[Anzeige]




BBQ-Box to go BAVARIE UNDER FIRE BMW Welt -6

Einfach immer wieder klasse!: Menü Boxen aus der BMW Welt in München

Jetzt bestellen und zu Hause genießen: BBQ-Box(en) to go  – So hart die Zeiten für uns alle nun schon eine ganze Weile auch sind und so sehr jedem von uns sicherlich die Gastronomie sowie die damit verbundenen Restaurantbesuche auch fehlen, man erlebt dennoch hier und da ein kleines Highlight, welches „normalerweise“ nicht möglich wäre. So geht es mir persönlich mit dem Testen diverser Menüs und Boxen für euch – zu Hause und am eigenen Esstisch.

Ganz besonders groß ist die Vorfreude, wenn ich weiß, dass mich eine neue Kreation in Form einer Box aus der BMW Welt, hier aus der Bavarie by Käfer innerhalb der BMW Welt, erwartet. Darum freue ich mich ganz besonders, dass ich euch heute die neue BBQ-Box to go vorstellen und ans Herz legen darf.

BBQ-Box to go BAVARIE UNDER FIRE BMW Welt 3

Bobby Bräuer und Dominik Kreuzig am Smoker auf der Terrasse der Bavarie by Käfer

Das Menü –BBQ-Box(en) to go

Der Sommer steht vor der Tür und um uns allen ein wenig das üblicherweise unschlagbare Summer-Feeling der spektakulären Bavarie by Käfer-Terrasse nach Hause zu schicken, haben sich Bobby Bräuer und Dominik Kreuzig – Chefkoch der Bavarie by Käfer – ein ganz besonderes BBQ Menü für den Genuss zu Hause ausgedacht. Gemeinsam haben sich die beiden an den Smoker der Bavarie by Käfer gestellt und so ein sensationelles und für uns fertiges BBQ-Menü mit Aperitif, Amuse-Bouche und sechs Gängen kreiert.

Lasst uns zusammen einen Blick auf das Menü der BBQ-Box(en) to go werfen:

Aperitif
Jalapeños & Ginger Mescal

Joseph Brot aus Wien
mit Kartoffelkas und Topfen als Aufstrich

Amuse-Bouche
Geräuchter Saibling
Taco / Stangensellerie / Limquad

Truthahn
Buttermilch / Chili / Fenchelsaat
dazu ein Salat von Rotkohl und Essigzwiebeln

Pastrami
Kampot-Pfeffer / Koriander / Rohrzucker / Rotkohl / Essigzwiebeln

Pulled Duck
Hoisin-Sauce / Aprikose / Brioche Buns

Iberico Rippchen
Magic Dust / Ahornsirup / Apfelsaft

Kalbshaxe PB&J
Sauerkirsche / Balsamico / Peanut Butter

Saucen:
unsere BBQ-Sauce
Chimichurri
Black Bean

Salate:
Spargel / Kerbel / Frühlingslauch
Zucchini / Tomate / Paprika
Apfel / Fenchel / Ananas

Süßer Abschiedsgruß
Schoko-Brownie

BBQ-Box to go BAVARIE UNDER FIRE BMW Welt -8

Die „Pulled Duck“-Burger mit Brioche Bun und Hoisin-Sauce

Mein persönliches Erlebnis

Wie eingehend beschrieben, versuche ich immer die positiven Aspekte zu sehen und so freut es mich sehr, dass ich nun schon zum zweiten mal innerhalb der eigenen vier Wände in den Genuss eines kulinarischen Highlights aus der BMW Welt in München bzw. der Bavarie by Käfer gekommen bin. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich das Smokey Mountain BBQ im Sommer 2020 persönlich auf der tollen Terrasse erleben durfte (hier nachlesen). Diese Erinnerung nun nochmals aufleben zu lassen, freut mich, neben dem Aspekt ein neues und tolles Menü zu genießen, zusätzlich sehr.

Sieht man, dass es mir richtig gut schmeckt? 😉

Neben positiven Erinnerungen und tollen Gängen, steht für mich auch im Vordergrund, dass ich es sehr schätze, wenn ein Restaurant seine ganz eigene Note in Sachen Geschmack, Anrichte und Gangfolge hat und ich bestenfalls schon am Amuse-Bouche erschmecke, wer dahinter steckt, sprich das Menü zusammengestellt und gekocht hat. In den Gastronomien der BMW Welt ist das für mich jedes mal der Fall.

Weil es als auch diesmal wieder ausgezeichnet geschmeckt hat, möchte ich gerade denen unter euch, die vielleicht nicht viel und oft Fleisch essen, dieses tolle BBQ-Menü ans Herz legen – es lohnt sich wirklich, hier zuzuschlagen und sich bewusst gutes zu gönnen. Sowohl der Truthahn und das Pastrami mit dem Rotkohlsalat, als auch die im Wasserbad zuzubereitenden Rippchen und Kalbshaxe waren ausgesprochen köstlich. Das Fleisch war butterweich und ganz zart, die Rippchen fielen nahezu vom Knochen. Ein „besseres“ BBQ mit so wenig Arbeitsschritten und eben dennoch bester Qualität werdet ihr nicht hinbekommen. Die Salate waren durch die Bank sehr frisch, lecker und stimmig zum Fleisch – ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich hier geschmacklich auf’s Siegertreppchen packen würde. Mein persönliches Highlight war für mich übrigens mitunter die „gezupfte Ente“ mit Hoisin-Sauce, welche man sich nur noch aufwärmen und zwischen die frischen Brioche Buns packen muss. Das war richtig gut! In der Regel bin ich üblicherweise kein Fan von schokoladigen Desserts – bei der neuen BBQ-Box to go gefiel mir die abschließende Kombination von Schokolade, Karamell und Macadamia aber so gut, dass ich meinem „Mit-Esser“ direkt seinen Brownie stibitzte.

BBQ-Box to go BAVARIE UNDER FIRE BMW Welt -5

Klein, aber fein: Der süße Abschluss – Schokobrownies mit Karamell und Macadamia

Mein Fazit daher: Die BBQ-Box to go hat mir wieder genauso gut wie die vorherige gefallen und geschmeckt (hier nachlesen über „Sternemenü to go“ von Bobby Bräuer) – direkt vergleichen lassen sich die Menüs nicht, das soll aber so auch nicht sein, da man ja immer wieder neues erleben möchte.

Positiv hervorheben möchte ich nochmals, dass es bis zur Hauptspeise nur wenige Handgriffe bedurfte, um das Menü zu genießen und dennoch der Spaß in der Küche nicht ausbleibt. Das Menü ist definitiv auch für „Nicht-Köche“ geeignet. Auch, dass das gesamte Menü wieder in Gläschen und in nachhaltige Zellulose-Schalen mit Bio-Siegelfolie verpackt ist, gibt einen klaren Daumen nach oben.

Ihr wollt die BBQ-Box(en) to go auch probieren? – Kein Problem! Die vorgestellte Box ist immer für jeweils zwei Personen gepackt und liegt preislich bei 90 Euro pro Person. Mit dabei ist in dieser Box auch eine 0,75l-Flasche Pink St. Laurent Rosé 2019 vom Weingut Tina Pfaffmann – eine stimmige Kombination. Diesen genossen wir sowohl zum Truthahn, zum Pastrami und zum Hauptgang des BBQ-Menüs.

BBQ-Box to go BAVARIE UNDER FIRE BMW Welt 2

Freut euch auf ein ganz besonderes BBQ-Erlebnis zu Hause!

Entweder ihr holt das Menü direkt in der Bavarie by Käfer innerhalb der BMW Welt ab, oder aber lasst euch die Box von einem der freundlichen Käfer-Mitarbeiter liefern (10 Euro Liefergebühren). Ihr braucht dann nichts weiter zu tun, als das Menü anzurichten bzw. in einfachen Schritten zuzubereiten und könnt euch einen tollen BBQ-Abend mit euren Liebsten zu Hause machen.

Folgend habe ich euch nochmals alle Daten zusammen gefasst. Ganz viel Freude mit eurer BBQ-Box to go – ich bin mir sicher, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Danke nochmals an das Klasse Team und die tolle Leistung der BMW Welt und des Restaurants Bavarie by Käfer.

Ihr wollt künftig live dabei sein, wenn ich meine Box auspacke, zubereite und genießen? – Dann folgt mir auf Instagram und verpasst nichts mehr. Ich freue mich auf euch.

+++ Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der BMW Welt in München, dem Restaurant Bavarie by Käfer und Feinkost Käfer. Danke! +++

Kontakt für Anfragen

Menü-Box „BBQ-Box(en) to go“
6-Gänge Menü aus der Bavarie by Käfer nach Hause bestellen

Menüpreis pro Person:
90 Euro – inklusive einer FlaschePink St. Laurent Rosé 2019 vom Weingut Tina Pfaffmann,
Menü ist immer für 2 Personen ausgelegt

BBQ-Box(en) to go (90,00 € pro Person)
– noch bis 16. Mai 2021 immer Freitag bis Sonntag

Freitag:  30.04. / 07.05. / 14.05.2021
zwischen 16:00 und 18:00 UhrSamstag: 01.05. / 08.05. / 15.05.2021
zwischen 12:00 und 14:00 UhrSonntag: 02.05. / 09.05. / 16.05.2021
zwischen 12:00 und 14:00 UhrVerpackt in nachhaltiger Zellulose-Schale mit Bio-Siegelfolie.

MENÜ ONLINE BUCHEN
Website


Auf INSTAGRAM folgen und nichts verpassen!

Kontakt via Email für Bestellungen

 





Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.