt euch spannende Seemanns-Abenteuer und überzeugt zugleich mit moderner und beeindruckender Artistik. Hinter den spielenden Seemanns-Leuten und Bar-Gästen verstecken sich hochprofessionelle Künstler und Künstlerinnen – in diesem Fall aus Kanada und Australien. Freut euch auf Spitzen-Akrobatik, tolle Musik und unterhaltsames Schauspiel.

Die Show „Sailors“ dauert in etwa zwei Stunden, inklusive einer 15-minütigen Pause, in welcher ihr euch Getränke und Bar-Food an den Tisch bestellen könnt. Essen und Trinken ist während der Show gestattet.

GOP Sailors_Hassan Mahramzadeh (1)

Tolle Artistik, unterhaltsame Bühnen-Akts und jede Menge Lacher erwarten euch in der Show „Sailors“.

Tickets und Tisch reservieren

Ihr seid neugierig geworden und wollt die Show auch sehen? – Eine gute Entscheidung! 🙂 Tickets könnt ihr über die Website des GOP Varieté-Theater München bestellen. Wie erwähnt, entscheidet ihr selbst, ob ihr ausschließlich die Show, die Show mit Zwei- oder Drei-Gänge-Menü im Theatersaal, oder aber samt vorherigem Besuch im Theater-Restaurant „LEANDER“ buchen wollt. Je nach Auswahl liegt der Abend bei Euro 49 pro Person für die Show und zwischen Euro 21 bis Euro 39 zusätzlich für das Menü pro Person. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen nur Euro 22 Eintritt. Schüler, Studenten und Azubis bis 27 Jahre nur 35 Euro.

Alternativ habt ihr übrigens auch die Möglichkeit, das „GOP-Deluxe-Paket“ zu buchen. Dieses wird für maximal vier Personen angeboten und beinhaltet sowohl die Show, als auch das Drei-Gänge-Wunschmenü im „LEANDER“ inklusive (!) Getränke. Die Getränkepauschale ist ab Menübeginn für fünf Stunden bzw. Einlass in den Saal gültig und ihr genießt Rot- und Weißweine, Biere, Softdrinks und Heißgetränke zum Pauschalpreis. Wenn ihr zu zweit im GOP vorbeischaut, empfehle ich euch die „Feiern zu zweit“-Buchung. Hierbei gibt’s neben einem schön dekorierten Tisch im „LEANDER“ ein Gläschen Champagner pro Person, ein tolles Drei-Gänge-Wunschmenü und natürlich die Show für zwei Personen für Euro 185. Wenn ihr euch eine Übersicht über den Theatersaal machen wollt, könnt ihr dies ebenfalls online über die Website tun.

GOP Varieté Theater Muenchen Sailors Restaurant Leander-14

Die Kombination „Menü und Show“ wird euch einen perfekten Abend im GOP bescheren. Vergesst nicht die Weinbegleitung!

Hardfacts und Fazit

Wenn ihr mit dem eigenen PKW anreist, solltet ihr entweder 10-15 Minuten Parkplatzsuche einplanen, oder aber im neuen Parkhaus am Hofbräuhaus parken. Alternativ bringt euch sowohl die U-Bahnlinie 4 oder 5 bis zur Haltestelle „Lehel“. Die Trambahn-Linie 16,19 und 21 hält direkt am GOP an der Haltestelle „Maxmonument“.

Mir persönlich hat der Abend im GOP wieder ausgezeichnet gefallen. Mein letzter Besuch war leider schon einige Jahre her und so freute ich mich ganz besonders auf die Show, welche für einige Lacher und viel Staunen bei meiner Begleitung und mir sorgte. Mein zusätzlicher Tipp: Bucht unbedingt vorab das (Wunsch)menü dazu – die Kombination aus „Restaurant und Theater“ sorgt für einen noch schöneren und stimmigeren Abend. Natürlich ist es euch freigestellt, direkt im Theater zu essen und so schon ab 18 Uhr an jenem Platz zu sitzen, welchen ihr den gesamten Abend über zugewiesen bekommen habt.

Ich verspreche euch, ein Besuch im GOP wird niemals langweilig, selbst wenn ihr mehrfach im Jahr vorbeischaut. Weder auf dem Teller, noch auf der Bühne wird’s jemals eintönig, da die (Wunsch)menüs stets mit dem regelmäßig wechselnden Bühnenprogramm wechseln.

Ab dem 08. Juli (bis 06. November) 2022 läuft übrigens direkt die nächste Bühnenshow im GOP Varieté-Theater München: „WunderBar„.

Schaut gleich rein und wer weiß, vielleicht treffen wir uns schon bald im tollen GOP Ich komme definitiv wieder. Klickt euch durch die folgende Bilder-Galerie und seht das gesamte Menü sowie weitere Details.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem GOP Varieté-Theater München. Danke! +++


GOP Varieté-Theater München
Anschrift: Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon: 089 210288444

Details: GOP Varieté-Theater auf der Maximilianstraße, München;
inkludiertes Theater-Restaurant „LEANDER“ mit der Möglichkeit zum 3-Gänge-Wunschmenü vor der Bühnenshow

Öffnungszeiten – Restaurant:  Mittwoch/Donnerstag/Freitag: ab 17.45 Uhr; Samstag: ab 19.15 Uhr

Tickets – GOP Varieté-Theater MünchenPROGRAMM – GOP






Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.