[Anzeige]




Hawaiian BBQ BMW Welt Bavarie by Kaefer 289

Beim Genießen auf der Terrasse der BMW Welt München (Bavarie by Käfer)

 

Wow! HAWAIIAN BBQ auf der Terrasse der Bavarie by Käfer – Nach wie vor bekomme ich fast ein wenig feuchte Augen, wenn ich euch über eine Münchner Gastronomie berichten darf, die uns wieder als Gäste empfängt und zugleich noch mit einem tollen gastronomischen Highlight, wie diesem hier lockt. Konkret geht es um das „Hawaiian BBQ“ auf der traumhaft schönen Terrasse der Bavarie by Käfer innerhalb der BMW Welt in München. Ihr wisst, dass diese Terrasse zu einer meiner absoluten Lieblings-Location für sonnige Tage und Dinner-Abende in München zählt. Umso glücklicher macht es mich, euch heute über das von mir besuchte und für euch getestete Hawaiian BBQ berichten zu dürfen. Vorne weg: Reserviert euch jetzt noch schnell die letzten Plätze!

Hawaiian BBQ Bavarie BMW Welt Muenchen 1

Hawaiianische Vibes 2011auf Honolulu – jetzt wird die Erinnerung aufgefrischt…

Endlich wieder möglich: Dinieren auf der Bavarie Terrasse in der BMW Welt

2011 verbrachte ich drei Wochen auf Hawaii. Es waren wunderschöne Tage – selbstverständlich begleitet von grandiosem hawaiianischen Essen, gutem Wetter und netten Menschen. Jetzt, zehn Jahre später, freue ich mich nicht nur aufgrund der aufgefrischten Urlaubserinnerung über das Hawaiian BBQ, sondern auch, weil die hawaiianischen Abende innerhalb der BMW Welt stattfindet – ein Garant für gute Qualität, tolles Essen und unvergessliche Abende. Meiner Meinung nach gibt es fast nichts Schöneres, als alte Erinnerungen aufleben zu lassen und diese mit köstlichen Speisen zu kombinieren sowie zu zelebrieren. Also auf nach Hawaii mit dem Blick auf den Münchner Olympiapark! 😉

Das Hawaiian BBQ wird auf der weitläufigen sowie sonnigen Terrasse der BMW Welt angeboten – Blick auf den Olympiaturm, – park und -berg natürlich inklusive. Serviert wird alles, was man – auch ohne vorherige Reise dorthin – mit hawaiianischem Essen und der Südsee verbindet. Es gibt Meeresfrüchte, Kalua Spanferkel – gegart im traditionellen Bananenblatt, Crispy Softshell Krebs und viele weitere Köstlichkeiten der amerikanischen Inselkette. Bei einer Buchung erwarten euch gut gelaunte Käfer-Mitarbeiter in hawaiianischen Hemden, bunte Blumenketten, köstlich-hawaiianische Cocktails und eine Stimmung, die euch in Windeseile wie im Urlaub fühlen lässt.

Hawaiian BBQ BMW Welt Bavarie by Kaefer 280

Reinbeißen und Südseefeeling genießen.

Und was gibt’s zu essen? – Ein Blick auf das Hawaiian BBQ Menü

Angekommen in der Bavarie by Käfer gibt’s erst einmal die hawaiianische Blumenketten um den Hals und ihr werdet zum eingedeckten Tisch geleitet. Nach einem gelungenen Aperitif – Mai Tai oder auch ein antialkoholischer Cocktail mit Ananas und Kokos – wird Zweierlei frisches Brot mit gesalzener Butter gebracht und der Abend kann starten. Vor dem eigentlichen Menü gibt es ebenfalls zweierlei verschiedene Grüße aus der Küche. Ein großes Taco mit herrlich frischem Lachstatar an angemachten Sprossen sowie ein Überraschungsröllchen mit Pastrami und Tomaten – lecker!

Vier verschiedene Sorten stehen zur Auswahl. Welche wäre eure?

Danach wird gestartet mit Köstlichkeiten von der „ALOHA `OE POKE STATION“, an welcher euch freundliche Mitarbeiter vier verschiedene Bowls anbieten. Zur Auswahl stehen fangfrische Meeresfrüchte sowie die erlesensten Zutaten der vielfältigen Plantagen und Farmen der Inseln Hawaiis. Im Anschluss gibt es als Hauptspeise zubereitetes Kalua Spanferkel im Bananenblatt gegart, Huli Huli Chicken „Slow und Low“, Crispy Softshell Krebs und Seiden Tofu mit Limette-Chili-Marinade – angerichtet auf einem üppigen Brett in der Mitte zum Teilen. Auch bei den Beilagen und Dips bleiben wiederum keine Wünsche offen. Es gibt Grillbanane, Duftreis und Kräuter-Maiskolben sowie fruchtige Mango Salsa, Ponzu Chilli Vinigrette und Guacamole. Die Desserts werden vom reichlich bestückten Dessert-Wagen der Bavarie by Käfer gebracht. Serviert werden frisch ausgebackene Malasadas mit verschiedenen Toppings und Kokosnuss in ihrer ganzen Vielfalt.

Hawaiian BBQ BMW Welt Bavarie by Kaefer 256

Sucht euch an der Aloha `oe Poke Station eine Bowl aus und genießt sie in der Sonne…

Mein persönlicher Besuch vor Ort: So hat’s geschmeckt!

Wie beschrieben war die Vorfreude groß und ich wurde nicht enttäuscht. Vorne weg genommen ging ich satt und super happy – samt hawaiianischem Feeling im Herzen – nach Hause. Mein persönlicher Favorit waren sowohl die Meeresfrüchte in Form der Bowls von der Poke Station, als auch die Spezialitäten vom Grill. Was soll ich sagen: Es galt einfach nur die cremig-hausgemachte Guacamole zu dippen, in den knackig-röschen Maiskolben zu beißen, den Südsee-Krebs zu probieren und mit der Sonne um die Wette zu strahlen – einfach toll!

Hawaiian BBQ BMW Welt Bavarie by Kaefer 268

Guter Wein, Cocktails, Wasser und Kaffee sind inklusive.

Neben dem feinen Essen und den tollen Komponenten am Tisch,  hatten meine Begleitung und ich außerdem einen sehr aufmerksamen und total freundlichen Auszubildenden an unserem Tisch, der uns den gesamten Abend über professionell und kompetent betreute, mit Weinen vom Weingut Tina Pfaffmann versorgte und für unser leibliches Wohl zuständigt war. Klasse! Beim Dessert könnt ihr euch auf Kokos, Kokos und nochmal Kokos freuen. Einfach toll anzusehen, wie direkt an eurem Tisch eure gewünschte Zusammenstellung zubereitet wird. Ich entschied mich für frisches Obst, Malasada und Kokosnuss mit Schuss ;-).

Hawaiian BBQ BMW Welt Bavarie by Kaefer 322

Auch das Dessert passt perfekt zum Hawaiin BBQ.

In Summe gab es einfach nichts, das nicht passte und spätestens bei den hawaiianischen Beats des Live-DJs war klar: Ja, das ist ein rundum gelungenes Erlebnis, das ich ehrlicherweise auch kein bisschen schlechter erwartet hatte – ganz im Bavarie by Käfer-Style eben. Klickt euch am besten durch die folgende Bildergalerie.

Schaut unbedingt in der Bavarie by Käfer für das Hawaiian BBQ vorbei, bügelt eure Hawaii Hemden auf und lasst euch auch verzaubern – ganz ohne Flieger an die Südsee. Es lohnt sich tausendfach! (…die Blumenkette dürft ihr übrigens mitnehmen… ;-)) 

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der BMW Welt. Danke! +++

HARDFACTS / KONTAKT FÜR ANFRAGEN

BMW Welt | HAWAIIAN BBQ auf der Terrasse der Bavarie by Käfer
Am Olympiapark 1, 80809 München
Website

Event:
HAWAIIAN BBQ
noch bis 30. Juli immer freitags bei gutem BBQ-Wetter von 18:00 – 22:00 Uhr auf der Terrasse der Bavarie by Käfer
pro Person 67,50 Euro inklusive Aloha & Hawaii Cocktail, Wein, Bier, Wasser, Softs und Kaffee;
Kinder unter 6 Jahren essen kostenlos;
1 Stunde parken kostenlos inklusive

reguläre Öffnungszeiten der Außenterrasse
(außerhalb des BBQs für Business Lunch mit tägl. neuer Menü-Karte):
Montag bis Freitag von 12:00 – 15:00 Uhr

Reservierungsanfragen unter 089 358 991 818 oder via Email
Der BMW Welt auf Instagram folgen





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.